Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Das geht aber dann nur im Race Modus, oder?
Sorry, wenn ich so frage, aber ich hab das Motorrad noch nicht , kommt erst nächste Woche. Was da wie im Detail geht muss ich mir erst mal zusammen drücken

Grüße Tom
 
Mir ist nach wie vor nicht klar, warum die Sturzpads für die RSV in Ordnung sein sollen, aber für die
Tuono nicht. Ist derselbe Rahmen. Verkauft werden sie jedenfalls für beide Modelle.
Anhang anzeigen 77886
Danke! Der Power GP taugt mir sehr.
1620971011167.png

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren kann wenn du da drauf fällst. Mit etwas Pech verbiegst du da den Rahmen oder reißt sogar die Schraube raus.
Bei Sturzpads mit Zweipunktaufnahme ist die Kraftverteilung deutlich günstiger, da sie nicht so schnell zur Seite verbiegen können und wenn sie dann noch etwas abgerundet sind verhaken sie sich auch nicht so schnell. Die Teile die du da angeschraubt hast, sind aus meiner Sicht mit das schlimmste, was man seinem Moped antun kann, da sieht man beim bloßen Anblick schon was sie anrichten können.:eek:

Zum Beispiel auch gut geeignet👇
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 77891

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren kann wenn du da drauf fällst. Mit etwas Pech verbiegst du da den Rahmen oder reißt sogar die Schraube raus.
Bei Sturzpads mit Zweipunktaufnahme ist die Kraftverteilung deutlich günstiger, da sie nicht so schnell zur Seite verbiegen können und wenn sie dann noch etwas abgerundet sind verhaken sie sich auch nicht so schnell. Die Teile die du da angeschraubt hast, sind aus meiner Sicht mit das schlimmste, was man seinem Moped antun kann, da sieht man beim bloßen Anblick schon was sie anrichten können.:eek:

Zum Beispiel auch gut geeignet👇
Hi Andreas, du erklärst das mit soviel Mühe.
Aber das wichtigste ist, daß manche User nicht wissen, daß die Schrauben NICHT im Rahmen verschraubt sind, sondern IM MOTORGEHÄUSE.
Und das ist das Hauptproblem. Wenn da etwas abreisst oder durch starke Verkantung die Schraube nicht mehr raus geht.

Der Rahmen für sich selbst kostet ja nicht soviel. Aber ein abgerissenenes Befestigungsauge am Motor kann teuer werden.

Und durch die Verschraubung des Sturzpads mit nur einer Schraube kannst auch richtig unschöne Schrammen im Rahmen produzieren wenn sich das Pad abkanten kann.
 
Anhang anzeigen 77891

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren kann wenn du da drauf fällst. Mit etwas Pech verbiegst du da den Rahmen oder reißt sogar die Schraube raus.
Bei Sturzpads mit Zweipunktaufnahme ist die Kraftverteilung deutlich günstiger, da sie nicht so schnell zur Seite verbiegen können und wenn sie dann noch etwas abgerundet sind verhaken sie sich auch nicht so schnell. Die Teile die du da angeschraubt hast, sind aus meiner Sicht mit das schlimmste, was man seinem Moped antun kann, da sieht man beim bloßen Anblick schon was sie anrichten können.:eek:

Zum Beispiel auch gut geeignet👇
Basiert das eigentlich auf Erfahrung oder auf Vermutung?

Die Teile werden offensichtlich seit Jahren verkauft. Ich hab die bei @WSC-Neuss erstanden, nachdem
ich hier im Forum gelesen habe, dass Roland die selber verwendet. Wenn die Teile so ein Problem darstellen,
müsste es nicht Berichte dazu geben? @WSC-Neuss, magst Du mal was dazu sagen?

Danke,
Corinna
 
Anhang anzeigen 77891

Du kannst dir sicherlich vorstellen, was passieren kann wenn du da drauf fällst. Mit etwas Pech verbiegst du da den Rahmen oder reißt sogar die Schraube raus.
Bei Sturzpads mit Zweipunktaufnahme ist die Kraftverteilung deutlich günstiger, da sie nicht so schnell zur Seite verbiegen können und wenn sie dann noch etwas abgerundet sind verhaken sie sich auch nicht so schnell. Die Teile die du da angeschraubt hast, sind aus meiner Sicht mit das schlimmste, was man seinem Moped antun kann, da sieht man beim bloßen Anblick schon was sie anrichten können.:eek:

Zum Beispiel auch gut geeignet👇
Wir haben 11 Jahre Erfahrung und ca 50 Stürze damit, es gibt keine Rahmenschäden dadurch.
 
Also wir haben einen Transit Custom L1, h1... Lkw ohne Bestuhlung, für mal eben übers Wochenende kein Problem mit 2 Tuonos oder 2 Supermotos....

Wenn noch Geraffel dazu kommt und man nicht möchte, dass es an die Verkleidung kommt etc pp...

Haben wir einen Tourneo Custom l2, h1... Mit Bestuhlung in Lang Version...
Damit fahren wir in den Urlaub...
Mich würde bei zwei Maschinen die Verzurrung zur Mitte interessieren. Da sind ja keine Ösen. Wie macht ihr das genau?
 
Wir haben 11 Jahre Erfahrung und ca 50 Stürze damit, es gibt keine Rahmenschäden dadurch.
Sorry, hätte ich jetzt nicht vermutet, da der optische Eindruck das Gegenteil vermuten lässt. ✌

Wir reden aber hoffentlich alle von diesen hier?👇
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513-193245_Chrome.jpg
    Screenshot_20210513-193245_Chrome.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal richtig froh, dass ich am Dienstag nochmal auf dem Spreewaldring meine Tuono ausfahren durfte 🥳.
Bei herrlich blauem Himmel und +28°C in der Lausitzer Pampa 😎.
Erst in der letzten Stunde auf der Rückfahrt hat es für uns dann von oben gesifft und geblitzt.
Und jetzt gibt es eine echt bescheidene Wetteraussicht für die weiteren 10 Tage 😞.
PS:
1. Die Erprobung von Sturzpads kam (zumindest bei mir) nicht im Programm vor.
2. Das alte Heck gefällt mir immer noch besser als das von 2021!
 

Anhänge

  • 20210511_094358.jpg
    20210511_094358.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 98
Gesellschaft für meine RSV4 und endlich was artgerechtes für die Landstraße abgeholt 😬.
Jetzt geht es aber erstmal an das modifizieren ran. Goldene Felgen, KZH, Umkehrschaltung, Kühlerschutz… 😁
6800D563-DBF9-4B8E-BBF2-973139436A04.jpeg105E1875-0986-4635-B53A-9AC9DB3B5BF8.jpeg17023D50-E85F-4C9D-8FA0-3E89A51125F1.jpeg
 
Die Power Cup 2 eingefahren. Ca. 200 km. Davon 1 km nasse Fahrbahn, ich hab gleich bei erster
Gelegenheit umgedreht und bin den ganz grauen Wolken davongefahren 😄
1621007369241.png
 
Mich würde bei zwei Maschinen die Verzurrung zur Mitte interessieren. Da sind ja keine Ösen. Wie macht ihr das genau?
Kommt drauf an, welche Version Transit du hast. Bei unserem Custom haben wir jetzt den Boden mir Airlineschienen. Da spannen wir über die preiswerte Geschichte mit Gewindestange und Ösen das Moped über das Schwingenlager nach unten. Und vorne habe ich zusätzlich in der Mitte über eine vorhandene Schraube einen Einzelanschluss für Airline geschraubt. Bei dem vorherigen Modell ohne den Boden habe ich mir eine Multiplexplatte für die vordere Hälfte zugeschnitten und darauf die Airlineösen geschraubt.
Vorne gehen wir grundsätzlich bei längeren Fahrten auch durch die Achse. Da habe ich beides, also ein professionelles Zurrsystem und auch selbstgebautes wieder mit Gewindestange und Öse. Letzteres ist besser, da ich direkt in die Öste verzurren kann. Bei Eilfix und die Wettbewerber muss über einen Kegel oder einen Flügel verspannt werden. Die sind m. M. n. das Geld nicht wert, da in der Anwendung weder sicherer noch besser.
Im Transit Tourneo ist es einfacher. Sitze raus und nach unten in die Sitzschienen die Gurte rein und fertig. Auch hier haben wir, aber auch zum Schutz vor Verschmutzungen eine MDF Platte geschnitten. so kann auch mal die Kette tropfen .
Wohnst ja nicht weit weg;) Du kannst dir das gerne hier anschauen. Die Platte für den L1H1 habe ich noch hier und brauche die nicht. Deine Chance ;)
 
Kommt drauf an, welche Version Transit du hast. Bei unserem Custom haben wir jetzt den Boden mir Airlineschienen. Da spannen wir über die preiswerte Geschichte mit Gewindestange und Ösen das Moped über das Schwingenlager nach unten. Und vorne habe ich zusätzlich in der Mitte über eine vorhandene Schraube einen Einzelanschluss für Airline geschraubt. Bei dem vorherigen Modell ohne den Boden habe ich mir eine Multiplexplatte für die vordere Hälfte zugeschnitten und darauf die Airlineösen geschraubt.
Vorne gehen wir grundsätzlich bei längeren Fahrten auch durch die Achse. Da habe ich beides, also ein professionelles Zurrsystem und auch selbstgebautes wieder mit Gewindestange und Öse. Letzteres ist besser, da ich direkt in die Öste verzurren kann. Bei Eilfix und die Wettbewerber muss über einen Kegel oder einen Flügel verspannt werden. Die sind m. M. n. das Geld nicht wert, da in der Anwendung weder sicherer noch besser.
Im Transit Tourneo ist es einfacher. Sitze raus und nach unten in die Sitzschienen die Gurte rein und fertig. Auch hier haben wir, aber auch zum Schutz vor Verschmutzungen eine MDF Platte geschnitten. so kann auch mal die Kette tropfen .
Wohnst ja nicht weit weg;) Du kannst dir das gerne hier anschauen. Die Platte für den L1H1 habe ich noch hier und brauche die nicht. Deine Chance ;)
Danke dir für die Rückmeldung. Noch hab ich keinen, aber möchte vielleicht einen kaufen. Wenn Transit Custom Kasten L1h1. Von den Böden mit Schienen hab ich schon gehört, aber hab Bedenken daran ein Motorrad zu verzurren, da diese ja nicht mit der Karosse verbunden sind? Angucken ist ne Option, aber erst mal müssen die Gedanken sich in Richtung Kauf festigen.
 
Gerade mit Phillips Reifenmontiergerät den Platten S22 (Danke Torx M5 x 30 :mad: ) ersetzt.
Das Gerät funktioniert hervorragend und ist wirklich durchdacht. Die kleinen Details machen einen großen Unterschied.

Der neue S22 kommt von Bodo und hat ne Reifenversicherung. Somit sollte ich, nach Murphy, jetzt keine Schraube mehr einsammeln ;)
 
Motoplex
Oben Unten