Verbrauch der Kleinen

WSC-Neuss Shop
Der 6te ist doch eher der Anreise Etappen Gang 🙈 auf der LS nutz man dem beim Spaß haben eh kaum.
 
Der 6te ist doch eher der Anreise Etappen Gang 🙈 auf der LS nutz man dem beim Spaß haben eh kaum.
Bei der Luftpumpe mag das sein, auf meiner 1100 habe ich den meistens nach 1000 Metern drin, spart übrigens auch Sprit und schont den Motor! 😉
 
Thema Höchstgeschwindigkeit: Die Hyper 950 meiner Frau hab ich bei Km 2000 auch mal versucht, auszudrehen. bemühte 225 km/h (Tacho), bei 115 PS. Andere Hyper-Owner erzählen was von 245 km/h

Das gleiche (laut Tacho) schafft übrigens mein XL Reiseschwein (12er GS 98 PS) übrigens auch.

Hat vielleicht auch was mit "wie eingefahren" und "bereits gelaufenen KM" zu tun.
 
Thema Höchstgeschwindigkeit: Die Hyper 950 meiner Frau hab ich bei Km 2000 auch mal versucht, auszudrehen. bemühte 225 km/h (Tacho), bei 115 PS. Andere Hyper-Owner erzählen was von 245 km/h

Das gleiche (laut Tacho) schafft übrigens mein XL Reiseschwein (12er GS 98 PS) übrigens auch.

Hat vielleicht auch was mit "wie eingefahren" und "bereits gelaufenen KM" zu tun.
Meine ehemalige GSXR1100 lief nach Tacho 295. Das GPS Resultat mit 252 war dann doch ernüchternd.
Bandit vom Kumpel hatte 260 auf der Uhr, das GPS meinte was von 230.
Moppedtachos lügen wie gedruckt! Wenn, zählt nur GPS.
 
Meine ehemalige 2014er 1290 Superduke sollte laut Schein 290 laufen, was nach Tacho auch ging. Laut GPS waren es allerdings keine echten 260 und das auch nur Berg runter mit Rückenwind.😂
 
Meine ehemalige 2014er 1290 Superduke sollte laut Schein 290 laufen, was nach Tacho auch ging. Laut GPS waren es allerdings keine echten 260 und das auch nur Berg runter mit Rückenwind.😂
Siehst du.. meine 690er Enduro hat 170 eingetragen, aber mehr als 125 Tacho trau ich mich nicht, weil dann die Kiste derart das pendeln anfängt, dass ich jedesmal eine neue Unterhose brauche... 😂
 
Meine ehemalige 2014er 1290 Superduke sollte laut Schein 290 laufen, was nach Tacho auch ging. Laut GPS waren es allerdings keine echten 260 und das auch nur Berg runter mit Rückenwind.😂
Du hast noch die Schwiegermutter ( oder war es @Schnegge ) und die Streife mit eingeschalteten Blaulicht im Genick vergessen zu erwähnen. :cool:
 
@Qommissar: Gilt die Regel von 10% +4km/h mehr als Abweichung auch für Mopeds?
Das ist eine Kann-Vorschrift, keine Muss. Gilt auch für Motorräder.
Sprich, die Hersteller dürften auch die Tachos so bauen, dass die tatsächliche Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird oder halt eine maximale Abweichung von 10 % + 4 km/h (Für Fahrzeuge ab Bj. 1991). Nur weniger dürfen sie nicht anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine v4's zeigen mir bei 120kmh auch schon 9kmh zu viel an. Sind GPS eher 111kmh.

Ist aber nicht so schlimm, dann fahre ich schon nicht so schnell. 😂
 
Ein Beast war meine 620 SC Kicker mit einem 40 Dellorto + Beschleunigerpumpe und einem offenen Duke Battle Auspuff aus Amerika. Mit Stollenreifen gemessene 65 PS auf dem Prüfstand.:cool:
 
Motoplex
Oben Unten