Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist leider nicht ganz klar geworden, in welchen Mapping bzw. auch Modus die Motorleistung der Tuono auf dem Prüfstand getestet wurde. Und ich fahre z. B. auch das Mapping von Uli und da ist ein spürbarer Unterschied zwischen dem Tour Mapping und dem User Mapping von Uli feststellbar, allein, was das Ansprechverhalten von unten heraus angeht.Hier mal die Vergleichskurve.
Jetzt stellt euch mal vor, wie wertlos solche Tests sind, wenn sie nicht mit dem besten Mapping gemacht wurden.Mir ist leider nicht ganz klar geworden, in welchen Mapping bzw. auch Modus die Motorleistung der Tuono auf dem Prüfstand getestet wurde. Und ich fahre z. B. auch das Mapping von Uli und da ist ein spürbarer Unterschied zwischen dem Tour Mapping und dem User Mapping von Uli feststellbar, allein, was das Ansprechverhalten von unten heraus angeht.
Ich sags mal frei raus... Enttäuschend! Mehr fällt mir zur neuen Tuono nicht ein .Hier mal die Vergleichskurve.
Ich sags mal frei raus... Enttäuschend! Mehr fällt mir zur neuen Tuono nicht ein .
Selbst die BMW stärker untenrum. Und die neue Speedy is einfach nen Killer.
Greets
Sorry Sonja,Lieber tecjonny.. Ich finde die 21 er alles andere als enttäuschend... Und da fuer die meisten Ausfahrten selbst die 75 PS meiner Husky reichen interessiert mich mal null was irgendein Diagramm anzeigt.
Und traue niemals einer Statistik die Du selbst gefälscht hast oder so ausgelegt hast wie Du es gerade benötigst und trotzdem hat die Aprilia im Resultat den ersten Platz gemacht also kann sie laut der Zeitschrift ja doch nicht so schlecht gewesen sein.... Aber auch das ist mir furchtbar wurscht...
Bei meiner Tour in Südtirol hat sich uns ein BMW Fahrer angeschlossen und ist mit uns den Monte Bondone hochgeballert. Wer die Strecke kennt weiss, dass da viele Kehren sind aus denen es raus zu beschleunigen gilt. Als wir oben waren hat der BMW nur den Kopf geschüttelt und gemeint, es wäre einfach nur schön zu erleben wie die Tuono (21er) im Gegensatz zu seiner, wohl gemerkt Model 2020 S 1000 R marschiert und funktioniert.Ich sags mal frei raus... Enttäuschend! Mehr fällt mir zur neuen Tuono nicht ein .
Selbst die BMW stärker untenrum. Und die neue Speedy is einfach nen Killer.
Greets
Sorry Sonja,
aber hin und wieder über den Tellerrand schauen schadet keinem.
Fakt ist einfach daß die Wettbewerber aufgeschlossen bzw. sogar überholt haben.
Also, eher doch Aprilia - Fangirl, wenn überhaupt. Und das wird für mich dann doch eindeutig bevorzugt gegenüber einem BMW - Fanboy.Uwe, wenn jemand über den Tellerrand schaut, dann ganz sicher ich, weil ich bis heute kein Aprilia Fanboy bin sondern es mangels Alternative fahre .....es gibt keine gute, sportliche 600er mehr und wenn dann keine gute Werkstatt in der Nähe...
Mich interessiert null wieviel PS das Ding hat sondern wie es auf der Landstraße fahrbar ist und ob ein Wettbewerb aufgeschlossen hat weil er mehr PS einbaut die niemand auf der Landstraße braucht ist mir sowas von Schnuppe
Meine 18er Tuono ist eh die Beste
Ich meine auch nicht unbedingt im Vergleich zu den anderen. Mag sein, dass die Tuono am Ende des Tages trotzdem den sportlichsten Antritt hat, das glaube ich auch zu 100%. Aber dass man so ne Beule in einen dermaßen wichtigen Drehzahlbereich reingeknallt hat, finde ich nicht nachvollziehbar. 80% des Alltages bin ich mit den Drehzahlen unter 9000 unterwegs und da muss auch der Vortrieb aus dem Keller raus passen. Ich habs ja bei meiner gespürt, als ich aufs Race-Mapping gegangen bin - wie die im 2. Gang von 3000 raus marschiert, is göttlich.Bei meiner Tour in Südtirol hat sich uns ein BMW Fahrer angeschlossen und ist mit uns den Monte Bondone hochgeballert. Wer die Strecke kennt weiss, dass da viele Kehren sind aus denen es raus zu beschleunigen gilt. Als wir oben waren hat der BMW nur den Kopf geschüttelt und gemeint, es wäre einfach nur schön zu erleben wie die Tuono (21er) im Gegensatz zu seiner, wohl gemerkt Model 2020 S 1000 R marschiert und funktioniert.
Ja, okay. Ich finde die Beule auch ganz schrecklich. Aber wenn die Beule nur da ist, weil die Tester zu blöd waren, den Joystick richtig zu bedienen, dann erscheint es in einem anderen Licht und ich habe Hoffnung.Ich meine auch nicht unbedingt im Vergleich zu den anderen. Mag sein, dass die Tuono am Ende des Tages trotzdem den sportlichsten Antritt hat, das glaube ich auch zu 100%. Aber dass man so ne Beule in einen dermaßen wichtigen Drehzahlbereich reingeknallt hat, finde ich nicht nachvollziehbar. 80% des Alltages bin ich mit den Drehzahlen unter 9000 unterwegs und da muss auch der Vortrieb aus dem Keller raus passen. Ich habs ja bei meiner gespürt, als ich aufs Race-Mapping gegangen bin - wie die im 2. Gang von 3000 raus marschiert, is göttlich.
Und optisch ist die neue Tuono einfach nicht mein Ding. Zu uneigenständig, sie hätte sich mehr von der 660er abheben müssen. Nachdem die Modelle zuerst präsentiert worden sind, hat die Optik der 1100er ihren Reiz verloren. Und vom Graf Dracula-Heck fang ich erst gar nicht an...
Greets