200/55 vs 190/55

• Ersteller Ersteller User_338
  • Erstellt am Erstellt am
Hab gedacht auf der Bella darf man nur den Supercorsa sp in der 200 Größe fahren?! Ich kann nur sagen ich find den 200er HAMMER!! Mir gibt er ein besseres Gefühl beim rauspowern... Ob's Einbildung ist keine Ahnung :) werd aber trotzdem mal den 190er ausprobieren! ;)

Habe wegen der Reifensache mal mit Pirelli Technik telefoniert.
Man darf auf der Bella 3 Reifengrößen fahren
ABER
wenn vorne der vom Werk ausgelieferte Supercorsa drauf ist mit der C Kennung (bei Factory) in verbindung mit dem 200er,
Dann gibt es kein Gutachten darüber ob man dennoch einen 190er draufmachen darf.
Es wurde dieser Fall nicht getestet...... also somit keine Offizielle Freigabe!
Deshalb habe ich erstmal wieder den 200er drauf gemacht, werde aber wenn der Reifensatz runter ist mal den 190er ausprobieren.
Entweder den Rosso Corsa oder Pilot Power 3

Hallo,

mal eine Frage zum 200/55er Hinterreifen:

Bei mir im Fahrzeugschein steht dazu "nur Pirelli Diablo Supercorsa SP". Das bezieht sich aber auf den damaliger Stand 2011 als die APRC neu auf dem Markt war und somit im Falle eine 200er Hinterreifens auf genau dieses Modell gebunden war oder? Zum jetzigen Zeitpunkt wären also - vorausgesetzt es gibt eine Reifenfreigabe - natürlich auch andere 200er Modelle möglich?

Mit Freigabe ja. Sind inzwischen aber einige freigegeben, schau zB mal bei Pirelli, dort gibts die Freigabe für Metzeler und Pirelli zum download.

Alles klar, danke für die Antwort.
Ich will nämlich gerne mal so einen "Eisdielen"-200er ausprobieren.. werde wohl mal den Rosso Corsa ausprobieren..

Ist auch nicht immer zwangsläufig das Maß was angegeben wird. Und je nachdem wie spitz der Reifen ist.

Ein 200er Bridgestone ist 195mm breit.

Wenn ich meinen 180/60 Pirelli neben andere Reifen halte, denkt man ich hab mindestens n 190er da stehen. Hab aber noch nicht gemessen.

Hab dazu jetzt auch mal ne Frage (vielleicht ne blöde)
Habe RSV4 Bj 2014 mit Pirelli Supercorsa 200/55 als Ausliefer Reifen. Der ist jetzt nach 2000 km am Ende. Vorne und hinten.
In meinem Schein steht nix vom 200er Reifen , nur190/55 ZR17 .
Was steht bei euch drin ? Interessant wäre auch/oder auch nicht X!X:, was bei einer FZ Kontrolle die Polizei sagt. 200er Standartmäßig drauf und im Schein 190er :roll:

Servus!

Ich hab den Link grad nicht zur Hand, aber ich habe diese Frage schon mal gestellt. Wenn du die Forumssuche dazu befragst, solltest du zu dem Thread kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben