Achtung, jetzt kommt ein Karton

WSC-Neuss Shop
Die Tochter von einem guten Freund von mir ist in der Jugendnationalmannschaft gewesen, hat Bundesliga in einem hochwertigen Verein gespielt. Ein Kumpel und ein Weiterer in der Nationalmannschaft, Bundesligaspieler und auch hinterher Trainer in der Bundesliga. Gelinde gesagt, ist Profifußball zwar für die Erfolgreichen lukrativ, und auch die vielversprechenden, aber man könnte es auch Menschenhandel nennen, ohne Rücksicht auf Verluste und Gesundheit. Und wenn ich mir die heutigen "Preise" gegenüber nur vor 15 Jahren anschaue, dann ist es pervers.
Und das fängt bei den Jungs schon in der Schule an. Klassenkollege von meinem Sohn wurde als Talent entdeckt und wurde schon mit 12 Jahren unter Vertrag genommen. man munkelt gegen ein Salär von über 4000 Euro.
Die obige Bundesligaspielerin und Jugendauswahl Nationalspielerin hat dafür erstmal nichts bekommen außer Aufwandentschädigung. Und bei Ronaldo war das glaub ich, spricht man von einem Vertrag von 500 Millionen Euro?! Das ist krank.
Leute, wenn ich darüber nachdenke, lasst uns hier bei Kartons bleiben. Ist besser.
Das mag im ersten Moment so wirken, ist aber nichts weiter als Old-school Business mit Hardfacts.

Es geht nicht mehr um die Person Ronaldo sondern um das Business Model Ronaldo. Und das kann sich durchaus auszahlen.

Die Amis haben bspw. Liverpool für 400 Mio Pfund gekauft. Nach ein paar Jahre Klopp ist der Marktpreis irgendwo bei 4-5 Mrd. Das nenne ich mal Rendite.

Was meinst Du wieviel hundert Millionen davon Klopp kassierte. Und er ist jeden Cent wert. Das gleiche passiert mit Spielern.

Ein Schauspieler wie Charlie Sheen kassierte für two and a half men auch mehrere hundert Millionen. Weil er es wieder reinspielt.

Ein Elon Musk erhält einen Bonus von. 56 Mrd. $. Weil er wohl der einzige ist der es möglich gemacht hat Tesla zum Erfolg zu führen. Ohne ihn hätten auch die Aktionäre gelitten.

Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist enorm, das Angebot mit Ronaldo, Messi und Co. überschaubar klein. Das treibt die Preise.

Dazu kommt noch das Bestreben von Russen und Arabern Fussball in Europa als Marketingplattform zu nutzen. Das treibt die Preise weiter, weil quasi unbeschränkt Geld da ist.

Aber unter der Prämissen ehrlicher Kaufmannskunst sind mir solche Exzesse noch lieber als so Kryptobörsen die über Nacht das Geld von Millionen Kleinanlegern vernichten. Das finde ICH krank. Das ist Voodoo-Economy!
 
Das mag im ersten Moment so wirken, ist aber nichts weiter als Old-school Business mit Hardfacts.

Es geht nicht mehr um die Person Ronaldo sondern um das Business Model Ronaldo. Und das kann sich durchaus auszahlen.

Die Amis haben bspw. Liverpool für 400 Mio Pfund gekauft. Nach ein paar Jahre Klopp ist der Marktpreis irgendwo bei 4-5 Mrd. Das nenne ich mal Rendite.

Was meinst Du wieviel hundert Millionen davon Klopp kassierte. Und er ist jeden Cent wert. Das gleiche passiert mit Spielern.

Ein Schauspieler wie Charlie Sheen kassierte für two and a half men auch mehrere hundert Millionen. Weil er es wieder reinspielt.

Ein Elon Musk erhält einen Bonus von. 56 Mrd. $. Weil er wohl der einzige ist der es möglich gemacht hat Tesla zum Erfolg zu führen. Ohne ihn hätten auch die Aktionäre gelitten.

Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist enorm, das Angebot mit Ronaldo, Messi und Co. überschaubar klein. Das treibt die Preise.

Dazu kommt noch das Bestreben von Russen und Arabern Fussball in Europa als Marketingplattform zu nutzen. Das treibt die Preise weiter, weil quasi unbeschränkt Geld da ist.

Aber unter der Prämissen ehrlicher Kaufmannskunst sind mir solche Exzesse noch lieber als so Kryptobörsen die über Nacht das Geld von Millionen Kleinanlegern vernichten. Das finde ICH krank. Das ist Voodoo-Economy!
halten wir also fest, Frauen haben keinen Marktwert. :D
 
Ich stehe schon wieder auf den Schlauch. Ich verstehe von den letzten Beiträgen, ich glaube es waren mehr als 7, mal wieder nicht wo der Witz oder Cartoon ist?
:unsure:. Da passt wohl der Titel nicht mehr zu den Themen. Schade.
 
Da passt wohl der Titel nicht mehr zu den Themen. Schade
Ja, ist leider häufig so, ich bin da ja auch kein unbeschriebenes Blatt ;)

Wenn es zu arg wird lösche ich das toxische ☠️ Zeug eben wieder.

Ist halt auch Winterpause, da kommt so was naturgemäß noch häufiger vor, weil der Fahrbetrieb halt nur noch rudimentär stattfindet und die Leute Zerstreuung suchen.

Werde wohl demnächst hier wieder schwäbisch-Indisch und so hochladen, dann gibts wieder mehr zum Lachen. Muß mich aber noch rechtetechnisch aufschlauen, weil mir das sonst zu heiß ist und ich keine Post von einem Abmahnanwalt bekommen möchte. :cool:
 
Naja bei dem was ich jetzt poste 🤗, werden einige denken , wäre er bloß bei der Fußball Mafia geblieben 😅.
Man kann es ja nicht jeden recht Machen, war aber auch noch nie mein Ziel 😁😂😛IMG_20221203_134234.jpg
 
never ever, nur unter nicht erlaubten Stoffen.
 
PS: So jetzt ist aber Schluss mit dem sexistischen, diskriminierenden, nicht gegenderten, nicht politisch korrektem Geschribbsel sonst schimpft @Tuona wieder! 😜🤓😂
Versprich nix was Du eh nicht bereit bist, einzuhalten.
Ist halt auch Winterpause, da kommt so was naturgemäß noch häufiger vor, weil der Fahrbetrieb halt nur noch rudimentär stattfindet und die Leute Zerstreuung suchen.
Dann fahr doch einfach. Ich war gerade bei 2 Grad meine Einkaufsrunde mit der Suzi drehen. Das macht trotz der niedrigen Temperaturen bedeutend mehr Spass 🤷‍♀️
 
Weiß jetzt gerade nicht, ob ich dich mag weil oder obwohl du verrückt bist.
Eins ist so gut wie das andere. Aber bei 2 Grad C. einkaufen fahren…. Reschpekt!

Das erinnert mich an die Mofatouren zur Schule durch kniehohen Schnee immer Vollgas. Eiskalte Zehen, eiskalte Finger, nasse Hosenbeine bis zur 3. Stunde…
 
Dann fahr doch einfach. Ich war gerade bei 2 Grad meine Einkaufsrunde mit der Suzi drehen. Das macht trotz der niedrigen Temperaturen bedeutend mehr Spass 🤷‍♀️

Wenn doch wenigstens die Sonne scheinen würde :cool:

Meine SRX hat ja kein Saisonkennzeichen, aber auch keine Griffheizung und Salz möchte ich der auf keinen Fall zumuten, gerade jetzt wo ich alle Aluteile wieder so schön poliert habe.

Während meiner Lehrzeit bin ich den ganzen Winter durchgefahren, da waren dann die Jeans eingefroren und es hat geknirscht beim Absteigen. Meine Maico GS hatte später dann so schön grob aufgefächerte Kühlrippen am Zylinderkopf, da konnte man immer so schön die Hände dazwischen aufwärmen (y)

Etwas später wurde ich dann schon ziemlich verweichlicht, hatte dann einen Honda CRX Targa mit VTEC Motor und 100 PS Literleistung. Geile Kiste mit giftigem Sportfahrwerk drin, kam gern und schnell heftig quer. Die schönsten Fahrten waren immer im Winter auf festgefahrener Schneedecke, sternklarem Himmel und Cashmereschal um den Hals. Dabei mußte man hellwach sein (Popometer, Fingerspitzen, Reflexe) und ganz genau wissen was man tut. Aber zum Sterben schön :love:

War ne geile Zeit, aber die ist schon lange vorbei. Bin gottfroh daß ich keine gesundheilichen Spätschäden an meinen Gelenken davongetragen habe. (y)
 
Motoplex
Oben Unten