Michelin Power Cup 2

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Morgen fahren meine Kollegen, mit Speer Racing, ich bin schon zu Hause.😉
Für die Straße ist der Cup 2 eine echte Empfehlung und wer z.B. in Oschersleben nicht schneller als 1:40 fahren möchte, da ist er auch noch zu gebrauchen, allerdings glaube ich, wenn es deutlich wärmer als 20 Grad ist, auch nicht mehr unbedingt.
Meine GSXR 1000 R mit Superbikelenker geht übrigens wie Sau, S1000RR BMW's konnten mir auf der Geraden nicht davon fahren, auch nicht die neue und da ich am Ende der Start Ziel fast 250 drauf habe, wäre mehr drin, als die 1:40, die habe ich ja mit meiner Tuono locker drauf und die hat da keine 230 drauf.
Hi, war auch in OSL, mit der Tuono und war sehr erstaunt, wieviel Meter mir die SBK´s weggenommen haben auf den Geraden!
Fahre auf der Strasse auch den Cup2, anfangs 200er, jetzt als 190er meiner Meinung nach passt der besser zur Tuono auf der Landstrasse.
 
Der Cup2 bietet aufgrund seiner Form in tiefen Schräglagen mehr Grip am Hinterrad, schätzungsweise ~50°+
Allerdings baut er auch deutlich höher auf = unhandlicher beim umlegen!
 
Hab ich schon
Und würdest Du danach doch wieder den S22 aufziehen?
Viele Grüße aus der Tieflandsbucht in den Schwarzwald und die Vogesen 😎!
Hab ich schon vorne S22 und hinten S21 in 200er auf meine Schmiedefelgen bin damit Top zufrieden....☝ Preisleistung kann da der GP nicht mithalten 🤷‍♂️🏁🏍👍
 

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So der hintere Cup2 wurde heute erneuert. Allen Unkenrufen zu Trotz kam eine Laufleistung von 3500km zustande, man darf halt nicht nur geradeaus fahren. Auch verschleißt er unglaublich schnell bei Temperaturen unter 20-22 Grad. Der Reifen an sich war nie auffällig, ich hatte bisher genau einen Rutscher der kommen musste weil Reifen und Luft zu kalt kurz nach Fahrtantritt das kann man einer Hypersportpelle aber nicht ankreiden. Handling über die gesamte Laufleistung top, Grip ebenso. Und was mich von Tag 1 an begeisterte war der Komfort, man wird ja auch nicht jünger. Der vordere Cup2 steht noch gut im Futter und macht nochmal 3500km mit. Das Handling an sich ist nicht Hyperagil, das kommt mir aber sehr entgegen mit den TK Felgen, ich möchte halt doch auch noch etwas Arbeit beim einkenken.

Was Nassgrip angeht kann ich nicht viel sagen. Aber ein paar abtrocknende Stellen und feuchte Witterung durfte ich erfahren. Gab kein Probleme oder Rutscher. Man macht einfach etwas ruhiger ohne aber gleich durch die Kurve zu schieben.

Fazit > Auf der Tuono fahr ich den nochmal runter und probiere den GP als Satz auch mal. An der RC8 aber bleibt der Cup2 drauf bis nicht mehr käuflich. Absolut tauglicher Reifen der aber auch nicht preiswert ist.
 
Hab den GP jetzt schon 2500km auf den TK Felgen kann Ich bedenkenlos empfehlen
der macht locker nochmal 1000km hinten vorne ist er bis jetzt unbeeindruckt 🤷‍♂️ ;)
 
Ich hab den Power GP jetzt seit ungefähr 1500km auf der RSV4 1100. Ich find das Vorderrad nicht so gut wie beim RS. Der RS hat vorne einfach feinere Rückmeldung gegeben. Ist jammern auf hohem Niveau. Gestern bei 13 bis 14° Außentemperatur, war er voll i.O. Grip gab es reichlich, aber das Reifenbild hinten sieht so aus, als würde ihm das zu schaffen machen. Luftdruck v/h 2.6/2.9.
 
Ich hab den Power GP jetzt seit ungefähr 1500km auf der RSV4 1100. Ich find das Vorderrad nicht so gut wie beim RS. Der RS hat vorne einfach feinere Rückmeldung gegeben. Ist jammern auf hohem Niveau. Gestern bei 13 bis 14° Außentemperatur, war er voll i.O. Grip gab es reichlich, aber das Reifenbild hinten sieht so aus, als würde ihm das zu schaffen machen. Luftdruck v/h 2.6/2.9.
Ich fahre 2.5+2.9 und ja auch bei mir ist das Reifenbild hinten gewöhnungsbedürftig
was das Vorderrat angeht bin ich zufrieden taugt mir Gut ....was der S22 aber für mich Pesönlich
besser kann selbst der Cup2 kommt bei mir nicht an den S22 🤷‍♂️ klar alles auf sehr,sehr hochem Niveau
da kann Ich Dir nur zustimmen(y)🏁🏍️;)
 
Ich fahre 2.5+2.9 und ja auch bei mir ist das Reifenbild hinten gewöhnungsbedürftig
was das Vorderrat angeht bin ich zufrieden taugt mir Gut ....was der S22 aber für mich Pesönlich
besser kann selbst der Cup2 kommt bei mir nicht an den S22 🤷‍♂️ klar alles auf sehr,sehr hochem Niveau
da kann Ich Dir nur zustimmen(y)🏁🏍️;)
Bin jetzt schon gespannt, ob der S22 vorne auf meiner Tuono genauso genial funktioniert, wie der Cup2 vorne. Leider werde ich es wohl erst nächstes Jahr erfahren, da man bei den kühlen Temperaturen keinen realistischen Vergleich mehr machen kann.
Was mir am Cup2 hinten jetzt das zweite Mal aufgefallen ist, hat der Reifen nur noch 2mm Restprofil, verschwinden die letzten Zentel bis 1,6mm überproportional schnell und zwar circa nach 100 Kilometer. Auch ist das Profil was übrig bleibt in der Mitte dann Knochen hart, was den schnellen Restverschleiß erklären könnte. Wenn ihr also nur noch 2mm Restprofil habt, plant keine längeren Touren mehr. Selbst mein zweiter Cup2 hinten, war von 2mm bis 1mm unter 200 Kilometer geschrumpft und so sollte man in keine Kontrolle kommen. Ansonsten, bin ich mit der Laufleistung aber zufrieden (vorne 6000 und hinten ca. 3000 Kilometer). Ja, ein Vorderreifen hält zwei Hinterreifen und das ohne Abstriche.
Was sich leider negativ entwickelt hat, ist der Preis. Für Rennstrecke und Straße aber ein genialer Reifen, da kommt man auch mal ohne Slicks heile über den Tag.😉
 
Der vordere hat jetzt 5400km bei 1,8mm restprofil, ich hatte noch den GP vorn drauf als ich den ersten 200er Cup2, montiert habe! Es waren, nach 14 monaten, 1 vorderer und 3 hintere, 2x 200 und 1x190er, 6 Turns in Hockenheim waren auch dabei, werde den Cup2 auf jeden fall weiter fahren!
 
Der Gup2 und der GP Vorderreifen machen mehr Laufleistung
wie der S21 oder S22 dem stimme ich zu da ich jetzt den vergleich habe 🤷‍♂️
 
Der Gup2 und der GP Vorderreifen machen mehr Laufleistung
wie der S21 oder S22 dem stimme ich zu da ich jetzt den vergleich habe 🤷‍♂️
Auf meiner SD 990, hatte ich auch den S21, erst den hinteren gewechselt in der Annahme, der vordere hält noch 500-700km, aber der vordere hat dann sehr schnell Gummi
verloren, (n) also waren beide gleichzeitig fertig.
 
Deswegen kam für mich der vielgelobte Bridgestone erst gar net, mit der Tuono, in Kontakt!! :)
 
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