Erster Gang knallt so

Rayman04

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hallo ich hatte mir ja im Winter eine RSV4 gekauft und habe bisher 2 Ausfahrten hinter mir.
Mir fiel auf das die Drehzahl auf 1500 U/min stand was ich aber durch nachlesen als ok heraus stellte

Was micv jedoch noch stört ist das der erste Gang beim einlegen immer so Hämmert. Knallt so heftig rein.

Kannste dies bei meinen vorherigen Maschinen in dieser Form nicht.

Ist das bei euch auch so?
Ich rolle beim Gangeinlegen immer ein wenig nach vorne, aber es ändert sich nicht viel dabei
 
Ist so, findest du auch per Suche ;)

Auch dass der Leerlauf bei relativ vielen schwierig im Stand rein rutscht ist normal.
 
Ist so, findest du auch per Suche ;)

Auch dass der Leerlauf bei relativ vielen schwierig im Stand rein rutscht ist normal.


Leerlauf am besten bei 20-30kmh reinmachen... ansonsten hast du an der Ampel was zu tun bis da der Leerlauf drin ist.

Das knallen beim 1. kommt wenn ich mich recht erinnere vom nichtsyncronierten Getriebe. Kenn ich aber von anderen Moppeds auch. Aber bei der Aprilia ists schon heftig.

Gruss der w

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Die Kupplung trennt sehr schlecht , dadurch dreht die Getriebeanriebswelle noch mit und wenn man den
Gang einlegt wird es erst mal hörbar abgebremst. Ist ein Minuspunkt beim V4.
Meine V2 hat das auch spürbar.
Hatten aber alle meine Yamaha's auch mehr oder weniger. Wenn man aber bei denen die Kupplung
zerlegt hatte und die Reibscheiben frisch geölt wieder eingebaut hatte war es für eine Zeitlang gut.
Hat bei meiner V4 aber nichts gebracht.
 
Danke Ulli für die top bericht

Dann muss ich mich wie andere auch wohl damit abfinden

Drehte schon wie willt an der kupplubgsschraube rum um es besser hinzubekommen
 
Probier doch mal mit dem Originalhebel. Da waren schon paar Beiträge.
Also vorteilhaft wirken sich die meisten Zubehörhebel nicht aufs Kupplungstrennen aus.
Macht meist so 2mm weniger Weg am Hebel vom Kupplungsdeckel aus.
 
Die kannst nicht ausjustieren.
Du kannst ja bei losgelassenem Hebel nicht weniger wie 0-Spiel machen.
Den Hebeln fehlt der Weg.
Mess mal dieses MaßHebel_Mess (1).jpg bei dem TRW
 
1.) schau mal ob Du genug Öl im Motor hast - bei der Bella meiner Frau hat ein kleiner Schuss mehr wahreWunder gewirkt
2.) wenn Zubehörhebel dann kurze - die Langen sind meist zuwenig gekröpft sodass der Weg nicht ausreicht


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