Achsdurchmesser 660 Factory

julste

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono 660 Factory
Modelljahr
2022
Servus zusammen,

würde gerne Reifen wechseln und bräuchte bezüglich der Montierhilfe für die Reifen die Achsdurchmesser vorne sowie hinten. Wenn es jemand aus dem Stegreif wüsste wäre super.

Vielen Dank!
 
Servus zusammen,

würde gerne Reifen wechseln und bräuchte bezüglich der Montierhilfe für die Reifen die Achsdurchmesser vorne sowie hinten. Wenn es jemand aus dem Stegreif wüsste wäre super.

Vielen Dank!
Ich hab eine 17mm Wuchtachse für die 660, wenn das hilft.
 
Super danke! Passt die 17mm Wuchtachse vorne sowie hinten? Beim Montiergerät wär nämlich nur ne 20mm dabei. Beim Wuchtbock ist ne 16mm Achse dabei.
 
Ich musste mir für mein Montiergerät für das Vorderrad der 660er extra einen 16mm Aufnahmedorn besorgen, da der 20mm für das Vorderrad natürlich nicht funktioniert.

Habe ich nach Jahren kostenlos bekommen.👍Screenshot_20240810-115338_Chrome.webp
 
Bei der Hinterachse bin ich nicht sicher im Moment, kann ich nachher mal nachschauen, aber die 16er passt zum Wuchten allemal.
 
Hab mir mal zwei Dorne anfertigen lassen.

IMG_1090.webp
 
Korrektur: 16 ist eh richtig. Hab nochmal nachgeschaut und die 17er Welle, die ich zuerst von @phillip bekommen habe, hat nur sehr stramm gepasst. Also 16 ist top 👍
 
Ah super! Das Montiergerät hat standardmäßig eine 20mm Welle, der Wuchtbock 16mm. Bräuchte dann quasi nur eine kleinere Welle für das Montiergerät, damit es für Vorder- sowie Hinterachse passt.
 
Ah super! Das Montiergerät hat standardmäßig eine 20mm Welle, der Wuchtbock 16mm. Bräuchte dann quasi nur eine kleinere Welle für das Montiergerät, damit es für Vorder- sowie Hinterachse passt.
Für das Hinterrad musst du das Montiergerät wieder auf 20mm umbauen, geht aber recht fix.
Da wo du dein Montiergerät gekauft hast, frag da nach einer 16mm Welle zur Aufnahme für das Vorderrad nach.
 
Das hört sich ganz schön umständlich an. 🥸😳
 
Für das Hinterrad musst du das Montiergerät wieder auf 20mm umbauen, geht aber recht fix.
Da wo du dein Montiergerät gekauft hast, frag da nach einer 16mm Welle zur Aufnahme für das Vorderrad nach.
Die 16er Welle kann man auch ohne Probleme für die 20er Achse nehmen.
 
Motoplex
Zurück
Oben