Kommt drauf an, welche Version Transit du hast. Bei unserem Custom haben wir jetzt den Boden mir Airlineschienen. Da spannen wir über die preiswerte Geschichte mit Gewindestange und Ösen das Moped über das Schwingenlager nach unten. Und vorne habe ich zusätzlich in der Mitte über eine vorhandene Schraube einen Einzelanschluss für Airline geschraubt. Bei dem vorherigen Modell ohne den Boden habe ich mir eine Multiplexplatte für die vordere Hälfte zugeschnitten und darauf die Airlineösen geschraubt.
Vorne gehen wir grundsätzlich bei längeren Fahrten auch durch die Achse. Da habe ich beides, also ein professionelles Zurrsystem und auch selbstgebautes wieder mit Gewindestange und Öse. Letzteres ist besser, da ich direkt in die Öste verzurren kann. Bei Eilfix und die Wettbewerber muss über einen Kegel oder einen Flügel verspannt werden. Die sind m. M. n. das Geld nicht wert, da in der Anwendung weder sicherer noch besser.
Im Transit Tourneo ist es einfacher. Sitze raus und nach unten in die Sitzschienen die Gurte rein und fertig. Auch hier haben wir, aber auch zum Schutz vor Verschmutzungen eine MDF Platte geschnitten. so kann auch mal die Kette tropfen .
Wohnst ja nicht weit weg
Du kannst dir das gerne hier anschauen. Die Platte für den L1H1 habe ich noch hier und brauche die nicht. Deine Chance