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Wie kommste den andauernd auf die 20grad ? Das hab ich doch garnicht gesagt , ich habe es vorhin getestet und nach 10km zeigt mein ölmesser unter 50grad an bei den warmen witterungen , und das ist für mich keine betriebstemperatur , der ölmesser geht richtig bevor jemand nun das gerät in frage stellt , referenz ist ein laserthermometer einmal am schauglas gemessen und einmal an der kupplung durch den ölfüllstutzen gemessen. Wer meint der könnte nach 10km pin geben macht es falsch , auch wenns jedem seine persönliche Entscheidung ist , macht ruhig weiter ....Welche Temperatur soll nach 10 km hinkommen? Die 20 °C Öltemperatur obwohls draussen 23-26°C sind. Also ich fahre die Tuono und keinen Kühlschrank durch die Gegend
Gehen wir mal davon aus es ist so, dann kommt noch die Komponente dazu wie fahre ich. Also ich zähle mich nicht zur Gattung ich kann nur digital, Gas zu oder Vollgas. Und ich hab nicht behaupte, dass man danach gleich gleich bis in den Begrenzer dreht.Wie kommste den andauernd auf die 20grad ? Das hab ich doch garnicht gesagt , ich habe es vorhin getestet und nach 10km zeigt mein ölmesser unter 50grad an bei den warmen witterungen , und das ist für mich keine betriebstemperatur , der ölmesser geht richtig bevor jemand nun das gerät in frage stellt , referenz ist ein laserthermometer einmal am schauglas gemessen und einmal an der kupplung durch den ölfüllstutzen gemessen. Wer meint der könnte nach 10km pin geben macht es falsch , auch wenns jedem seine persönliche Entscheidung ist , macht ruhig weiter ....![]()
Mit der unbedingt über 10km warmfahren Philosophie möchte ich Dich mal auf der Rennstrecke erlebenWie kommste den andauernd auf die 20grad ? Das hab ich doch garnicht gesagt , ich habe es vorhin getestet und nach 10km zeigt mein ölmesser unter 50grad an bei den warmen witterungen , und das ist für mich keine betriebstemperatur , der ölmesser geht richtig bevor jemand nun das gerät in frage stellt , referenz ist ein laserthermometer einmal am schauglas gemessen und einmal an der kupplung durch den ölfüllstutzen gemessen. Wer meint der könnte nach 10km pin geben macht es falsch , auch wenns jedem seine persönliche Entscheidung ist , macht ruhig weiter ....![]()
Du schreibst von einer 10 km Fahrt und hast ein Bild von deinem Öltemp. Messgerät abgebildet welches bei unter 20 Grad steht. Wahrscheinlich handelt es sich nur um ein Missverständnis, da der Temperaturmesser nur im kalten Zustand des Motors fotografiert wurde.Wie kommste den andauernd auf die 20grad ? Das hab ich doch garnicht gesagt , ich habe es vorhin getestet und nach 10km zeigt mein ölmesser unter 50grad an bei den warmen witterungen , und das ist für mich keine betriebstemperatur , der ölmesser geht richtig bevor jemand nun das gerät in frage stellt , referenz ist ein laserthermometer einmal am schauglas gemessen und einmal an der kupplung durch den ölfüllstutzen gemessen. Wer meint der könnte nach 10km pin geben macht es falsch , auch wenns jedem seine persönliche Entscheidung ist , macht ruhig weiter ....![]()
Wie kommste den andauernd auf die 20grad ? Das hab ich doch garnicht gesagt , ich habe es vorhin getestet und nach 10km zeigt mein ölmesser unter 50grad an bei den warmen witterungen , und das ist für mich keine betriebstemperatur , der ölmesser geht richtig bevor jemand nun das gerät in frage stellt , referenz ist ein laserthermometer einmal am schauglas gemessen und einmal an der kupplung durch den ölfüllstutzen gemessen. Wer meint der könnte nach 10km pin geben macht es falsch , auch wenns jedem seine persönliche Entscheidung ist , macht ruhig weiter ....![]()
Welche Eigenschaften hat denn das Hochleistungsöl bei 80 ° die es bei 50 ° nicht hat?
Das ist richtig und wir könnten jetzt gleich den Bogen zum richtigen Öl spannen, welches den Motor, am besten gleich schon beim Kaltstart, mit der nötigen Schmierung versorgtJetzt kommen wir aber von Öltemperatur zur Motortemperatur...90 ° Öl heißt ja nicht 90° Motor...
Verflixt wann kann ich denn nun Gas geben?
Nicht ganz ernst gemeint, es wird aus allem eine Wissenschaft gemacht und tatsächlich basieren die meisten Empfehlungen auf rein persönliche Präferenzen.
Du Draufgänger duEcht jetzt, ihr wechselt Öl. Auf jeder Tour über 100km nehm ich einfach einen Ersatzmotor mit, die fliegen einem ja eh ständig um die Ohren.
Das Bild vom thermometer ist 4 Monate alt ! Da war es sicher 20gradDu schreibst von einer 10 km Fahrt und hast ein Bild von deinem Öltemp. Messgerät abgebildet welches bei unter 20 Grad steht. Wahrscheinlich handelt es sich nur um ein Missverständnis, da der Temperaturmesser nur im kalten Zustand des Motors fotografiert wurde.
Ich bin ebenfalls beunruhigt. einen aus dem forum hier mit 3600km und auf faccbok gerade eben einer mit 13400km zuvor Inspektion gehabt. Der andere gestern auf Facebook was ist da los? Warum wir das verschwiegen, jetzt verstehe ich auch den Grund warum aprilia nur 2 Jahre Garantie gibt. Sollten sich mal ein Beispiel an Honda nehmen bei der sp gibs auch Probleme mit pleul aber die machen gerade ein Rückruf.
Ich bin ebenfalls beunruhigt. einen aus dem forum hier mit 3600km und auf faccbok gerade eben einer mit 13400km zuvor Inspektion gehabt. Der andere gestern auf Facebook was ist da los? Warum wir das verschwiegen, jetzt verstehe ich auch den Grund warum aprilia nur 2 Jahre Garantie gibt. Sollten sich mal ein Beispiel an Honda nehmen bei der sp gibs auch Probleme mit pleul aber die machen gerade ein Rückruf.