Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi und guten Morgen,
hmm......warum es jetzt immer noch Unklarheiten gibt, das verstehe ich nicht.
Ein Apriliahändler dokumentiert hier 410 Minuten (Stand: 2014) Vorgabezeit mit zu erwartenden Kosten in Höhe von 650,- €
Das u.U. Kosten hinzukommen können (defekte Teile usw.) ist klar, darüber wollte ich aber als Kunde VORHER informiert werden!!
Je nach Vertrauensbasis aktzeptiere ich die Info ungeprüft oder ich ich will das real vor Ort sehen!!
Das ist eine Ansage und soviel Info muß ich von dem Händler meines vertrauens auch erwarten dürfen.
Ich denke das Kosten in Höhe von ca. 650,- € zu aktzeptieren sind.
Aber alle höheren Werte sind fraglich und bedürfen der Erklärung.
Und jetzt gibr es tatsächlich noch User hier die finden es gut "mehr zu bezahlen" weil wir ja schließlich ein "hoch entwickeltes Bike" bewegen usw.
Na ja, das soll verstehen wer will....ich tu das nicht!
Fakt ist doch was ganz anderes:
Ich unterstelle jetzt hier mal das von 10 Apriliahändler vielleicht 30% das nötige "know how" und auch die praktischen Erfahrungen haben wenn es um Motorenwartung bzw. Reparaturen am Motor eines V4 geht.
Da stimme ich V-Otto zu 100% zu (ich weiß ja wen er gemeint hat.....lol)
So und ich als Besitzer eines nominell ca. 16.000,- € teueren Motorrades lasse doch nicht jemand daran werkeln der überhaupt keine Erfahrung mit dieser Materie hat.
Wäre es nicht besser mal zu fragen wieviele Motorenrevisionen oder ähnliche Arbeiten / V4 - Motor durch einen AP-Händler überhaupt schon gemacht wurden bzw. welche Kundenrezessionen dazu vorliegen?
Eine weitere Frage ist, gibt es Kompetenzcenter / Aprilia und welche Händler dürfen sich so nennen bzw. wo sind die?
Die Chance dort fachlich einwandfreie Dienstleistungen zu erhalten dürften doch wohl bedeutend größer sein als wenn ich zu einer "Rollerbude" gehe die, nur weil Sie auch Apriliaroller verkaufen, sich Apriliahändler nennen dürfen!!
Es soll sich jetzt niemand zu Unrecht hier angesprochen fühlen, die Frage sollte jeder Händler oder jede Motorradwerkstatt für sich selbst beantworten.
Hmm.....es ist doch so......wenn ich von einem meiner Kunden für eine Dienstleitung sagen wir mal 700,- € oder mehr verlange dann wäre ich der letzte der "Ihm" verbieten würde mir dei dieser Arbeit zusehen zu können (wenn er das will......)
Weil.....ich hab nix zu verbergen.....sondern im Gegenteil......ich wäre erfreut dem Kunden meine fachliche Kompetenz und auch die einwandfrei Arbeiten nachweisen zu können.
So schafft man Vertrauen und gewinnt Kunden langfristig......oder sieht das jemand anders?
Für alle die jetzt sagen......ja aber versicherungstechnisch darf niemand in die Werkstatt usw........Blödsinn!!
Ich bin Kunde und zahle auch dafür.
Ich würde jedem Händler einen Wisch unterschreiben der ihn von der Haftung entbindet wenn ich seine Werkstatt betrete!
Und überhaupt.......Respekt vor einem AP-Händler der diese Vorgabezeiten hier postet!!
Ein kleiner Schritt hin zum Kunden......jetzt müßte man noch dokumentieren können wie qualitativ gut seine Arbeiten sind oder auch nicht......
Aber frei nach dem Motto.......1000 Kunden können nicht lügen.....rege ich mal die Idee an hier im Forum noch eine Plattform für Rezessionen einzurichten.
Hier können und sollen Kunden ihre Erfahrungen posten und die Werkstätten auch bewerten.
Natürlich fair und sachlich......
Das wäre mal was......und viele User würden schnell in Erfahrung bringen wer und wo man z.B. gut "Ventile" an einer V4R APRC ABS usw. einstellen lassen kann.
Gruß
Der nächste apfel mit birnen vergleich!!, Wir sind zwischen bei ca €600 und €750 für den Tuono , und der Richtzeit für vom Honda für den VFR 1200 24000 & 48000 KM Inspetion liegt bei 5,2 Std plus 0,3 Std für den probefahrt, wenn mann im VFR 1200 forum nachschaut ist €600 bis € 750 einen oft zitierte preis für diese inspektionen inkl material.
Wir reden hier vom High tech Motorräder hier mit eine Liter leistung vom fast 200 PS, das sind aufwendige motorräder , die höchst penible wartungen benötigen, das erfordert tranierte hoch konzentrierte mitarbeiter um das zu machen, darum der preis leute
Du bist gerne eingeladen zu eine woche praktikum, damit du sehen kannst wie viel aufwand es ist eine 20000 KM Inspektion korrekt durchzuführen ist .
Die VFR braucht kein Material ???, Öl. Filter , Luft Filter, Dichtungen, Bremsbeläge , das alles brach sie nicht ???
@kronik
Wir machen nicht nur Aprilia bei uns, wir machen auch Honda, da kann Ich dir sagen das für 24000 & 48000 KM Insp bei der VFR 1200 das eine vom Honda Richtzeit vom 5,5 Stunden vorgegeben ist, das bei unsere stundenverechnungssatz vom €70 Brutto ergibt € 385 nur an arbeit ohne material. [
Wir machen hier auch ca 200 Ducati`s im jahr und Ich hab selbe eine Monster S4 RS und Ich weiss wie die kosten sind für die 998 oder 1098 ist € 1000 echt kein seltenheit für eine großer inspBin in 3 Jahren mal mit einer 998 50.000km und danach mit einer 1098 45.000 km in 2.5 Jahren gefahren, da weiß man was Inspektionen kosten können.
Have fun
Ralf
Hey,
Genau so seh ich das auch.
Händler hier namentlich zu nennen oder gar schlecht zu reden wäre nicht gut und falsch.
Man kann sicher mal sagen was schlecht gelaufen ist aber auch das geht ohne Namen usw öffentlich zu machen.