Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab nur noch nen iphone 8, das wird seit mindestens 3 Jahren für alles benutzt.
Mit dem Ram Mount passiert der Kamera übrigens auch nichts, die funktioniert nach 25tkm immer noch wie immer. Und ich kann das System auch für Kameras etc. nutzen.
 
Was genau kann da passieren? Ernst gemeinte Frage. Mir fehlt das Vorstellungsvermögen
Das Gerät könnte gehijacked werden, so dass nix mehr funktioniert oder was auch immer.
Ist ein Computer, alles ist möglich bei einer fatalen Sicherheitslücke.
Wenn ich eine eigenständige 0815 SIM von "Supermarkttalk 1000" in das Gerät stecke und dann ggf. noch einen separaten Account anlege um z.B. eine der verfügbaren Apps zu laden (Calimoto,...) und ansonsten nix mit dem Handy mache, was kann dann schief gehen?
Calimoto/Kurviger sind Kaufsoftware, d.h. Du brauchst einen Account mit dem Du das bezahlst.
Ich hab das mit meinem primären Account gemacht. Doof? Wahrscheinlich. Ich hab an sich
auch gern nur ein Gerät bei, und nicht noch ein 2. Handy in der Jacke. Aber ja, wenn Du das so
wie beschrieben machst, oder so wie @nairolF, ist der potentielle Schaden gering 🤷‍♀️
 
Witzig, über was man sich als Android-User Gedanken macht. 😁 🤷‍♂️
Nur weil ein iPhone-User sich darum keine Gedanken macht, heisst nicht, dass mit seinem
Gerät nix passieren kann. Es gibt keine 100% sichere Software.

Ich verwende kein iPhone, weil iOS nicht Open-Source ist, und weil ich die extreme
Walled-Garden Mentalität von Apple einfach nicht gutheißen kann. Mein Handy kaufe
ich nach der Möglichkeit, mein OS selber zu übersetzen, was ich bei Linux-basierten
Systemen halt machen kann.

Wem diese Abhängigkeit nicht wichtig ist, der kann auch gern iOS verwenden, jeder wie er mag.
 
Lassen wir das. Führt bekanntermaßen zu nichts. 😉

Ich war heute im Regen in der Garage und habe beschlossen, die rasselnde Monster wieder zu entlassen und ihr einen geschlossenen Kupplungsdeckel zu verpassen. Danach baue ich das Fahrwerk aus und lasse es revidieren. 👍🏼
 
Habe heute den Kettesatz gewechselt und meine Diva dabei sauber gemacht. Bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt werde ich das Mindergewicht spüren. Bringt mindestens 1 Sekunde auf der Nordschleife. Da kam ja so viel Schmodder vom Kettenfett raus. Meine Diva wird sich fahren wie ein Fahrrad... 😊
 
Habe heute den Kettesatz gewechselt und meine Diva dabei sauber gemacht. Bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt werde ich das Mindergewicht spüren. Bringt mindestens 1 Sekunde auf der Nordschleife. Da kam ja so viel Schmodder vom Kettenfett raus. Meine Diva wird sich fahren wie ein Fahrrad... 😊

Darf ich fragen welche Kombination du drauf gemacht hast?
 
Nur weil ein iPhone-User sich darum keine Gedanken macht, heisst nicht, dass mit seinem
Gerät nix passieren kann. Es gibt keine 100% sichere Software.

Ich verwende kein iPhone, weil iOS nicht Open-Source ist, und weil ich die extreme
Walled-Garden Mentalität von Apple einfach nicht gutheißen kann. Mein Handy kaufe
ich nach der Möglichkeit, mein OS selber zu übersetzen, was ich bei Linux-basierten
Systemen halt machen kann.

Wem diese Abhängigkeit nicht wichtig ist, der kann auch gern iOS verwenden, jeder wie er mag.

"Sicher" & "IT" passte noch nie zusammen, was ich wiederum sicher als Branchenerfahrener u.a. im CyberSec Projektumfeld sagen kann. Man arbeitet täglich daran, den entscheidenen Schritt Vorsprung zu haben, der am gleichen Tag schon wieder überholt sein kann.
Du scheinst dich aber im Gegensatz zu mind. 90% der restlichen Android-User recht gut mit den Möglichkeiten / Freiheiten der open source auszukennen und ziehst dir daraus die für dich passenden Vorteile. Viele andere Nutzer fallen damit böse auf die Nase und wären mit einem intuitiven, best practice Modul à la Apple iOS besser bedient - und vor allem sicherer.

Egal wie, muss jeder für sich selbst entscheiden. :) (y)
 
"Sicher" & "IT" passte noch nie zusammen, was ich wiederum sicher als Branchenerfahrener u.a. im CyberSec Projektumfeld sagen kann. Man arbeitet täglich daran, den entscheidenen Schritt Vorsprung zu haben, der am gleichen Tag schon wieder überholt sein kann.
Du scheinst dich aber im Gegensatz zu mind. 90% der restlichen Android-User recht gut mit den Möglichkeiten / Freiheiten der open source auszukennen und ziehst dir daraus die für dich passenden Vorteile. Viele andere Nutzer fallen damit böse auf die Nase und wären mit einem intuitiven, best practice Modul à la Apple iOS besser bedient - und vor allem sicherer.

Hier gehts um Motorräder, nicht um IT, also sollten wir das evtl. woanders diskutieren.
Ich halte die Aussage, weil Möglichkeiten bzw. Freiheiten auch Risiken bergen, sind
die Nutzer in Unfreiheit besser aufgehoben, jedoch für sehr gewagt. Mit derselben
Begründung könnte man auch Diktatur gegen Demokratie verteidigen. Ich weiss ja net.

Egal wie, muss jeder für sich selbst entscheiden. :) (y)
Das ist ein schönes Schlußwort!
 
Mit derselben Begründung könnte man auch Diktatur gegen Demokratie verteidigen. Ich weiss ja net.


Das ist ein schönes Schlußwort!
Ok, jetzt wirds mir zu abstrakt... in den allermeisten Fällen gilt "...denn sie wussten nicht, was sie tun" und damit mein letztes Wort zu diesem Exkurs. :cool:
 
OT: Ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr da gewisse Connections habt. Sollte einer von Euch zufälligerweise einen Draht zu den Klingonen haben, dann macht mir mal bitte als alten Krieger und auf meinen letzten Tagen einen Freiflug mit den Jungs und ihrem Bird of Prey durch den Orbit klar. Ich wäre dann Euch zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet. ;)
 
Es gibt zwar Doppeldüsen, aber die laufen gerne mal leer. Sind also problematisch.
Es ist auch so, dass mir bisher jede geölte Kette auf der Innenseite hops gegangen ist, wenn das rote Pulver austrat. Aber halt bei einer Laufleistung von ~40tkm und nicht wie bei gesprühten Ketten nach ~20tkm.
Am Ritzel schmieren hat den Vorteil, dass man A) es nicht sieht und B) es dir das HR nicht so vollsaut. Im Zweifel halt ein wenig höher dosieren und ab und an unter der Ritzelabdeckung den Schmodder raus kratzen.
Und hey.. ich hab noch rund 4l Kettensägenhaftöl. Das will ja auch irgendwann mal verbraucht werden 😂
Du hast mich auf die Idee gebracht.
Hatte an der Ducati den Nemoöler in Betrieb mit einer Doppeldüse von Scottoiler. Das sieht erst mal beschissen aus und das Hinterrad ist immer eingesaut.
Heute habe ich mal auf die Ritzelölung umgebaut, der Schlauch ist auch viel einfacher zu befestigen.
 

Anhänge

  • 20210106_133228.jpg
    20210106_133228.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 90
Doppeldüse ist Schrott, ölung am Ritzel ist m.E effektiver. Bin bei der Aprilia und der Ducati aber von hinten an Ritzel gegangen,
hat- und funktioniert noch immer sehr gut. Fast unsichtbar und sehr störungunanfällig, kannst auch mal Ritzel und Kette abbauen ohne das sich
was verändert. Die KTM ölt bisher am Kettenrad, will ich auch aufs Ritzel umbauen.
 
Motoplex
Oben Unten