Achtung, jetzt kommt ein Karton

WSC-Neuss Shop
Ist halt eine grosse Fussballnation.
Soweit würde ich nicht gehen wollen, obwohl sie auch bei der letzten WM die Gruppenphase überlebten. Aber so wie sie gestern gegen Serbien spielten, die durchaus unangenehm sein können, so hab ich die Deutschen niemals spielen sehen.

Sie zeigten den Serben sehr deutlich wo der Frosch die Locken hat. Angriffe wurden konsequent und planvoll vorgetragen und man verkünstelte sich nicht in l'art pour l’art Dribblings die im Nirwana enden.
 
Ich "oute" mich hier mal in Sachen ⚽

Mir persönlich bleibt das ganze ⚽ Theater⚽ gottseidank erspart. 😎

⚽ hat mich noch nie interessiert, die könnten das WM-Finale in meinem Vorgarten spielen und ich würde nicht mal hinsehen. Außerdem würde ich schon allein von der dynamischen Bandenwerbung und den Sponsorenstellwänden bei Interviews Augenkrebs kriegen, das packt die "Grafikkarte" in meinem Kopf irgendwie nicht bzw. das schafft es auch nicht durch meinen persönlichen "Spamfilter".

Ich amüsiere mich aber meistens köstlich, wenn sich die ⚽ Fans so richtig reinsteigern. Voll Emotione und so.

Außer eben die Typen übertreiben es, machen Randale und die Polizei 👮‍♀️ 🚓 👮‍♂️muß wieder anrücken, als Prügelknabe herhalten und Überstunden machen. Wenn es nach mir ginge müssten diese Einsätze zu mindestens 100% von den Vereinen bezahlt werden. 😎

Ich wünsche euch allen ein schönes WE mit ⚽ und 🎅 🎄🕯️
 
Aber so wie sie gestern gegen Serbien spielten, die durchaus unangenehm sein können, so hab ich die Deutschen niemals spielen sehen.
Der deutsche Fußball ist ja auch im Arsch und das schon länger. Da dreht sich letztendlich alles immer nur um einen Verein, der sich ständig die Krone aufsetzt. Aber auch die wären ohne die Spieler ohne deutschen Pass völlig aufgeschmissen. So, jetzt habe ich mir wieder ordentlich Freunde gemacht, egal.😂
Schuld hatte allerdings auch der ganze Quatsch mit der dämlichen Binde🌈, da war man im ersten Spiel zu sehr mit beschäftigt.

Wenn ich schönen Fußball sehen möchte, dann schaue ich mir mittlerweile bevorzugt Frauenfußball an. Irgendwie haben die auch bei den Spielzügen mehr drauf.😍

Schönen zweiten Advent
 
Wenn ich schönen Fußball sehen möchte, dann schaue ich mir mittlerweile bevorzugt Frauenfußball an. Irgendwie haben die auch bei den Spielzügen mehr drauf.😍

Schönen zweiten Advent
Ich Frage mich die ganze Zeit, wo doch unsere geile Regierung die so von Gleichstellung und Diskriminierung und so ein 💩labern, dem DFB klar machen das es eine Frechheit und richtige Diskriminierung, das die mit dem Schniedel bei Nationalmannschaft die Taler in den Arsch geschoben kriegen für nichts, außer dumme ausreden, Aktionen und das werden wir dann analysieren.
Und die ohne Schniedel, die Spielfreude zeigen , sich den Arsch aufreißen und wenn verlieren, einfach die Wahrheit sagen, das die anderen besser waren und mehr Glück hatten.
Und was Bekommen die Damen dafür, einen warmen Händedruck 🤮🤢.
Das ist Diskriminierung 😫😩.
Und ich blöder Depp mußte mir gestern, 6 Stunden so einen Scheiss anhören, was alles Diskriminierung, rassistisch und was es sonst noch alles gibt.
Und wo ich das überall melden muss, wenn ich sowas sehe oder höre, und was mir passieren kann wenn ich das nicht tue, und mich einer anpisst.
Wat hat mein Opa immer gesagt?
Armes Deutschland 🫣!!
Wusste gar nicht das er so weit in die Zukunft schauen könnte, da er ja schon 1994 verstorben ist.
 
Ich Frage mich die ganze Zeit, wo doch unsere geile Regierung die so von Gleichstellung und Diskriminierung und so ein 💩labern, dem DFB klar machen das es eine Frechheit und richtige Diskriminierung, das die mit dem Schniedel bei Nationalmannschaft die Taler in den Arsch geschoben kriegen für nichts, außer dumme ausreden, Aktionen und das werden wir dann analysieren.
Und die ohne Schniedel, die Spielfreude zeigen , sich den Arsch aufreißen und wenn verlieren, einfach die Wahrheit sagen, das die anderen besser waren und mehr Glück hatten.
Und was Bekommen die Damen dafür, einen warmen Händedruck 🤮🤢.
Das ist Diskriminierung 😫😩.
Und ich blöder Depp mußte mir gestern, 6 Stunden so einen Scheiss anhören, was alles Diskriminierung, rassistisch und was es sonst noch alles gibt.
Und wo ich das überall melden muss, wenn ich sowas sehe oder höre, und was mir passieren kann wenn ich das nicht tue, und mich einer anpisst.
Wat hat mein Opa immer gesagt?
Armes Deutschland 🫣!!
Wusste gar nicht das er so weit in die Zukunft schauen könnte, da er ja schon 1994 verstorben ist.
Also Fruchti, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was Du schreibst ist gerührter Quark mit Sosse!

Der Männer- wie der Frauenfussball folgt den Gesetzen der Marktwirtschaft. Und wenn ein paar Milliarden Menschen die Männer WM verfolgen dann ist da eben jede Menge Geld, Werbezeiten usw. drin.

Wenn die Frauen WM ebenso einen Markt generieren würde wäre da auch mehr für die Frauen drin. Der Produkt generiert sich seinen Markt.

Aber solange auf dem Niveau der B- und C-Jugend spielt ist da wohl nicht mehr drin.

9030E0CF-A6F2-4FE2-887A-07FE8F9891CF.jpeg
 
Wenn die Frauen WM ebenso einen Markt generieren würde wäre da auch mehr für die Frauen drin. Der Produkt generiert sich seinen Markt.
Wenn sie das wollten, könnten sie es ja machen.
Einfach die Spielerinnen Nummer auf den Rücken malen und die Trikots weglassen.
Bin sicher, die Zuschauerzahlen wären erdrückend. Genauso wie die Empörung :ROFLMAO:
 
Also Fruchti, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was Du schreibst ist gerührter Quark mit Sosse!

Der Männer- wie der Frauenfussball folgt den Gesetzen der Marktwirtschaft. Und wenn ein paar Milliarden Menschen die Männer WM verfolgen dann ist da eben jede Menge Geld, Werbezeiten usw. drin.

Wenn die Frauen WM ebenso einen Markt generieren würde wäre da auch mehr für die Frauen drin. Der Produkt generiert sich seinen Markt.

Aber solange auf dem Niveau der B- und C-Jugend spielt ist da wohl nicht mehr drin.

Anhang anzeigen 106715
Meinen geistigen Dünnschiss, bezieht aus dem Wissen, das der Profi Männerfußball sich das leisten kann, weil er für die Kosten nicht aufkommen muss 😫.
Oder wer bezahlt die ganzen Einsätze der Polizei oder kommt für die Schäden auf , wenn solche Affen die sich Fan nennen, wieder einen Zug, Bahnhof oder Innenstadt auseinander nehmen.
Oder eine große Stadt hier im Pott Millionen dazu gibt , aber für das Hallenbad oder Renovierung der Schulen ist leider kein Taler da.
Ja ich bin ein einfach denkender Mensch, aber einfach ist oft der richtige Weg.
Ich habe auch kein Problem Steuern zu bezahlen, aber ein richtiges wenn dem Profi Fußball ⚽ das Geld in den Arsch geschoben wird, nicht direkt aber indirekt aus Steuerngeldern, wenn gleichzeitig den Hobby vereinen der Sportplatz weggenommen wird weil kein Geld 💰 da ist.
Was Du jetzt über meine intelligent s denkst, ist mir sowas von Latte .
Trotzdem mit freundlichen Gruß
Thomas 🤗
 
Meinen geistigen Dünnschiss, bezieht aus dem Wissen, das der Profi Männerfußball sich das leisten kann, weil er für die Kosten nicht aufkommen muss 😫.
Oder wer bezahlt die ganzen Einsätze der Polizei oder kommt für die Schäden auf , wenn solche Affen die sich Fan nennen, wieder einen Zug, Bahnhof oder Innenstadt auseinander nehmen.
Oder eine große Stadt hier im Pott Millionen dazu gibt , aber für das Hallenbad oder Renovierung der Schulen ist leider kein Taler da.
Ja ich bin ein einfach denkender Mensch, aber einfach ist oft der richtige Weg.
Ich habe auch kein Problem Steuern zu bezahlen, aber ein richtiges wenn dem Profi Fußball ⚽ das Geld in den Arsch geschoben wird, nicht direkt aber indirekt aus Steuerngeldern, wenn gleichzeitig den Hobby vereinen der Sportplatz weggenommen wird weil kein Geld 💰 da ist.
Was Du jetzt über meine intelligent s denkst, ist mir sowas von Latte .
Trotzdem mit freundlichen Gruß
Thomas 🤗
Naja, naja…

Wenn ich Dich richtig verstehe dann beziehst Du Dich auf die Diskussion ob Bundesligavereine für hoheitliche Aufgaben wie Polizeieinsätze zahlen müssen.

Ich bin in der Diskussion nicht drin, weiss aber dass mindestens eine Stadt (Bremen?) das gefordert hat.

Das mag man im ersten Moment gut und richtig finden, nur eröffnet das natürlich den Raum für ganz andere Diskussionen.

Wenn die Rechten eine Demo anmelden und die Linken eine Gegendemo ist Polizei zuhauf da um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Sollen Demonstranten dann künftig auch dafür zahlen. Ich wette mit Dir dann gibt es keine Demos mehr.

Das berührt aber ein Grundrecht der Menschen. Schwierige Diskussion.

Man darf nicht vergessen, Fussballspiele wie sonstige Grossereignisse sind Teil des gesellschaftlichen Lebens von vielen.

Wir zahlen Steuern um hoheitliche Aufgaben wie Polizeischutz finanzieren zu können. Und diese Ereignisse spülen ja auch Steuergeld in nicht geringem Umfang ein.

Jede einzelne Aktion jetzt in Rechnung zu stellen läuft dann auch auf eine Doppelrechnung hinaus. Das wäre dann wie ein privater Wachdienst. Wozu dann noch Steuergeld in dem Umfang für die Polizei.

Du siehst, Dein Ansatz mag nachvollziehbar sein, birgt aber Probleme.
 
Naja, Demonstrationen werden wegen "Sicherheitsbedenken" untersagt. Das ist dann schon ein massiver Eingriff ins Grundrecht. Ein Recht auf Fußball gibt es allerdings nicht, das könnte man tatsächlich einfach so untersagen ohne großes Tralalala, da muss man nicht mit hunderten Polizisten rumrennen und sich dann über Kosten und Überstunden beschweren. Mal abgesehen davon, dass sich die Herren hier zum Zweitligaspiel eh nicht aus ihrem Bus trauen.

Grundsätzlich finde ich schon, dass die Vereine und Verbände als Veranstalter gefälligst für die Sicherheit auf ihren Veranstaltungen zu sorgen haben. Ist ja überall anders genauso. Die Polizei sollte da eher Eskalationsstufe sein und nicht der Standard. Wenn sich die Besucher der Veranstaltung nicht akzeptabel benehmen, dann wird das Stadion halt mal etwas länger leer bleiben.
 
Die Tochter von einem guten Freund von mir ist in der Jugendnationalmannschaft gewesen, hat Bundesliga in einem hochwertigen Verein gespielt. Ein Kumpel und ein Weiterer in der Nationalmannschaft, Bundesligaspieler und auch hinterher Trainer in der Bundesliga. Gelinde gesagt, ist Profifußball zwar für die Erfolgreichen lukrativ, und auch die vielversprechenden, aber man könnte es auch Menschenhandel nennen, ohne Rücksicht auf Verluste und Gesundheit. Und wenn ich mir die heutigen "Preise" gegenüber nur vor 15 Jahren anschaue, dann ist es pervers.
Und das fängt bei den Jungs schon in der Schule an. Klassenkollege von meinem Sohn wurde als Talent entdeckt und wurde schon mit 12 Jahren unter Vertrag genommen. man munkelt gegen ein Salär von über 4000 Euro.
Die obige Bundesligaspielerin und Jugendauswahl Nationalspielerin hat dafür erstmal nichts bekommen außer Aufwandentschädigung. Und bei Ronaldo war das glaub ich, spricht man von einem Vertrag von 500 Millionen Euro?! Das ist krank.
Leute, wenn ich darüber nachdenke, lasst uns hier bei Kartons bleiben. Ist besser.
 
Schau dir mal an wie schlampig die ihre Strümpfe angezogen haben. Die links ist ja ok, Mitte und rechts würde ich so nicht aus der Kabine lassen :ROFLMAO:
Das ein subtiler Hinweis den Du nur halb entschlüsselt hast! 😱

Je schlampiger die Strümpfe desto…. 😎

PS: So jetzt ist aber Schluss mit dem sexistischen, diskriminierenden, nicht gegenderten, nicht politisch korrektem Geschribbsel sonst schimpft @Tuona wieder! 😜🤓😂
 
Man darf nicht vergessen, Fussballspiele wie sonstige Grossereignisse sind Teil des gesellschaftlichen Lebens von vielen.
Meine Meinung zu deinem Beitrag:

Jein 🤔

Ich würde da doch etwas differenzieren wollen zwischen der Wahrnehmung von Grundrechten (Demos) und Freizeitgestaltung (Fußball).

Ersteres sehe ich als berechtigtes Interesse, letzteres tendentiell eher als Luxus. Und da sähe ich schon gerne daß hier dann auch das Verursacherprinzip greift wie sonst überall in unserem Wirtschaftssystem bzw. allgemeiner Rechtssprechung.

Ist aber eher eine Grauzone. Da kann man mit Fug und Recht verschiedene Standpunkte vertreten.
 
Motoplex
Oben Unten