@Lothar_TuonoV4
Ich verurteile genauso wie du die Handlungen einzelner Vertreter der kath. Kirche.
In dem Wissen, dass diese Handlungen nicht auf diese Institution begrenzt sind.
Genau wie in dem oben von mir beschriebenen Witz, weiß ich sehr wohl, wer hier Täter und wer Opfer ist.
Dennoch lebt Satire von Überzeichnung. Und diese Überzeichnung zeigt einen unschuldigen Knaben - der sicherlich nicht die Absicht auf eine amoröse Nacht hat - vor einer willigen Gruppe.
Dieser Junge gibt sich dieser Gruppe hin. Etwas was in Realität oft geschehen ist. Man hatte ja Vertrauen zu den Pfaffen. Die Eltern haben einen sogar noch hin geschickt. War ja toll, wenn der Knabe Messdiener war. (komisch, das mein Vater sich überhaupt nie dazu geäußert hat über seine Zeit als Messdiener und eher aggressiv darauf reagiert, wenn man mal nachfragt)
Fakt ist, dass dieses Vertrauen mitunter missbraucht wurde. Wir wissen das im Grunde seit Jahren (den Witz kenne ich seit über 30 Jahren) und sind jetzt überrascht?
Wegen mir gehört der Kirche jegliche Unterstützung entzogen. Kirchensteuer gestrichen. Wenn jemand spenden will, weil er glaubt (dass es seiner Seele hilft), gerne!
Nein! Dieser "Bachelor" Witz ist im Grunde genau das: Er überzeichnet brutal und zeigt jedem der gewillt ist zu glauben dass ein unter 10jähriger nichts mit Sex am Hut hat, hier einer lüsternen Menge von Pfaffen ausgeliefert wird. Und er zeigt auch klar, dass das Opfer der Ministrant ist.