Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

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Vorbereitungen für Oschersleben: Bürzel- und Tankschleifer..
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...sowie Sturzpads. Leider passen die oberen Verkleidungsteile, die beim Bugspoiler dabei waren, nicht mehr drauf, ohne die Aussparung 1 cm
weiter auszufräsen...
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Da hab ich nur so gar keine Lust drauf 🤦‍♀️
 

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Nachdem die Wettervorhersage für heute bei uns Regen vorgesagt hatte, entschloß ich mich, die Tuono Grund zu reinigen und noch einen kleinen Umbau vorzunehmen. 6.jpg
Die Lenkerendengewichte der RSV4 gefallen mir optisch von der Farbe und Form her besser wie die Originalen der Tuono..
Nachdem ich damit durch war und das Wetter besser war als die Vorhersage und offensichtlich auch so blieb, entschloß mich, mit meinem Kmfresser, der Dorso 1.2, eine Runde zu drehen. Ich wollte dazu wissen, wie sich der Unterschied zwischen der Tuono und der Dorso im Fahrverhalten darstellt. Ich beschreibe es mal so: Die Dorso ist wie ein 2 Handschwert: Schwer vom Handling her, muß mit Kraft geführt bzw. gebändigt werden, wobei ihre offen zu Tage tretende Gewalt im Antritt mir einen Kick verpasst, der einerseits ganz klar seinen Reiz hat, aber auch zur Umsicht mahnt, denn Fehler bei der Handhabung führen zu einer Unruhe im Lauf. Die Tuono dagegen ist wie ein Florett. Liegt leicht in der Hand, läßt sich mit kleinsten Impulsen locker führen, ohne ein Eigenleben dabei zu entwickeln. Das wiederum vermittelt mir eine Sicherheit beim Fahren, wie ich diese noch bei keinem meiner bisher gefahrenen Motorräder erlebt habe. Das ist für mich schon sehr beeindruckend.
Fazit: Für mich habe ich nun 2 Motorräder, die total unterschiedlich sind, aber beide mir durch ihre jeweils spezielle Art aller größte Freude beim Fahren bereiten. Tja, ich bin ein glücklicher Mann. :)
 
Vorbereitungen für Oschersleben: Bürzel- und Tankschleifer..
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...sowie Sturzpads. Leider passen die oberen Verkleidungsteile, die beim Bugspoiler dabei waren, nicht mehr drauf, ohne die Aussparung 1 cm
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Da hab ich nur so gar keine Lust drau

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...sowie Sturzpads. Leider passen die oberen Verkleidungsteile, die beim Bugspoiler dabei waren, nicht mehr drauf, ohne die Aussparung 1 cm
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Da hab ich nur so gar keine Lust drauf 🤦‍♀️
Sind die Teile von MaxiCarbon?
 
Genau, die Dinger sind keine gute Idee.
Da würde ich in jedem Fall welche mit Zweipunktaufnahme nehmen!
Mir ist nach wie vor nicht klar, warum die Sturzpads für die RSV in Ordnung sein sollen, aber für die
Tuono nicht. Ist derselbe Rahmen. Verkauft werden sie jedenfalls für beide Modelle.
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Danke! Der Power GP taugt mir sehr.
 
Sind denn die oberen Verkleidungsteile beim Bug dabei oder muss man die extra dazu bestellen? Mir gefällt der Bug sehr
 
Sind denn die oberen Verkleidungsteile beim Bug dabei oder muss man die extra dazu bestellen? Mir gefällt der Bug sehr
Die sind dabei. Die Formtreue ist aber ein bischen italienisch. Wenn Du in diesem Thread zurückblätterst
findest Du ein paar Beiträge von mir zum Thema Maxicarbon Bug beischleifen/bohren/fräsen der Teile, bis
alles passt. Gefallen tut mir der Bug trotzdem, aber es war halt kein "Plug & Play".
 
da es den ganzen Tag geschüttet hat, habe ich ein wenig am Bike herumgeputzt. Aber diese vermaledeite Kette bekomme ich nicht vernünftig sauber.
Deswegen auch kein Bild. Ich habe zu große Angst vor dem shitstorm 🙈.
in zwei Woche muss ich eh zur Durchsicht und TÜV und dann kommt die Regina zum Alteisen.
Freue mich auf etwas Gold am Gefährt. ✌️
 
Hat jemand einen "Pro-Tipp" zum provisorisch Züge einstellen beim Akra? Hab schon gelesen, so ca wie Original, den unteren zuerst - noch was?

Mein Freundlicher hat leider die Werkstatt abgefackelt und ich werd wohl ein bisschen so rumfahren müssen, bevor ich die Klappe ordentlich einstellen und anlernen lassen kann.
 
Anbauen, schauen dass die Klappe voll aufgeht.
Wenn alles i.O und keine Fehlermeldung, so rumfahren, klappt :)
 
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Da hab ich nur so gar keine Lust drauf 🤦‍♀️
Die GSG Pads sollten passen - jedenfalls beim Ilmberger Pendant.....

 
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