Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ohne das jetzt explizit gutheißen zu wollen, aber was soll denn „nicht legitim“ hier bedeuten. Wenn gesetzliche Regelungen Spielräume offen lassen, können diese freilich genutzt werden. Das muss dir nicht gefallen, gehört aber dazu. Wenn man Gutscheine mit der Bezahlkarte kaufen kann, hat da jemand nicht zu Ende gedacht. Aber auch wenn nicht gäbe es Mittel und Wege, auch Waren in Bares zu tauschen.
Da wäre es na genauso „nicht legitim“ schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren oder sich noch schnell ne Gasheizung zu kaufen… alles, was nicht gegen eine gesetzliche Regelung verstößt, gehört doch erstmal zu den Freiheiten der Lebensgestaltung.

Ich finde es persönlich auch nicht toll, wenn man die aus meiner Sicht sinnvolle Regelung mit der Bezahlkarte mit (rechtlich zulässigen) Tricks aushebelt. Aber solange die gesetzliche Regelung nicht angepasst wird, kann man halt nichts dagegen machen. Und das Anpassen des Gesetzes ist nicht so leicht, weil man in dann in die unternehmerische Freiheit des Verkäufers eingreifen würde mit dem Argument, ein unerwünschtes, aber eben auch nicht verbotenes Verhalten des Käufers zu unterbinden. Aus diesem Grund gab es ja auch schon immer Geschäfte mit Kifferbedarf, Sprühdosen oder eben auch nicht zugelassenen Kfz-Tuning-Teilen.
Und deshalb hat man sich für die Implementierung mit dieser "Lücke" entschieden, weil hier richtigerweise Schnelligkeit vor vollständiger Problembeseitigung zählte. Denn tatsächlich können die "Wechselstuben" das rein logistisch gar nicht stemmen, einen Großteil des Kartenguthabens in Bargeld zu wandeln.

Aber es eignet sich halt wunderbar, mit triggernden Bildchen Schnappatmung auf Youtube und Telegram zu erzeugen...

Dr.Daniele Ganser ist auch immer sehr interessant, hatte auch schon versuchte Verbote seiner Auftritte, was ja mittlerweile eine Auszeichnung bzw. ein Qualitätsmerkmal im Lande ist.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd..
Herr Ganser setzt voraus, dass die von Seymour Hersch veröffentlichten Umstände zu Nordstream zutreffend sind. Das lässt sich allerdings nicht prüfen, da Hersch keine Beweise anführen kann und seine Veröffentlichung auf eine einzige anonyme Quelle stützt.
Ob man seine Thesen mit der vermeintlich großen Sprengkraft auf ein so wackeliges Fundament stellen sollte? Glauben ist nicht wissen und Annahmen werden nicht zu Wahrheiten, weil man Wahrheit drüber schreibt oder schnelle Pferde hat.

Herr Ganser setzt voraus, dass die von Seymour Hersch veröffentlichten Umstände zu Nordstream zutreffend sind. Das lässt sich allerdings nicht prüfen, da Hersch keine Beweise anführen kann und seine Veröffentlichung auf eine einzige anonyme Quelle stützt.
Ob man seine Thesen mit der vermeintlich großen Sprengkraft auf ein so wackeliges Fundament stellen sollte? Glauben ist nicht wissen und Annahmen werden nicht zu Wahrheiten, weil man Wahrheit drüber schreibt oder schnelle Pferde hat.
zu dem Thema gibt es deutlich mehr Unstimmigkeiten als nur das bisschen…
Unter anderem auch Ankündigungen vorab.

geopfert als „Täter“
werden ein paar 🇺🇦

Hier ist der „Schuldige“😜:

natürlich eine heftige Sache, Angriff auf unsere Infrastruktur vom Bündnisparter…
Regierung schweigt, kein Interesse an Aufklärung, natürlich, wohl weil eingeweiht bzw. US- gesteuert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also die USA oder die Ukrainer oder wer jetzt? Deine Quellen n-tv und faz sind da unterschiedlicher Auffassung…
Und wieviel andere Schiffe waren da zur gleichen Zeit unterwegs? Mit und ohne Transponder… du hast genau so wenig Ahnung davon, wie ich. Nur ist mir das zumindest bewusst und ich tue nicht so, als wäre es anders…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte euch daran erinnern, dass dieses Forum ein Ort ist, an dem es um unser gemeinsames Hobby – Motorräder – geht. Diskussionen über politische Ansichten oder das Teilen von Videos und Texten von Verschwörungstheoretikern oder Propagandisten sorgen oft für Spannungen, dieses gehört hier nicht hin.

Bitte beschränkt euch bei euren Beiträgen auf allgemeinere Themen, die wirklich in unser Forum gehören und passen. Falls ihr das Bedürfnis habt, politische Themen oder kontroverse Ansichten zu diskutieren, gibt es dafür sicherlich andere Plattformen, die besser geeignet sind.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Beste Grüße
Frank

na ja, ich vermisse zumindest 1-2 meiner Beiträge…
Meine Kommunikation mit Frank ergab, dass da Meldemuschis (wer ist mir relativ klar) unterwegs sind und dann „eingegriffen“ wird.
Dann ist natürlich alles aus dem Zusammenhang gerissen.
Da ich aber nicht an Stress interessiert bin, und Frank auch eigentlich keine Arbeit machen damit machen möchte, die Beiträge zu melden die mir nicht passen, werde ich mich versuchen hier zurück zu nehmen.
Armselige Vorstellung, das möchte ich den Meldemuschis aber schon noch mitteilen.
Hab mehrere FB Gruppen zu verwalten, und mir ist so ein Theater fast gänzlich unbekannt.
Meinungen muss man schon aushalten, und thematisch passte alles hier rein.

Allerdings geht das auch durchaus noch autoritärer.
Bin vor Monaten mal im Ducati SBK Forum sofort gebannt worden, weil ich eine lustige Anspielung auf Impfung und Tests gemacht hatte,
Von daher ist das noch alles nett kommuniziert hier von Frank, und der will einfach keinen Stress, was ich verstehen kann.

Anhänge

• IMG_4283.webp
    IMG_4283.webp
    40,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4284.webp
    IMG_4284.webp
    21,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@m-dom-m Ich kann dir versichern, dass das einzige, was ich melde, diese Spam-Bots sind.
Und da ich sicher bin, dass hinter deinem Account keine Maschine steckt, die logisch arbeitet, habe ich dich sicherlich nicht gemeldet.
Eigentlich stehst du bei mir auf Ignore, nur gelegentlich kann ich meine Neugier nicht zurückhalten und öffne es trotzdem.

alles gut, ich denke, du kannst dich selbst wehren.

aber richtig konsequent ist das auch nicht, dafür interagierst Du sehr viel mit mir, dass du mich ignorierst 😜✌️

und die bots melde ich auch konsequent…🤜

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch eine Umfrage machen und wenn die ü 50% is sollte der Frank doch kein Problem mehr damit haben.

Oder, sach ma was Frank.

Unter gleichgesinnten Schwurblern wird man sich schon nicht widersprechen. :LOL:
falsche Schublade, Meldeuschi😛:

eine Fahrzeuggruppe, ein Teilemarkt sowie ein Tuningportal, bei denen klare Regeln und Bedingungen allen bekannt sind.
Da gibt es nichts ohne thematischen Bezug, so wie hier oder halt nen Ganztagschat😅

Ich denke, die Ermahnung von Frank ist angebracht, aber kein Grund den "Alles-doof-Thread" zu schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben