Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
@DennisV4 Angststreifen interessieren hier nicht mehr so dolle
Der Trend geht eindeutig zum Kettenbashing 🤣

Ach, Hauptsache gut eingestellt und geschmiert. Aber da ich in der Regel im Tiefgaragenzwielicht putzen muss, ist da sowieso eine leichte Optikunschärfe. Was ich unter diesen Bedingungen als sauber betrachte würde bei @Jürgen65 wahrscheinlich zu Schnappatmungen führen. 😬
Jo, Angststreifen ist durch. Finden wir alle prima und ist nur was für Wichtigtuer, die sonst nix im Leben haben. Hat ja auch nicht im geringsten etwas mit Sicherheit zu tun.

Sonne scheint hier wie blöd, aber das Thermometer lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken. 10°C hier, in der Eifel locker 3°C weniger. :rolleyes: Bei jedem Blick aus dem Fenster zuckt der Finger in Richtung Schlüsselkasten, bevor der Blick aufs Thermometer fällt und der Kopf sagt: Lass die Scheiße. :X3:
 
Einerseits gilt, wer gut schmiert, der gut fährt. Aber das muss ich @Jürgen65 einfach lassen: Seine geputzen Motorräder sind einfach eine optische Wohltat für jeden Technik affinen Petrolhead. Da kann ich mich gar nicht genug dran satt sehen. (y)
 
Toni zum ersten Gesundheitscheck abgeliefert und zum Tausch wieder etwas Arbeit mit nach Hause genommen. Nach dem Einfahren ist vor dem Einfahren, also warum damit aufhören 🤪
8739110A-E7D1-4A74-8FD6-298209E85533.jpeg3D9AFDE8-9F6C-434B-908B-DEE994703612.jpeg
Schon lange keinen Sportler mehr gefahren und eigentlich schon kategorisch ausgeschlossen. 100km weiter beim Gedanken ertappt, wie ichs der Frau erklären könnte. Schönen Dank auch, Vince 😎

PS: Aus aktuellem Anlass: Kette zeig ich nicht, ist ja nicht mein Gerät 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein wenig Geschraubt, erst kam ein Freund vorbei, wir haben ihn an seinen Rennmöppi ein Heck montiert, dafür musste ich ein wenig Schweißen um passende Halter zu Basteln.
An meinen Projekt habe ich den Motor entfernt und den Hochdruckreiniger an geschmissen.
 

Anhänge

  • IMG-20210424-WA0004[1].jpeg
    IMG-20210424-WA0004[1].jpeg
    672,7 KB · Aufrufe: 79
Ach, Hauptsache gut eingestellt und geschmiert. Aber da ich in der Regel im Tiefgaragenzwielicht putzen muss, ist da sowieso eine leichte Optikunschärfe. Was ich unter diesen Bedingungen als sauber betrachte würde bei @Jürgen65 wahrscheinlich zu Schnappatmungen führen. 😬
Jo, Angststreifen ist durch. Finden wir alle prima und ist nur was für Wichtigtuer, die sonst nix im Leben haben. Hat ja auch nicht im geringsten etwas mit Sicherheit zu tun.

Sonne scheint hier wie blöd, aber das Thermometer lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken. 10°C hier, in der Eifel locker 3°C weniger. :rolleyes: Bei jedem Blick aus dem Fenster zuckt der Finger in Richtung Schlüsselkasten, bevor der Blick aufs Thermometer fällt und der Kopf sagt: Lass die Scheiße. :X3:
Kenn ich. Sobald man aus der Tiefgarage in die Sonne fährt ... 😉😅
 
Toni zum ersten Gesundheitscheck abgeliefert und zum Tausch wieder etwas Arbeit mit nach Hause genommen. Nach dem Einfahren ist vor dem Einfahren, also warum damit aufhören 🤪
Anhang anzeigen 76700Anhang anzeigen 76699
Schon lange keinen Sportler mehr gefahren und eigentlich schon kategorisch ausgeschlossen. 100km weiter beim Gedanken ertappt, wie ichs der Frau erklären könnte. Schönen Dank auch, Vince 😎

PS: Aus aktuellem Anlass: Kette zeig ich nicht, ist ja nicht mein Gerät 🤣
Sag mal, wie groß bist Du denn ? Von dem Winkel her sieht das so aus, als ob du 2.50 m groß bist.
 
Sooo ich habe heute ne intensivere Putz- und Flickstunde an der Tuono eingelegt!

Am vergangenen Dienstag habe ich den gebrochenen oberen Bowdenzug des Auspuffstellmotors gewechselt, dabei habe beim drunter schauen gesehen, daß der Gummimetallpuffer des Auspuffhalters abgerissen war!
Den habe ich heute gegen einen Neuen getauscht!
Danach hab ich mich noch intensiver der Kettenpflege gewidmet als sonst => Abdeckung Ritzel vorne runter und dahinter gereinigt!
Interessant was dabei zum Vorschein gekommen ist, die X-Ringe haben sich vorne in der Abdeckung gesammelt!
Aber seht selbst:

IMG_20210424_163212.jpg

Ich bin jetzt was die Kette angeht, doch etwas penibel, nicht ganz so extrem wie @Jürgen65, aber ich reinige und fette die Kette regelmässig! Eigentlich fast nach jedem Fahren!
Ich reibe dabei die Kette mit einem dieselgetränkten Lappen ab, danach wird die Kette mit HKS Kettenfett beträufelt!

Die Kette ist eine DID 525 ZVM-X gold!
Die Kette habe ich am 20.04.2019 neu drauf gemacht, hat jetzt gerade mal 14.000km drauf!
Da kann ich warten, wenn die Fettfüllung raus ist, daß die Kette bald voll am Arsch ist!

Einer ne Idee wieso sich die Dichtringe reihenweise verabschieden?

Gruß Uwe
 
Ich hatte das mal bei ner Ducati 1098 war so 2007 seit dem hab ich sowas nicht mehr gesehen.
Damals war zu klebrige Kettenfett schuld. HKS ist ja auch nicht ganz ohne!
 
Motoplex
Oben Unten