Also ich hege ja langsam den Verdacht, gerade die beiden Parteien probieren aus, was für einen Schwachsinn müssen wir denn noch von uns geben damit ihr endlich andere wählt


.
So eine Situation hatte Deutschland ja in der Weimarer Republik schon einmal, wo der lachende dritte dann......
Die Ignoranz gegenüber wichtiger Themen und auch der "Gegenseite" ist atemberaubend.
Anscheinend ist die Ignoranz stärker, als die Angst vor der AFD. Anders kann ich diese Starrsinnigkeit nicht verstehen.
Wenn die SPD mal wieder von Umverteilung und Steuererhöhungen fabuliert und die CDU mal wieder veraltete Technik propagiert und Wahlgeschenke an ihre Klientel vergibt, möchte man beiden Seiten eigentlich nur noch die Rübe einschlagen.
Die SPD tut so, als ob es im Sozialstaat nichts einzusparen gäbe und jeder Bürgergeldempfänger tatsächlich bedürftig wäre.
Die CDU tut so, als ob man Erbschaften und andere Steuern nicht erheben könne, ohne eine Landflucht der Unternehmer und das Sterben aller Familienunternehmen anzustoßen.
Man will auch keine Fehler eingestehen: Bürgergeld, (Nahles-)Rente mit 63, offene Grenzen um die Rente zu retten, Hotel+Gastro-Mwst, Mütterrente, aktuelle Erbschaftssteuer, fehlende Vermögenssteuer, innere Sicherheit, §188 StGB, etc. (wäre ein lange Liste). Man bessert nicht konsequent nach und man gesteht sich auch nicht ein, wenn eine Maßnahme nicht funktioniert hat oder sogar kontraproduktiv gewirkt hat.
Siehst ja, was hier von links und rechts argumentativ abgeht. Jeder sieht nur (s)eine Seite und nennt dann mal flott alles andere "Bullshit-Themen".
Ich gebe dir Recht, das kann nur in die Hose gehen...echt traurig.
