Trofeo Italiano 2016

Und was ist in 1-2 Jahren? Ihr seht das die Zeiten immer noch so sind das ihr nicht ganz vorn mit fahrt...nehmt ihr trotzdem Teil?
Verstehe da die Logik nicht so dahinter. Ich war 3x auf der Rennstrecke und bin mein 1. Rennen gefahren. Bereut hab ich das nie. Und ich behaupte man lernt doppelt so viel wie in einem Trainings turn...
:"zum ei machen"...so was gibt es nicht ;)
 
Wenn was schneller macht dann so ein Cup!
Hab ich selbst gesehen. Hab mich im Laufe der Challenge z.B. in Brünn von 2:22 auf 2:14 verbessert, Hockenheim von 2:01 auf 1:53...
Auf der kleinen Triumph, da geht mit der RSV noch was :)

Wenn ihr schneller werden wollt ist reines Training verlorene Zeit ;)
 
AiAiAi... jetzt muss man sich schon hier für persönliche Entscheidungen rechtfertigen! Ich merk einfach momentan noch von Jahr zu Jahr, dass da noch einiges an Potenzial nach oben schlummert, ich bin 2015 in Valencia 8 Sekunden schneller gewesen als in 2014. Egal...! Wenn ich schon um die goldene Ananas mitfahre, dann nicht an letzter Stelle.
Der Hauptgrund jedoch ist, dass ich momentan einfach infrastruktuell noch zu schlecht aufgestellt bin...:) Momentan müsste ich mindestens die doppelte Summe der Nenngebühr, wenn nicht die dreifache oben drauf packen um die ganze Trofeo mitzufahren. Anhänger, Reifen, Anreise, Zelt/Pavillion, die Liste ist unendlich! Hätte ich nen Buddy hier ums Eck wohnen mit dem man Synergien während der Anreise teilen könnte, würde sich das schon anders darstellen. So ist es aber nicht. Ich bin einfach nicht dazu bereit, so wie Maxl, mein letztes Hemd für das Hobby zu geben. Die Niederrhein V4 Gemeinde ist ja doch größer als man glaubt... vielleicht ist nächstes Jahr ja jemand hier aus dem Umkreis bereit das Ding zusammen anzugehen. Der Vince sollte mitfahren, das wäre ganz großes Kino!
 
Das ist ja nicht böse gemeint von uns:)
Wir verstehen das ja. Aber wenn man sagt man muss trainieren, das man schneller wird, lohnt es sich eben 2500 Euro nenngeld zu zahlen anstatt 2500 Euro in renntrainings:)

Drücke die daumen das du es schaffst ;)
 
Und was ist in 1-2 Jahren? Ihr seht das die Zeiten immer noch so sind das ihr nicht ganz vorn mit fahrt...nehmt ihr trotzdem Teil?
Verstehe da die Logik nicht so dahinter. Ich war 3x auf der Rennstrecke und bin mein 1. Rennen gefahren. Bereut hab ich das nie. Und ich behaupte man lernt doppelt so viel wie in einem Trainings turn...
:"zum ei machen"...so was gibt es nicht ;)

Muss da dem Max rechtgeben. Ersten Training auf dem kringel gemacht. Zweitage Most.Am zeiten Tag direkt das Rennen mitgefahren, und 10 sekunden gefunden...wo die auch immer vorher lagen ;)
Letzter bin ich trotzdem geworden, aber hat einfach riesig spass gemacht. und das finde ich, ist die hautpsache.
Aber entscheiden muss es jeder für sich selber
 
Und es wird immer schwerer für die Anfänger, der Titelverteidiger und weitere unserer Kunden haben ein wenig ausgerüstet.... ich glaube das wird ein Aprilia RSV4 RR Cup :whistle: .... lasst euch davon nicht abschrecken, in den 20 Jahren Rennsport die ich schon auf dem Buckel habe, habe ich eines gelernt " es gibt immer einen schnelleren" :oops: also ran an den Cup. Ich garantiere auch denen die nur einen Gaststart hinlegen, es macht definitiv Süchtig. Allerdings sollte derjenige schon ein paar Rennstreckentrainings auf dem Buckel haben, gerade wenn dieses Jahr so viel Schnelle Jungs an den Start gehen. Und dann noch eines, Denkt daran das Ihr in jedem Fall eure Unfallversicherung um die Option Rennen erweitert!!! :whistle:
 
AiAiAi... jetzt muss man sich schon hier für persönliche Entscheidungen rechtfertigen! Ich merk einfach momentan noch von Jahr zu Jahr, dass da noch einiges an Potenzial nach oben schlummert, ich bin 2015 in Valencia 8 Sekunden schneller gewesen als in 2014. Egal...! Wenn ich schon um die goldene Ananas mitfahre, dann nicht an letzter Stelle.
Der Hauptgrund jedoch ist, dass ich momentan einfach infrastruktuell noch zu schlecht aufgestellt bin...:) Momentan müsste ich mindestens die doppelte Summe der Nenngebühr, wenn nicht die dreifache oben drauf packen um die ganze Trofeo mitzufahren. Anhänger, Reifen, Anreise, Zelt/Pavillion, die Liste ist unendlich! Hätte ich nen Buddy hier ums Eck wohnen mit dem man Synergien während der Anreise teilen könnte, würde sich das schon anders darstellen. So ist es aber nicht. Ich bin einfach nicht dazu bereit, so wie Maxl, mein letztes Hemd für das Hobby zu geben. Die Niederrhein V4 Gemeinde ist ja doch größer als man glaubt... vielleicht ist nächstes Jahr ja jemand hier aus dem Umkreis bereit das Ding zusammen anzugehen. Der Vince sollte mitfahren, das wäre ganz großes Kino!

Du willst nur das Ich mit fahrer damit du nicht letzte bist , du sack !!!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, Ich fahr nur wenn Factory Forever mitfährt :LOL::LOL::LOL:,
Ich kann dir aber ein zelt leihen , falls du doch mitmachen willst (y)
 
Kann jeder halten wie er will, ich bin aber der Meinung, um ein Rennen zu fahren, sollte man schon ein gewisses Niveau erreicht haben. "Mann" übernimmt sich auch gerne und dann liegt man unnötig auf der Schnauze, oder gefährdet andere. Über einen Gaststart kann ich mal nachdenken, wenn meine Trainings erfolgreich sind und ich mit mir selbst zufrieden bin.
Bei mir ist schon noch Luft nach oben, und wenn ich bei der schnellen Gruppe angekommen bin und mich bei dem Haufen auch wohl fühle, dann denke ich über einen Schwanzvergleich mit euch Speed-Junkies nach!(y)
 
--- Amen ---
Kann jeder halten wie er will, ich bin aber der Meinung, um ein Rennen zu fahren, sollte man schon ein gewisses Niveau erreicht haben. "Mann" übernimmt sich auch gerne und dann liegt man unnötig auf der Schnauze, oder gefährdet andere. Über einen Gaststart kann ich mal nachdenken, wenn meine Trainings erfolgreich sind und ich mit mir selbst zufrieden bin.
Bei mir ist schon noch Luft nach oben, und wenn ich bei der schnellen Gruppe angekommen bin und mich bei dem Haufen auch wohl fühle, dann denke ich über einen Schwanzvergleich mit euch Speed-Junkies nach!(y)
 
Bin auch der Meinung das nicht jeder der ein Rennen mitfährt, da auch hingehöhrt.
Bei meinem letzten Rennen war ich nicht der langsamste, LSR 1,482 Platz 9, kam mir aber im Rennen manchmal vor als trennen mich Welten von den ganz schnellen Jungs die 1,460 gefahren sind. Es gab dann aber auch Leute die mit knapp 2min an den Start gingen und dann wird es gefährlich beim überrunden, da die Erfahrung fehlt und die Linienwahl unberechenbar ist.
Ich will damit nur sagen, dass man eine gewisse Grundschnelligkeit haben sollte, bevor man sich entschließt ein Rennen zufahren.
Ich für mich habe da eine Faustregel. Wenn man bei der Hochrechnung der besten Rundenzeit auf die Distanz nicht überrundet werden kann, kann man mitfahren.
 
@Vanta4 Keiner macht sich bei der Trofeo zum Ei! Seh es doch als Möglichkeit, den ein oder anderen Tip einzufangen. Du wirst sehen, die Serie macht echt Spaß und schneller werden wirst Du automatisch. Und nicht alle, die mitfahren, sind Cracks.
 
hi..............ich finde die Idee mit den Rennetrainings bevor man sich ins/im Getümmel "stürzt" nicht verkehrt.......Leiste Dir einen Instruktor von Zeit zu Zeit und Du wirst sehen, dass Du schneller und vor allem sicher unterwegs bist. Es bringt aus meiner Sicht gar nix hinter der Meute herzuhecheln wenn man nicht weiss wie und nur weil man kräftiger am Kabel zieht die Wege am Ende immer weiter werden, die Schräglagen zunehmen aber man trotz allem Einsatz nicht schneller wird.........es braucht neben den besagten Eiern eben auch ein Vielfaches mehr an Präzision. Gruppeninstruktion ist ja ganz nett aber richtig vorwärts geht es an sich nur wenn Dir jemand erklärt ganz individuell erklärt was Du besser machen solltest. Bevor Du 5000.- Euro in ein Fahrwerk hängst, gib das Geld lieber einem netten Instruktor da haste wirklich mehr von. Meine Erfahrung..................es gibt sicherlich Leute die das anders sehen....;)

Christoph
 
Ja ein instruktor ist auf jeden Fall gut. Ich hoffe man hat dieses Jahr bei der drc gute instruktoren, die man sich leisten kann als normal sterblicher. Da werde ich auf jeden Fall auch Trainingsturns mitnehmen, trotz passabler Zeiten( ohne das es eingebildet klingen soll).
 
Für alle Unentschlossene hier vielleicht nochmal eine kleine Entscheidungshilfe:

Die Trofeo Italiano schreibt 10 Rennen an 5 Wochenenden aus.

Termine:
07.-08. Mai Lausitzring
04.-05. Juni Hockenheimring
25.-26. Juni Brünn/CZ
23.-24. Juli Oschersleben
10.-11. September Most/CZ

Ihr habt für die Teilnahme folgende Möglichkeiten:

1.) Jahresnennung als Einzelfahrer an allen Terminen zu einem super Preis
2.) Nennung für mindestens 3 Rennen mit reduzierter Nenngebühr.
3.) Teamnennung, d.h. Ihr meldet ein Team an und die angemeldeten Teammitglieder teilen sich die Rennen auf.
4.) Nennung für Einzelrennen (Gaststart).

Für alle Anmeldemöglichkeiten gilt: Ihr könnt vor allen Rennen, meistens freitags, einen Trainingstag zubuchen und somit die Strecke kennenlernen. Ein Teil der Fahrer nutzen diese Möglichkeit und Ihr habt Gelegenheit, Tips und Tricks auszutauschen, gemeinsam die schnellste Linie zu finden und in einer tollen Truppe am Abend zu fachsimpeln.

Wer sich bis zum 31.01.2016 anmeldet, erhält einen Frühbucherrabatt.

Superbike und Supersport werden in der jeweiligen Klasse gewertet, so dass jeder die Chance hat, mit seinem Motorrad auf dem "Treppchen" zu fahren.

Wer noch mehr Infos braucht, schaut auf die Seite Trofeo-Italiano_logo_2015_1024px.jpg www.trofeo-italiano.de oder schreibt mich an, ich stehe für alle Fragen zur Verfügung.

Ebenso kann man bei den eigenen Veranstaltungen vom Motorrad action Team einen Instructor buchen..
 
Moin. Anmelden und lernen. Nut so geht's. Die Truppe ist klasse und hier hilft jeder auch jedem mit echten Tips. Rennen fahren macht auch hinten Spaß. Paddy weiß das und ich auch. In einem Renntraining macht es zwar Spaß aber so eine Saison in der gleichen Meute macht mehr Spaß und mann kennt sich. Ich warne nur vor der Suchtgefahr. .....und den FLIP85 kenne ich auch. Der ist mir aber zu schnell. Bin letztes jahr Challenge gefahren 101 auf der Pippa bis ich einen Motorschaden hatte in Hocke. Ich freu mich drauf. Auch wenn ich ganz hinten lande. Wem juckt. ......Hauptsache man hat einen passenden Gegner den es zu siegen gilt. .............Paddy weiß genau was ich meine
 
Motoplex
Zurück
Oben