Erste Bilder RSV4 2021

Ist ja auch spannend, dass Aprilia noch keine weiteren Daten geliefert hat. Was wiegt denn die neue? Drehmoment? ... Fehlt ja noch einiges. So richtig eine Präsentation des Top Bikes fehlt doch noch? Oder habe ich etwas übersehen?
Wo sind denn eigentlich die Daten? - Etwas Stiefmütterlich ist das schon irgendwie.
 
Das neue Design enthält ziemlich viele neue Teile. Wegen der neuen Sitzbank und Tank sind
z.B. auch die Seitenteile anders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Carbonteile dafür
einfach noch gar nicht existieren. Das wird bestimmt, könnte aber halt ein bischen dauern.
Besser jetzt auf den Markt als zu warten bis alle Zubehörteile verfügbar sind, oder?

Wie wärs mit ab Werk Kohlefaser und Akrapovic Auspuff. So wars vorher auch.
 
Ich bin gespannt wie sich das Gewicht der RSV und auch der Tuono entwickelt hat. Oder habe ich das überlesen...
Das mehr an Plastik lässt nichts gutes Vermuten.
 
@WSC-Neuss könntest Du bitte mal etwas an Maßen bereitstellen? Also z.B. den Abstand Tank zur Gabelbrücke und die Höhe der Fußrasten? Das wäre sehr nett.

Überall steht zu lesen, es gäbe mehr jetzt Platz, doch wie und wo habe ich wohl überlesen?
 
Ich wüsste gerne die Sekundärübersetzung und Kettenlänge. - Will für die bestellte Tuono schonmal 15er Ritzel, längere Kette und größeres Kettenrad besorgen...
- Bisher waren ja RSV4 und Tuono halbwegs ähnlich übersetzt.
 
Hi, gibt es schon Informationen, ob der Akrapovic Auspuff trotz E5 Umstellung unverändert blieb?
Falls ja wird der E4 Auspuff weiterhin produziert?

Ich befürchte dass ich zuschlagen hätte Solln, als der Auspuff 1250€ gekostet hat.
Grüße
 
Hi, gibt es schon Informationen, ob der Akrapovic Auspuff trotz E5 Umstellung unverändert blieb?
Falls ja wird der E4 Auspuff weiterhin produziert?

Ich befürchte dass ich zuschlagen hätte Solln, als der Auspuff 1250€ gekostet hat.
Grüße
Der selbe kann's eigentlich nicht sein.
Man braucht ja mit E5 eine zweite Lambdasonde nach dem Kat.
 
Habe mir heute eher unverhofft die neue RSV4 Factory in Lava Red angeschaut und probe gesessen.
Die Farbausführung gefällt mir viel besser als ich das gedacht hätte.
Ich finde die Maschine wirklich total schön. Modern und sehr ansprechend. Bin gespannt wie lange das neue Markengesicht (Front) diese moderne Wirkung zeigen wird. Das Heck ist anders, ja das stimmt. Auf jedenfall ist es einzigartig am Markt und nicht zu verwechseln mit dem Einheitsbrei aller Anderen. Ich finde es cool und bin mir sicher, dass es in live noch viele Kritiker umstimmen wird. Flügel müssen für mich nicht sein. Aber wenn sie vom Hersteller vorgesehen werden, dann ziemlich genau so.
Gespannt bin ich darauf wie sich der rote Sitz durch den Gebrauch verhalten wird.

Trotzdem werde ich sie mir nicht kaufen. Schuld daran ist mein Alter (ich warte auf die Tuono ) und vor allem auch das sehr gewagte Preisschild.

retoG
 
Hab sie mir gestern auch mal in Ruhe angeguckt. Find sie total unförmig. Das Heck sieht in echt noch viel schlimmer aus als auf Bildern. Was ich total schade finde ist, dass sie das zierliche verloren hat, das die die RSV4 immer hatte. Die ist jetzt so breit und klobig, gefällt mir gar nicht. Carbon gibt's auch nur noch als Carbonlookfolie, die Kunststoffteile sehen teils sehr billig aus und die Plastikteile passen auch nicht sauber zusammen. :-(
 
Hab sie mir gestern auch mal in Ruhe angeguckt. Find sie total unförmig. Das Heck sieht in echt noch viel schlimmer aus als auf Bildern. Was ich total schade finde ist, dass sie das zierliche verloren hat, das die die RSV4 immer hatte. Die ist jetzt so breit und klobig, gefällt mir gar nicht. Carbon gibt's auch nur noch als Carbonlookfolie, die Kunststoffteile sehen teils sehr billig aus und die Plastikteile passen auch nicht sauber zusammen. :-(
klingt jetzt ned so dolle - die normale oder die factory?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch schon live gesehen. Ist auf jeden Fall viel Geschmacks- und Gewöhnungssache dran. Gerade die Front baut sehr breit. Dafür aber geiles Licht und Soundfetischisten werden auch nicht enttäuscht.

Mir persönlich ist an den Flanken zu viel Plastiklandschaft, da war früher mal Carbon und das Heck ist wirklich nicht meins. Da fehlt irgendwie ein Schwung Eleganz.
 
Habe mir heute eher unverhofft die neue RSV4 Factory in Lava Red angeschaut und probe gesessen.
Die Farbausführung gefällt mir viel besser als ich das gedacht hätte.
Ich finde die Maschine wirklich total schön. Modern und sehr ansprechend. Bin gespannt wie lange das neue Markengesicht (Front) diese moderne Wirkung zeigen wird. Das Heck ist anders, ja das stimmt. Auf jedenfall ist es einzigartig am Markt und nicht zu verwechseln mit dem Einheitsbrei aller Anderen. Ich finde es cool und bin mir sicher, dass es in live noch viele Kritiker umstimmen wird. Flügel müssen für mich nicht sein. Aber wenn sie vom Hersteller vorgesehen werden, dann ziemlich genau so.
Gespannt bin ich darauf wie sich der rote Sitz durch den Gebrauch verhalten wird.

Trotzdem werde ich sie mir nicht kaufen. Schuld daran ist mein Alter (ich warte auf die Tuono ) und vor allem auch das sehr gewagte Preisschild.

retoG
Klingt gut.
 
Ziemlich "postmodernistisch", so ne hinterhof presentation :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben