Der Radel Fred

Um das bildlich zu verdeutlichen. Gen2 und Gen3 der Gabel im Vergleich. Das die neue Version die Leitung nach vorne führt ist einfach blöd gemacht. Noch dazu klappert die Leitung auf der Krone rum daher hab ich das mit Textilband mit genügend Spiel fixiert.

Anhang anzeigen 157088Anhang anzeigen 157089

Leider hat man bei Fatbikes keine große Auswahl an Gabeln die auch etwas können.
Um die Gabel gings mir nicht, sondern das die Leitung der VR Bremse durchgefädelt wurde. Normal verlegt man die Leitungen unabhängig/frei.
 
Um die Gabel gings mir nicht, sondern das die Leitung der VR Bremse durchgefädelt wurde. Normal verlegt man die Leitungen unabhängig/frei.
Bis 200° Lenkeinschlag geht sich das aus, danach reist immer noch zu erst die rechte Leitung aus dem Geber. Genug Leitungslänge ist dran dass dies nicht zum Problem wird.
 
Was habe ich auf dem Mountainbike die letzten Wochen gefroren…ätzend!!

Hatte jetzt endgültig die Schnauze voll und mir ein Provisorium im verranzten Partykeller gebaut:
IMG_4418.webp
Früher floss hier das Bier in Strömen, jetzt ist es der Schweiß🙈😂

Draußen erst wieder ab 3°.
Das macht sonst echt keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling kommt bestimmt. Mit der Einstimmung habe ich mir heute ein paar neue Gravel/MTB-Schuhe gekauft. Und für die Zeit davor noch was Wärmendes.
Eingekauft habe ich bei HWG Radshop in Gedern (Vogelsbergkreis in Hessen).
Ich bin mit der Mopete schon zigmal vorbeigedüst, bis ich dort heute mal zum Fahrradklamotten gucken dort hin bin.
Mega Überraschung, voll das kompetente Geschäft für mich als Specialized-Jünger, wobei auch andere Marken dort eine Heimat haben.
Bei den Bikes Amflow und Orbea und bei der Bekleidung u.a. SQ Lab und Endura.
Tolle Atmosphäre dort und eine mega fundierte Beratung. Was will ich mehr. Chapeau.

IMG-20260130-WA0004.webp
IMG-20260130-WA0008.webpIMG-20260130-WA0006.webp
20260130_182641.webp
 
Endura Klamotten kann ich auch empfehlen. Da stimmt, aus meiner Sicht, das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Letzte Woche ging es nach Schladming zum Snow Downhill. 2x Training, 2 Renndurchläufe.
Screenshot_20260131_080955_Chrome.webp
Die Trainingsläufe waren vielversprechend, Strecke war zu derzeit noch in einem guten Zustand. Keine Zeitnahme , keine Stürze. Dass Rad lief extrem gut trotz der Furchen die die Dackelschneiderreifen der anderen Teilnehmer in die Strecke zogen.
IMG-20260125-WA0092.webp
Renndurchläufe 1... 3....2....1....Gaaaas. 15 Meter nach Start viel zu schnell in die erste Kurve, erstmal 15 Meter bis kurz vors Auffangnetzt gestürzt, wieder Aufspringen und die Strecke runter die inzwischen ordentlich ramponiert war. Ging aber noch. Im Ziel angekommen die Info dass die Zeitnahme ungültig war, geil extra Versuch. Mit dem Schnee mobil wieder hoch, etwas langsamer im Neustart aber war immer noch zu schnell, zack wieder hingelegt. Reichte bei gültiger Zeitnahme aber noch für eine 1,22er Zeit. Der beste Durchlauf war 1,06.
IMG-20260125-WA0098.webp
Rennlauf 2, erste Kurve ohne Sturz und damit die krittischste Stelle erledigt. Bis 50m vor dem Ziel sehr geile Fahrt mit hohen Tempo und keine Fehler. Beim letzten Sprung war das Rad beim Absprung nicht gerade genug und daher sehr schief aufgesetzt was augenblicklich dazu führte das ich mich gute 20m vor Ziepeinfahrt mit knapp 50km/h in die Piste bohrte 🫣
Das war hart genug um sich etwas sammeln zu müssen beim Aufstehen, am Ende war es eine 1,44er Zeit.
IMG-20260126-WA0065.webp
Fazit Platz 39/65 und die Erkenntnis dass ich trotz Sturz schneller bin viele die ohne Sturz dadurch sind. Seit 3 Tagen lässt sich mein Körper auch wieder schmerzfrei bewegen 😅

In diesem Sinne, in 3 Wochen ist das nächste Rennen 🍻
 
Coole Sache, macht sicher risen Spaß. Die Reiteralm ist auch im Sommer prima. Die haben dort tolle Trails, und es ist nicht so überlaufen wie in Schladming selber.
 
Motoplex
Zurück
Oben