2021 RSV4 Factory | Mivv SR-1 ohne Kat...

Hab den SC Projekt auf meiner Rsv4,mit leicht angespannter Auspuffklappe und ich würde mal sagen wenn das Moped warm ist, dann ist Sie nicht viel leiser als die E4 und bei offener Klappe garnicht.
Klare Empfehlung von meiner Seite 💪
Ja aber ich seh so'n hohen Preis für nur einen Slipon einfach nicht ein. Ich bin perfekt glücklich mit dem Originalauspuff und dem Gabro-ECU-Flash, wo nun die Klappe komplett aufgeht.
Habe PipeWorx entdeckt, die stellen dB-Eater mit 68mm Außendurchmesser her. Hab jetzt einen hier mit 33 statt 27mm Innendurchmesser und arbeite mich mit dem Durchmesser nun an die 99dB ran, die im Schein stehen. Sollte das auf der Renne zu laut sein, kann ich ja den leiseren Killer wieder rein machen.

Kann diesen Gabro-ECU-Flash absolut empfehlen, das Motorrad macht damit 2-3x so viel Spaß wie vorher, einfach nur weil man mit offener Klappe rumfährt.
Und im Leerlauf geht sie (für die Messungen) zu.
 
Update: 33mm Killer geht statt 92dB (mit 27mm) auf 94,2dB max. Wert. Mit offener Klappe sind es 99, aber mit offener Klappe wird nicht gemessen.
Schicke den 33er Killer zurück und werde 38mm ordern, damit sollte es okay sein. Der nächste Schritt wären dann schon 44,45mm Innendurchmesser, glaube das wäre zu viel.
Der Außendurchmesser ist bei 68mm.
 
Noch ein Update.
Der Mivv ohne Killer mit Klappe zu kommt auf einen Maximalwert von 98,9dB. (50cm Abstand im 45° Winkel, so wie die Polizei auch misst)
Ohne Killer mit offener Klappe sind es bei 5000 u/min 106dB, das ist natürlich sinnlos laut.
Aber das heißt dass ich deutlich größer mit dem dB-Killer gehen kann, und immernoch weit unter den erlaubten 99dB bin, die im Schein stehen.

Habe mich jetzt für den 2. größten Killer entschieden mit 43mm Innendurchmesser. Es geht hoch bis 49mm aber mit offener Klappe ist es dann vermutlich doch sehr laut, ich möchte Spaß beim Sound aber nicht den Leuten komplett bodenlos auf die Nerven gehen. Ein Kompromiss eben.

Bin froh, endlich Licht am Ende des Tunnels zu haben.
Vielleicht poste ich nach dem Urlaub hier mal ein Video. Wenn ich schon einer der ersten mit Mivv-Auspuff bin, dann werden sich die Generationen nach mir sicher freuen :p
Werde natürlich auch eine passende Map vom Gabro für den Pott ohne Kat herunterladen.
 
Motoplex
Oben Unten