https://www.apple.com/legal/privacy/en-ww/ <- liest sich nicht besser, als das, was alle anderen tun. Das ist bei Google nicht anders, aber Android gibt es inzwischen auch ohne Google.Als ich noch vor 2 Jahren mit dem Samsung rumgelaufen bin ging es definitiv nicht!
Siri ist Standardmässig ausgeschaltet.
Icloud ist auch kein Problem wenn man nicht alle Daten auf allen Geräten haben möchte.
Das Apple meine Daten hat ist eine Sache, das diese Daten wie bei Android weiter gegeben werden eben nicht!
Mir ist ein Unternehmen lieber welches mit dem Slogan wirbt das meine Daten nur bei mir bleiben, statt ein Unternehmen Dir bei jeder Gelegenheit immer wieder versucht meine Daten legal abzuluchsen.
Ich kann Dir nur sagen, das bei uns in der Kaserne alle Android Geräte bei Besprechungen abgeschaltet werden MÜSSEN.
Wird schon seinen Grund haben...
Cuxman
Und nimm's mir nicht uebel, wenn ich erstmal anzweifle, dass es fundiert ist, wenn irgendein "Kasernenkommandant" anordnet, dass nur Android-Handies ausgeschaltet werden muessen. Nur weil er Schulterklappen hat, hat er noch lange keine Ahnung. Ich bin nicht mehr bei der Bundeswehr, ich darf so'n Kram hinterfragen. "Das wird schon seinen Grund haben" ist pauschal nicht ausreichend und riecht erstmal nach Willkuer.
Aus meiner eigenen Lebenserfahrung: Haeufig kommen dann so Dinge wie "Wir haben kein MDM fuer Android und koennen daher nicht kontrollieren, welche Apps installiert sind". Das waere aus dem Bereich technische Inkompetenz. Das spricht auch weder fuer noch gegen irgendeinen Hersteller, sondern eher gegen die Befaehigung des Ladens. Ganz besonders in solchen Faellen ist ein "das wird schon seine Gruende haben" eher besorgniserregend als beruhigend. Dein Problem ist dann auch nicht mehr Apple oder Google...