Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Meine hängt seit November am Ladegerät, eingestellt auf Lebenserhaltung.
 
Nach 3 Tagen blinkt die Wegfahrsperre nicht mehr, der verbrauch der Batterie sollte für die ganze Stillzeit reichen.
Dieses ständige Laden ist Gift für eine Batterie.
 
Nach 3 Tagen blinkt die Wegfahrsperre nicht mehr, der verbrauch der Batterie sollte für die ganze Stillzeit reichen.
Dieses ständige Laden ist Gift für eine Batterie.
Mich würde interessieren, woher Du das weißt? Gibt's da Fachartikel drüber? Ich bin gern bereit dazuzulernen....
 
Am besten hält man sich an die entsprechenden Anweisungen der Hersteller der jeweiligen Batterien. Man sollte auch berücksichtigen, dass je nach Konstruktion der Batterie ( z. B. ):
- Säure
- Gel
- Reinblei
- Li Po
- Li Ion
und unter welchen Bedingungen diese im Fz. eingebaut sind ( ob Dauerstromabnehmer wie z. B. Wegfahrsperre vorhanden sind oder halt nicht ) sich der Pflegebetrieb einer Batterie richtet.
Ich schlage vor, dass man dieses Thema vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren sollte. Ist ja auch nicht so ganz uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten hält man sich an die entsprechenden Anweisungen der Hersteller der jeweiligen Batterien. Man sollte auch berücksichtigen, dass je nach Konstruktion der Batterie ( z. B. ):
- Säure
- Gel
- Reinblei
- Li Po
- Li Ion
und unter welchen Bedingungen diese im Fz. eingebaut sind ( ob Dauerstromabnehmer wie z. B. Wegfahrsperre vorhanden sind oder halt nicht ) sich der Pflegebetrieb einer Batterie richtet.
Ich schlage vor, dass man dieses Thema vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren sollte. Ist ja auch nicht so ganz uninteressant.
Bitte gleich in die Winterabteilung, zusammen mit Öl-, Reifen-, Tankuhr und KTM.
 
Es geht weiter, gestern noch von axial auf radial umgebaut und die 4 Kolben Formula Bremse dran gebastelt und ausgemittelt. Jetzt noch passende Spacer drehen lassen...wird doch langsam :)
break.jpg
Gruß Stevie
 
Sehr Edel, ist das eine IFM?
Wenn ich Wir ein PitBike zulege dann wohl eine Dream, die sind für etwas größerer Leute gebaut und können auch mehr Gewicht ab.
 
Habe was gelesen das 220 wohl das größte sein soll was geht.
 
Ist das eine 240er Scheibe?
Ne 220 mm, Serie sind ja 210 mm. Bin mir nicht sicher ob die 240 mm in Verbindung mit dem Formula Bremssattel überhaupt gehen, der Entlüftungsnippel hat glaube ich keine 10 mm mehr zur Felge :X3:
 
Sehr Edel, ist das eine IFM?
Wenn ich Wir ein PitBike zulege dann wohl eine Dream, die sind für etwas größerer Leute gebaut und können auch mehr Gewicht ab.

Ist ne IMR. Dream ist natürlich für größere Leute bequemer, ich selbst bin 1,92 cm. Da ich aber hauptsächlich Indoor im Winter fahren will, war mir die Handlichkeit wichtig, wirklich komfortabel für großgewachsene sind Pitbikes ohnehin nicht :LOL:
 
Ne 220 mm, Serie sind ja 210 mm. Bin mir nicht sicher ob die 240 mm in Verbindung mit dem Formula Bremssattel überhaupt gehen, der Entlüftungsnippel hat glaube ich keine 10 mm mehr zur Felge :X3:

Funktioniert bei mir, fahre ich auf meiner Avotecnica (gleiche wie die Dream). Sind aber auch die 4-Loch Superlight Felgen.
Bin nur mit dem Adapter nicht zufrieden. Bei Dir schaut das doch besser auch. Was hat der Adapter für einen Lochabstand an der Gabelaufnahme? Vielleicht kannst ja bei Gelegenheit mal messen.
 

Anhänge

  • IMG_20201118_190143.jpg
    IMG_20201118_190143.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 91
Funktioniert bei mir, fahre ich auf meiner Avotecnica (gleiche wie die Dream). Sind aber auch die 4-Loch Superlight Felgen.
Bin nur mit dem Adapter nicht zufrieden. Bei Dir schaut das doch besser auch. Was hat der Adapter für einen Lochabstand an der Gabelaufnahme? Vielleicht kannst ja bei Gelegenheit mal messen.
Schaut doch auch sehr geil aus. Das sind 51 mm Lochabstand bei dem Adapter. Ich sehe schon wenn sich hier ein paar Pitbike Begeisterte finden, sollten wir im Sommer mal ne Strecke für ein Treffen buchen :) Wo hast du die Felgen denn her? :giggle:
 
Schaut doch auch sehr geil aus. Das sind 51 mm Lochabstand bei dem Adapter. Ich sehe schon wenn sich hier ein paar Pitbike Begeisterte finden, sollten wir im Sommer mal ne Strecke für ein Treffen buchen :) Wo hast du die Felgen denn her? :giggle:

Ja das könnte man auf jeden Fall mal angehen. Bin im Sommer Outdoor meist in Memmingen / Ampfing unterwegs, da es halt von der Entfernung bei mir passt.
Sollte vom Lochabstand her bei mir passen. Dann werd ich mir den Adapter mal bestellen.
Die Felgen waren schon Serie drauf! :cool:
Kann man aber bei Avotecnica in Italien bestellen. Funktioniert alles problemlos, denen Ihr Shop im Internet ist sehr umfangreich, leider alles nur Italienisch.
Die Teile kommen auch sehr schnell an!
 
Motoplex
Oben Unten