[Testbericht] Michelin Power Cup2

WSC-Neuss Shop
Vielleicht mal die Reifentemperatur messen und den vorgeschriebenen Innendruck zur passenden Temperatur versuchen zu erfahren. Ich zweifel aber, das man auf der Landstrasse zuverlässige Werte ermitteln kann.
 
Der Druck hinten erscheint mir auch etwas niedrig, vorbei sollte passen
 
Mal im Ernst:
Bei 54 Grad im 2. Gang bei knapp 8000 Umdrehungen 100% Gasöffnung.
Davon sind hier die meisten Leser sicher weit entfernt.
Kann das überhaupt irgendein Strassenreifen???
 
ja, gibt welche dafür, z. b. der Cup2, aaaaber. Wie will man das vergleichen, wenn nicht der korrekte Innendruck bekannt ist, die Temperatur nicht stabil ist, sich die Reifen je nach Straßentemperatur anders aufheizen usw. Der Vergleich ist bei der Beanspruchung unsinnig.
Da mir bekannt ist, das Nico recht gut auf der Rennstrecke fährt oder gefahren ist, gehe ich davon aus, das er dies auch weiß. Warum dann solche Beiträge erstellt werden, will sich mir nicht erschließen
 
wie jetzt... weniger gas :( versteh ich nicht :D :D :D
Dann musst du mal einen Roadsmart IV in neu Einfahren, dann weißt du was ich meinte.😉
Der rutscht schon bei 45 Grad Schräglage ohne groß Gas zu geben, erledigt sich aber bald, wenn man ihn trotzdem etwas fordert.
Bei vielen scheint das allerdings so einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, dass sie sich vom ersten Rutscher an nichts mehr trauen.🤔
Die Suzi fährt übrigens gar nicht so übel, wenn sie nicht so hässlich wäre.😂
Eigentlich falsches Thema, irgendwie aber auch nicht.😜
20220808_133230.jpg20220808_134128.jpg
 
ich werd ihn die tage mal auf 2,5 kalt anpassen und dann schauen... info folgt, danke für den tipp. ich wäre jetzt eher tendenziell nach unten gegangen.
Wenn du Landstraße fährst und der Gummi nicht ordentlich auf Temperatur ist (circa 80 Grad) dann hast du mit weniger Luftdruck nur Nachteile. Der ganze Reifen verhält sich dann einfach nur schwammig und baut weniger Grip auf und verschleißt nur unnötig schnell. Auf der Rennstrecke wo man ihn ordentlich auf Temperatur halten kann, sieht die Welt schon wieder anders aus.
 
Mich hätt jetzt mal das Verschleißbild interessiert, dann kann man evtl noch bisschen mehr dazu sagen.
Normal sollte der cup2 auf jeden Fall mehr mitmachen, als der gp.
 
Mich hätt jetzt mal das Verschleißbild interessiert, dann kann man evtl noch bisschen mehr dazu sagen.
Normal sollte der cup2 auf jeden Fall mehr mitmachen, als der gp.
welches bild? Der reifen hat erst ca 400 km drauf. oder meintest du das Bild vom GP?
 
Vielleicht mal die Reifentemperatur messen und den vorgeschriebenen Innendruck zur passenden Temperatur versuchen zu erfahren. Ich zweifel aber, das man auf der Landstrasse zuverlässige Werte ermitteln kann.
Hier mal zwei Fotos von meinem Metzeler M9 RR Hinterradreifen, jeweils nach einer zügigen (aber nicht schnellen) Runde Nürburgring Nordschleife. Es war an dem Tag sehr heiß, 34°C Luft und bis 50°C Strekentemperatur. Der Reifen selbst hatte am Ende des Turns jeweils 60°C. Man sieht hier, glaube ich gut, dass bei solchen Bedingungen das Absenken des Luftdrucks durchaus Sinn macht.

Hoher Luftdruck = 2,6 bar vorne und 2,9 bar hinten.
Niedriger Luftdruck = 2,1 bar vorne, 2,3 bar hinten.

Jeweils "kalt", d.h. vor dem Turn gemessen.
 

Anhänge

  • Bild 1_hoher Luftdruk.jpg
    Bild 1_hoher Luftdruk.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 2_niedriger Luftdruck.jpg
    Bild 2_niedriger Luftdruck.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 69
Hier in dem Thema sollte es doch um den Michelin Cup 2 gehen, oder?
Bitte nicht alles Kreuz & Quer durcheinander bringen, das hilft nicht wirklich, wenn man sich zum Cup 2 informieren möchte, aber dann Insta Bilder von einer anderen Pelle findet…

Just my 2 cents
 
Hier in dem Thema sollte es doch um den Michelin Cup 2 gehen, oder?
Bitte nicht alles Kreuz & Quer durcheinander bringen, das hilft nicht wirklich, wenn man sich zum Cup 2 informieren möchte, aber dann Insta Bilder von einer anderen Pelle findet…

Just my 2 cents
Stimmt, sind vollkommen abgerutscht, meins ist wieder raus :)
 
Motoplex
Oben Unten