2021 RSV4 Factory | Mivv SR-1 ohne Kat...

Ich lese dauernd e4 lauter machen, e5 lauter machen.... Jungs wenn ihr Lautstärke haben wollt müsst ihr auch entsprechend fahren. Wer nur 80 PS abruft... Da hilft kein Auspuff.

Die Brüllias sind doch neben den Ducs das lauteste was zugelassen ab Werk so rum fährt und da schon teilweise schon so richtig schön asozial 🤷

Bei aktuellen 4 Zylinder Japsen kann ich den Wunsch nach Sound ja verstehen, aber hier?!

Sind scheinbar so Luxuskomplexe ala "mein Ferrari verbraucht nur 12 Liter... Isser kaputt?"
 
… und im gesetzten Alter wundert man sich warum man teilnahmslos in einer Gesprächsrunde sitzt und kein Wort mehr versteht. Den Weg zum Hörakustiker traut man sich nicht, weil man kein Geld für teure Hörgeräte ausgeben kann oder will und die Dinger noch Scheixe aussehen aber man hatte ja früher seinen Spaß mit seiner ach so tollen illegalen Brülltüte.

Wem die Bellas zu leise sind, hat genug Auswahlmöglichkeit bei den einschlägig bekannten Motorradherstellern ein legales Motorrad mit über 100 dB zu kaufen. Da muss man dann halt 10 K Euro mehr hinblättern. So what ? 😉
 
Die e5 (auch die RSV)hat Serie kein Loch unten? Ich würde mal sagen das Loch ist Scheunentor groß....
 
Gut gemacht.
Obwohl beim e5 schon noch Luft nach oben ist beim Serientopf. Der direkte Vergleich zum Akra war jedenfalls von außen sehr deutlich hörbar. Wie sich das als Fahrer verhält, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht muss der originale aber auch einfach nur etwas freibrennen. War auch eher enttäuscht vom e5 Sound, allerdings war die Maschine auch noch recht jungfräulich.
So sehe ich es auch...wenn man was am Sound ändern möchte kommen einige immer gleich mit Lautstärke...die ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Finde den e5 Sound auch etwas "dünn" und ja, auch bei offener klappe, und nein, meine Ohren funktionieren gut...aber klar, manches kann man sich auch schön "hören"...🙄
 
Die e5 (auch die RSV)hat Serie kein Loch unten? Ich würde mal sagen das Loch ist Scheunentor groß....
bitte aufmerksam lesen, die hat kein Loch wie die E4- Bei der E4 geht die Klappe im Standard auf 7° auf, und ab 5500 ganz. Allerdings in den ersten Gängen bei rund 4500 kurz zu. Das ist ein Loch. Bei der E5 ist die erst garnicht bis 5500 offen, sondern geschlossen. Somit geht die auch bei 4500 Umdrehungen nicht zu, geht ja schlecht. :D Aber deshalb hat die eben bis dahin einfach rund 10 PS weniger Leistung. Ist zwar spürbar, aber wer fährt unter 5500 Umdrehungen auf der Landstrasse?
Allerdings, schlapp ist die für mich auch in dem Bereich unterhalb von 5500 Umdrehungen nicht, muss man einfach mehr an der schwarzen Wurst rechts an der Stange etwas mehr drehen und den linken Fuss öfter mal bewegen, dann geht das schon. Die Schaltfaulen Frauenversteher sind hier ja schon ins BMW Lager gewechselt ;)
 
Was hat die Euro5 rsv 1100 noch DB im Schein?
 
Standgeräusch ist doch sowas in uninteressant. Das hat doch null Komma null Aussagekraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Art sogar Gewicht zu sparen und laut ja er ist laut wie laut so laut das dich der Nachbar vom Nachbar im Nachbar Dorf hasst .... geil
 

Anhänge

  • 20240503_175939.jpg
    20240503_175939.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 59
Oder Kompensation für das primäre männliche Geschlechtsorgan, wer weiß das schon
 
Hab den SC Projekt auf meiner Rsv4,mit leicht angespannter Auspuffklappe und ich würde mal sagen wenn das Moped warm ist, dann ist Sie nicht viel leiser als die E4 und bei offener Klappe garnicht.
Klare Empfehlung von meiner Seite 💪
 
Motoplex
Zurück
Oben