Achtung, jetzt kommt ein Karton

Dieses "Thema" geht gar nicht auch nicht zynisch, ironisch oder sonstwie.
Wie denn sonst?

Diesen Witz kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Also bestimmt seit 35 Jahren.

Der junge Priester soll zum ersten Mal die Beichte abnehmen. Zuvor wird er vom Pfarrer der Gemeinde instruiert:
"FĂŒr LĂŒgen lĂ€sst du den SĂŒnder einen Rosenkranz beten, fĂŒr Unzucht und Diebstahl 2, fĂŒr Fremdgehen 3."

Der junge Priester tut wie geheißen und kommt ziemlich gut klar.
Bis ein Beichtender gesteht, dass er mit der Frau seines Nachbarn Analverkehr hatte.
Der Priester huscht aus dem Beichtstuhl um den erfahrenen Pfarrer um Rat fĂŒr eine angemessene Strafe zu fragen, als ihm ein Ministrant ĂŒber den Weg lĂ€uft und er sich denkt, der könne das auch wissen.
"Sag mal... was gibt der alte Pfarrer eigentlich fĂŒr Analverkehr?"
"Unterschiedlich... mal ein Mars, mal ein Snickers."

Sorry, ich habe Deinen Post gemeldet und hoffe das er schnell gelöscht wird. Dieses "Thema" geht gar nicht auch nicht zynisch, ironisch oder sonstwie.
Naja, wenn man sich im Leben was zu Schulden kommen lĂ€sst, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen und Leben.🙈
Leider schĂŒtzt einem die regelmĂ€ĂŸige Beichte nicht vor allem.
Ich bin auch entsetzt und erschĂŒttert, was sich die Katholische Kirche ĂŒber Jahrzehnte erlaubt hat und dann zum Teil unter GedĂ€chtnislĂŒcken leidet.
Ist also ein brisantes Thema unter dem jetzt alle religiösen Menschen zu leiden haben und reißt selbst die Evangelische Kirche mit runter. Schade und sehr schlimm, was man sich da erlaubt hat.

Sorry, ich habe Deinen Post gemeldet und hoffe das er schnell gelöscht wird. Dieses "Thema" geht gar nicht auch nicht zynisch, ironisch oder sonstwie.

Bist eigentlich selbst bei dem "Verein" (katholische Kirche) angestellt und / oder tĂ€tig, daß Du so reagierst??

Wenn sich eine Institution ĂŒber Jahrzehnte rechtswidrig verhĂ€lt, das Ganze noch versucht zu vertuschen und / oder durch zurĂŒckhalten von Unterlagen die AufklĂ€rung von Straftaten behindert, dann muss diese Einrichtung damit rechnen, daß solche Cartoons in der Öffentlichkeit auftauchen!

Wieso soll das hier anders sein, als in der Politik, Wirtschaft usw......

Das hier das Fehlverhalten weniger zur Verurteilung einer ganzen "Branche" (kath. Kirche) gefĂŒhrt hat, daran ist diese Einrichtung selbst Schuld, da die kath. Kirche bisher in der Vergangenheit eine 100%ige transparente, rĂŒckstandslose AufklĂ€rung solcher FĂ€lle unterlassen hat!

FĂŒr die 95% der rechtschaffenden in der Kirche hat das verheerende Auswirkungen.

:unsure: wenn die Posts vorher fĂŒr dich alle in Ordnung sind, soll es so sein.

Danke. Humor soll fast keine Grenzen haben. FĂŒr mich ist Gewalt an Kindern eine der wenigen Grenzen.
Sicherlich karrikiert der Post auch das Absurdistan der kirchl. Sexualmoral - aber hierfĂŒr braucht es keine Kinder (auch wenn es leider traurige RealitĂ€t ist).

Naja, wenn man sich im Leben was zu Schulden kommen lĂ€sst, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen und Leben.🙈
Leider schĂŒtzt einem die regelmĂ€ĂŸige Beichte nicht vor allem.
Ich bin auch entsetzt und erschĂŒttert, was sich die Katholische Kirche ĂŒber Jahrzehnte erlaubt hat und dann zum Teil unter GedĂ€chtnislĂŒcken leidet.
Ist also ein brisantes Thema unter dem jetzt alle religiösen Menschen zu leiden haben und reißt selbst die Evangelische Kirche mit runter. Schade und sehr schlimm, was man sich da erlaubt
s.o. Kritik an der mittelalterlichen Sexualmoral der Kirche gerne.

-> ME kann der Exkurs hiermit gerne geschlossen werden

Motoplex
ZurĂŒck
Oben