[Testbericht] Michelin Power Cup2

WSC-Neuss Shop
Könnte sein, dass ich am WE noch ne Südtirol-Trentino-Tour einschiebe. Schaunmama wie er dann aussieht und ob er die ca. 800km, die ich für das Thunfisch-WE brauche, dann noch auf Lager hat.
@Steve_O: Leider wird das nichts mit dem MPC2 Hinterreifen zur Thunfischausfahrt.
Nach der Südtirol/Trentino-Tour am WE sieht die Pelle nach 1357 km (inkl. 322 km Chambley) so aus.
So richtig trau ich mich dann doch nicht mehr raus damit.... ☹️
 

Anhänge

  • MPC2_links.jpg
    MPC2_links.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 129
  • MPC2_rechts.jpg
    MPC2_rechts.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 149
@Steve_O: Leider wird das nichts mit dem MPC2 Hinterreifen zur Thunfischausfahrt.
Nach der Südtirol/Trentino-Tour am WE sieht die Pelle nach 1357 km (inkl. 322 km Chambley) so aus.
So richtig trau ich mich dann doch nicht mehr raus damit.... ☹️
Das kenn Ich :X3: das Kannste Knicken :LOL: dachte Ich auch
dann noch mal Feuer gegeben und nenn Platten ....Tipp von mir mach nenn Neuen
drauf 🤷‍♂️😘
 
@Steve_O: Leider wird das nichts mit dem MPC2 Hinterreifen zur Thunfischausfahrt.
Nach der Südtirol/Trentino-Tour am WE sieht die Pelle nach 1357 km (inkl. 322 km Chambley) so aus.
So richtig trau ich mich dann doch nicht mehr raus damit.... ☹️
Das könnte knapp werden 🤔🤪Werd meinen Reifen wechseln wenn ich zurück bin, da ich kaum damit gefahren bin wird das schon passen. Auf Dauer verschleißt der Power Cup 2 dann doch zu schnell, wird dann wohl doch wieder was anderes. Hab mir mal den Rosso 4 bestellt, mal schauen was der so taugt.
 
Ja, der MPC2 ist gut für 2-4 Trackdays und dann auf der Strasse zu Ende fahren.
Aber für den Standard-Strasseneinsatz dann doch zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ja, der MPC2 ist gut für 2-4 Trackdays und dann auf der Strasse zu Ende fahren.
Aber für den Standard-Strasseneinsatz dann doch zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ihr müsst einfach nur mehr geradeaus fahren, dann hält der Reifen auch länger. Man gut, dass wir hier bei uns nicht Kurve an Kurve haben und nicht so aggressiven Asphalt, somit kann ich den Reifen gleichmäßig abnutzen.
 
Ja, auf den kurzen Geraden zwischen den Kurven bergauf immer an der WC-Grenze voll aufzureissen (1.Gang/2.Gang) reicht nicht aus, um den MPC2 auch in der Mitte zu vernichten.
Ich muss mehr Autobahn fahren! ;) 🤪:ROFLMAO:
 
Ja, auf den kurzen Geraden zwischen den Kurven bergauf immer an der WC-Grenze voll aufzureissen (1.Gang/2.Gang) reicht nicht aus, um den MPC2 auch in der Mitte zu vernichten.
Ich muss mehr Autobahn fahren! ;) 🤪:ROFLMAO:
Du musst auch mal da fahren, wo man auch mal den 5. und 6. Gang benutzt.😉
Wenn man natürlich immer nur im 1. und 2. Gang den Hahn spannt, da kann natürlich kein Reifen lange halten!

Dein Reifen ist doch in der Mitte und an der äußeren Flanke noch wie neu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210726-094453_Chrome.jpg
    Screenshot_20210726-094453_Chrome.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 112
Ja, auf den kurzen Geraden zwischen den Kurven bergauf immer an der WC-Grenze voll aufzureissen (1.Gang/2.Gang) reicht nicht aus, um den MPC2 auch in der Mitte zu vernichten.
Ich muss mehr Autobahn fahren! ;) 🤪:ROFLMAO:
Such dir einen Berliner mit dem du regelmäßig die Reifen tauschen kannst. Er fährt dann deinen Reifen zu Ende und du hast einen quasi neuen Reifen auf der Flanke 😜
 
Du musst auch mal da fahren, wo man auch mal den 5. und 6. Gang benutzt.😉
Wenn man natürlich immer nur im 1. und 2. Gang den Hahn spannt, da kann natürlich kein Reifen lange halten!

Dein Reifen ist doch in der Mitte und an der äußeren Flanke noch wie neu.
Leider ist links diese 2. Reihe an "Profillöchern" schon weit unter 1mm: :(
Ich ärgere mich natürlich auch, wie gut er eigentlich noch ist.
 

Anhänge

  • MPC2_links.jpg
    MPC2_links.jpg
    299 KB · Aufrufe: 92
Leider ist links diese 2. Reihe an "Profillöchern" schon weit unter 1mm: :(
Ich ärgere mich natürlich auch, wie gut er eigentlich noch ist.
Meiner fährt sich in Niedersachsen recht gleichmäßig ab und hält bestimmt wieder weit über 3000 Kilometer.😊 Bei uns ist der 1. und 2. Gang aber mehr oder weniger nur zum Anfahren zu gebrauchen.😉
 

Anhänge

  • 20210726_144207.jpg
    20210726_144207.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 76
Motoplex
Oben Unten