Leistungssteigerung

ja genau darum hab ich auch nur Race ECU, Race Filter und KAT Ersatzrohr getauscht das sind Teile die nicht unmengen Kosten und sind aufeinander angepasst...
Läuft auch schön fett nich mehr so mager wie Original;)

20120827_191806_30918.jpg
 
Kann man den Bei so nem ECU von Aprilia überhaupt ins kernnfeld eingreifen um abzustimmen denke nicht oder????
 
Kann man den Bei so nem ECU von Aprilia überhaupt ins kernnfeld eingreifen um abzustimmen denke nicht oder????

hab mit martin bauer mal drüber gequatscht, der meinte das ist theoretisch möglich, aber würde tage dauern, weil man da so viel einstellen muss.. wenn man wirklich ABSTIMMEN will, dann sollte man einen Powercommander + irgendso ein secondary modul kaufen, da der PC alleine angeblich bei der V4 nicht ausreicht...

aber weil wir grad bei flammen sind:
schon das Video von meinem Kumpel gesehn? xD http://www.youtube.com/watch?v=C8ZYxLdR5bo
 
Boohhh aber blaue Flamme heisst extrem mager ob das gut ist weiss ich nicht:roll: lieber geldliche als bläulich.....Aber geiles Video:danke:
 
Boohhh aber blaue Flamme heisst extrem mager ob das gut ist weiss ich nicht:roll: lieber geldliche als bläulich.....Aber geiles Video:danke:

waas, mager??? xD
ja sie wird ohnehin noch eingestellt, das war frisch mit neu montierten termi slipons ^^ aber es war üüübelst geil, das mitzuerleben...
 
Das Problem ist das Steuergeräte immer original mager eingestellt sind wegen Abgasnormen EU..
wenn man nun den Endschalldämpfer wechselt verändert sich ja der staudruck allo auch das gasmischverhältnis...das kann zu überhitzung führen auf längeren vollgas strecken! bei ducati und aprilia ist ja der Kat im Endschalldämpfer integriert die meisten wechseln dan den topf in einen austausch dämpfer ohne kat darum kommt die flamme auch bis hintern raus....
Er soll auch Race ECU einbauen lassen ist einfach sicherer für motor..
Ducati und Aprilia biehten die nicht um sonst an werden schon einen Sinn haben:grin:
 
Das Problem ist das Steuergeräte immer original mager eingestellt sind wegen Abgasnormen EU..
wenn man nun den Endschalldämpfer wechselt verändert sich ja der staudruck allo auch das gasmischverhältnis...das kann zu überhitzung führen auf längeren vollgas strecken! bei ducati und aprilia ist ja der Kat im Endschalldämpfer integriert die meisten wechseln dan den topf in einen austausch dämpfer ohne kat darum kommt die flamme auch bis hintern raus....
Er soll auch Race ECU einbauen lassen ist einfach sicherer für motor..
Ducati und Aprilia biehten die nicht um sonst an werden schon einen Sinn haben:grin:

das was du in diesem video glühen siehst IST der kat ;) er hat also sehr wohl einen drin ^^ btw kann man die duc meines wissens auch einfacher abstimmen, ohne irgendein racingmodul.

racemap ist nur dann sinnvoll, wenn man KEINEN kat hat, also quasi ab dem krümmer nur mehr rohr kommt. werd mir dieses jahr wohl nen bodis und ein katersatzrohr suchen, und auf mein racingmodul verzichten...
 
Ich habe alle drei Maps noch drauf aber alle mit voller leistung ausser im R werden die ersten 3 Gänge gedrosselt..beim originalen ist da ja R 140PS S ersten 3 Gänge gedrosselt und T volle Leistung
 
bei dem racemap gehts doch nicht einzig und allein um die 3 Voreinstellungen am Lenker.... da steckt doch viel mehr dahinter!
 
ja sicher da gets aber haupsächlich um die fettere einsprizung ab 6000umdrehungen misst ja die lamdasonde nicht mehr...ab dan braucht man das was im race ecu einprogramiert ist um den motor nicht abzumagern!!


egal ist e ne wissenschaft:hypno:
 
Wirklich geiles Video....auch gut umgesetzt.
Bei mir kommt jetzt wieder ein Bodis auf meine Akraanlage und habe das RACE Map. Ich denke, das sollte passen...
 
Motoplex
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