Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab mein I-Phone 8 mit der SP-Halterung zerstört. Bzw. die Kamera fokusierte nicht mehr.
Als Nachfolger kommt nun ein I-Phone 11 zum Einsatz. (beide sind von meinem Arbeitgeber)
Das Modul ist noch nicht montiert, daher noch keine Erfahrung.. Ist ja auch Winter.
Optisch ist das Modul nicht gerade schön, weil es sehr groß ist. Werd ich im Frühjahr sehen, ob es damit funzt.
Das ist ja nun lange bekannt, dass die Vibrationen die optische Bildstabilisierung der iPhones (ab iPhone 6 Plus) zerstören und die Linsen dann in der Folge unkontrolliert hin- und herzucken. Dafür sind die Geräte auch nicht gemacht (worden). Aus diesem Grunde nutze ich auch weder mein XR, noch mein 11 Plus auf dem Motorrad.
Android ist für mich keine Alternative.
Ein gutes, gebrauchtes iPhone 7 mit 32GB reicht zum Navigieren (z.B. mit Calimoto) locker aus. Das Display ist ausreichend groß, das Gerät ist wasserfest und auch noch ausreichend lange nutzbar. Es ist per Bluetooth mit fast allen Headsets koppelbar. So ein iPhone 7 kostet aktuell 100€ (Preistendenz fallend). Mit leichten optischen Fehlern, defekter Kamera oder schlappem Akku noch günstiger zu bekommen. Spielt ja für diesen Einsatzzweck keine Rolle. Falls mal eine Netzverbindung erforderlich sein sollte, koppelt man es einfach über den Hotspot mit dem Hauptgerät. Alternativ für 4€ eine Dual SIM besorgen.
100€ sind da jetzt nicht unbedingt die heftige Investition, die sind auch mal schnell woanders ausgegeben und im Vergleich zu einem reinen Motorradnavi vergleichsweise günstig.

Ich nutze seit Anbeginn die (zugegebenermaßen überteuerten) iPhones aus Überzeugung, u.a. weil ich seit über 30 Jahren Mac-User bin. Alle Geräte arbeiten Hand in Hand miteinander und die Daten sind immer synchron. Look and Feel passt mir und die Bedienung ist intuitiv. Für mich eine eierlegende Wollmilchsau.
Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das ist ja nun lange bekannt, dass die Vibrationen die optische Bildstabilisierung der iPhones (ab iPhone 6 Plus) zerstören und die Linsen dann in der Folge unkontrolliert hin- und herzucken. Dafür sind die Geräte auch nicht gemacht (worden). Aus diesem Grunde nutze ich auch weder mein XR, noch mein 11 Plus auf dem Motorrad.
Android ist für mich keine Alternative.
Ein gutes, gebrauchtes iPhone 7 mit 32GB reicht zum Navigieren (z.B. mit Calimoto) locker aus. Das Display ist ausreichend groß, das Gerät ist wasserfest und auch noch ausreichend lange nutzbar. Es ist per Bluetooth mit fast allen Headsets koppelbar. So ein iPhone 7 kostet aktuell 100€ (Preistendenz fallend). Mit leichten optischen Fehlern, defekter Kamera oder schlappem Akku noch günstiger zu bekommen. Spielt ja für diesen Einsatzzweck keine Rolle. Falls mal eine Netzverbindung erforderlich sein sollte, koppelt man es einfach über den Hotspot mit dem Hauptgerät. Alternativ für 4€ eine Dual SIM besorgen.
100€ sind da jetzt nicht unbedingt die heftige Investition, die sind auch mal schnell woanders ausgegeben und im Vergleich zu einem reinen Motorradnavi vergleichsweise günstig.

Ich nutze seit Anbeginn die (zugegebenermaßen überteuerten) iPhones aus Überzeugung, u.a. weil ich seit über 30 Jahren Mac-User bin. Alle Geräte arbeiten Hand in Hand miteinander und die Daten sind immer synchron. Look and Feel passt mir und die Bedienung ist intuitiv. Für mich eine eierlegende Wollmilchsau.
Das kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Hier ebenfalls. iPhone X im Tankrucksack, iPhone 6 am SP Connect.

Leider kommuniziert der Hersteller sehr sehr sehr sehr schlecht, dass man die Halterung mit einem neueren Gerät nicht nutzen sollte und bei Reklamationen wird es dann richtig witzig. Das Anti-Vibrations-Modul sollte in keinem Fall mehr als 5 Euro kosten, denn es ist zu wichtig.
 
So, heute mal schoen bei 2 Grad etwas Landschaftspflege in der Kiesgrube betrieben. Als Michelinmaennchen faehrt es sich irgendwie ganz schoen scheisse. Irgendjemand muesste jetzt mal den Kleiderschrank wieder einraeumen.
 
Der Sohn vom unsere Finca besitzer , der Pascal hab Ich für 2 Jahren überredet das eine Monster 821 genau das Richtige maschine ist für Teneriffa,

Richtig geile strecken hier gefahren vom Adeje, Guia de Isora runter nach Playa San Juan, rüber nach Los Gigantes dann hoch über Tamaimo bis Santiago Del Teide und ein Stuck vom den Teno gebirge mitgenommen, Sehr empfehlenswert
Da war ich vor 3 Jahren auch im Februar mit meiner wertesten und wir hatten uns bei https://www.masquemotostenerife.com/ eine unspektakuläre 900er? Tracer geliehen für 3 Tage. Da geht echt einiges auf der Insel. Halt eng und verwinkelt.

Hab mich heute um die einzige schmutzige Stelle am Moped gekümmert und gleich den neuen Heckheber ausprobiert. Kette wieder in Zustand "gut" versetzt. Da gibt's auch nur schwarz/weiß, oder? Entweder pflegen oder einfach fahren bis kaputt.
Dann noch bitte bitte bei der Nachbarin gemacht und ihren Stellplatz teilweise in Beschlag genommen, eine Runde rangiert. Jetzt steht das Stoffdachauto auch wieder drinnen. Wetterbedingt ist die Duc noch nicht abgeholt worden und somit ist es recht eng in der Garage..
Collage_20201231_165233.jpg
 
Hier hatte es gestern und heute sommerliche Temperaturen bis zu 4 Grad, also nix wie raus,
Einkaufen und Freunde besuchen. Zum Glück habe ich mich zurückhalten können und bin nicht
mit der RS 660 los :X3: Suzi entsalzen und nachfetten wird zur Routine, Klamotten entsalzen ist
leider etwas aufwendiger 😁
 
Auch ich habe dank der Wegfahrsperre vorsichtshalber 1 x nachgeladen. Ausserdem habe ich mir eine Gel - Sitzbank für die Dorso 1.2 gegönnt und auch diese mal Probe gesessen. Wie sich diese fährt, erfahre ich dann am 01.03.2021. ;) Und bis dahin hoffe ich auch mal eine Tuono 660 Probe gefahren zu haben. Und mit Glück vielleicht sogar die Tuono 1100 Factory 2021. :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten