SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Ich wüsste gerne mal wie das mit der Fehlermeldung der fehlenden Klappe machen :-(
 
Angeblich ist doch eine Klappe verbaut 🤔... Ich denke wir werden es erst wissen, sobald einer das Ding in den Händen hält...
 
Antwort von SC Project
  • Product has its dedicated valve integrated
  • No extra mapping necessary
 
Morgen,

hab ich das auf SC-Homepage richtig gelesen?
Der neue Topf ist nicht für BJ 2017 zugelassen?
:oops:
 
Ja, ich meine die RSV4 Bj 2017!
Für die 2018er und 2019er RSV4 ist das Ding laut Homepage zugelassen. Die 2017er wohl nicht! :cautious:

Gibt es zw. der 17er und der 18er irgendwelche technischen Unterschiede?
 
Nein, gibt es nicht. Werden das wohl erst nach und nach einpflegen wie das erst mit der 1100er und 1000er erfolgt ist und das so halbwegs kommunizieren.
 
Leistungsdaten stehen noch aus, das könnte noch der Haken an der Sache werden..
Hoffe ich aber wirklich nicht
 
Also wenn die Leistungsdaten super wären, müssten sie doch eigentlich längst veröffentlicht sein, oder?
Für eine Zulassung brauchen sie die ja schließlich 🤔
 
Optisch finde ich den schon sehr ansprechend. Für mich kein Vergleich zu diesem langen Elend von Akra.
Vom Serientopf ganz zu schweigen. Wenn die Leistungsdaten passen, dann wird es wohl ein SC werden.
Preislich zwar sportlich aber... was solls!!!
 
Also wenn die Leistungsdaten super wären, müssten sie doch eigentlich längst veröffentlicht sein, oder?
Für eine Zulassung brauchen sie die ja schließlich 🤔
Wieso sollte man für eine Zulassung denn eine Leistungsmessung benötigen? Da kräht doch kein Hahn nach von offizieller Seite.
 
Wieso sollte man für eine Zulassung denn eine Leistungsmessung benötigen? Da kräht doch kein Hahn nach von offizieller Seite.

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass die bei der Entwicklung etliche Prüfstandsläufe absolviert haben.
Die Messung exisitiert, allerdings hat sich sc in den letzten Jahren was Kommunikation angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert...also abwarten.
 
Die Leistung wird in jedem Fall über den ganzen E4 ESD´s mit 54mm Kat liegen und XXXXXXL Killer.
Der Kat scheint mir etwas kleiner als der vom Akra, mal abwarten.
 
Das würde ich definitiv unterschreiben. Klar werden da Leistungsmessungen erstellt. Nur gehe ich Mal davon aus, wenn die so vielversprechend wären, dann würde man sie kaum zurückhalten. Also entweder sind sie sehr ernüchternd oder das sc Project Marketing ist in etwa so gut wie das von Aprilia...
So oder so würde ich da aber nicht viel drauf geben. Dann lieber abwarten bis die ersten unabhängigen Tester Mal nen V4 mit SC Project auf die Rolle stellen.
 
Bin gespannt wie viele dB. Ich wurde letztes Jahr angehalten und mit akra 108db gemessen. Im Fahrzeugschein steht 105, nach Toleranzabzug hat gepasst.

Sieht gut aus und hört sich more racy an.
 
Bin gespannt wie viele dB. Ich wurde letztes Jahr angehalten und mit akra 108db gemessen. Im Fahrzeugschein steht 105, nach Toleranzabzug hat gepasst.

Sieht gut aus und hört sich more racy an.
Ja, genau der Punkt interessiert mich auch. Wenn er - wovon ich erstmal nicht ausgehe - leiser ist als der Akrapovic, dann wäre er zumindest für mich eine Option...

Spielt hier jemand mit dem Gedanken sich den SC1-R in naher Zukunft zu kaifen?
 
Motoplex
Oben Unten