Alles doof Thread ....

Ich finde, im Zweifel sollte immer die Freiheit Vorrang haben, sonst wird sie Stück für Stück schrumpfen und wir haben schneller Orwells 1984, als wir gucken können.
Verstehe wirklich nicht, wie man heutzutage im Zusammenhang mit dem Internet noch von Freiheit sprechen kann. Nahezu jede Aktion im Netz wird analysiert und verändert das Netz für dich. Was du dir anschaust beeinflusst, was dir als nächstes vorgeschlagen wird, damit man ja möglichst lang online bleibt und clicks bringt, Werbung konsumiert. Die Algorithmen triggern sehr bewusst und mehr oder weniger perfide deine bewussten und unbewussten Interessen. Extremere Inhalte gewinnen künstlich an Relevanz weil sie „besser performen“, mehr Reichweite und Bindung generieren. Filterblasen entstehen, die nur schwer aufgebrochen werden können.
Suchergebnisse werden geranked, nach Likes, nach Kommentaren oder einfach wer am meisten zahlt. Standorte, Endgeräte, Geschlecht und Altersgruppe werden ermittelt und ausgewertet, ja sprichwörtlich verwertet. Databroker haben sich ein berechtigtes Interesse verbriefen lassen…
Egal wieviel Mühe du dir gibst, du wirst gewogen, profiliert und in deine Blase gesteckt. Wer mag kann mittlerweile externe Dienstleister beauftragen, die Versuchen, die eigenen Spuren zu löschen… ich empfinde das alles als ziemlich absurd und unangenehm - zumal man sehr wahrscheinlich längst nicht alles checked, was im Hintergrund noch profiliert wird. Ihr könnt euch ja spaßeshalber mal euren Datenschnitt bei Amazon anfordern…

Verstehe wirklich nicht, wie man heutzutage im Zusammenhang mit dem Internet noch von Freiheit sprechen kann. Nahezu jede Aktion im Netz wird analysiert und verändert das Netz für dich. Was du dir anschaust beeinflusst, was dir als nächstes vorgeschlagen wird, damit man ja möglichst lang online bleibt und clicks bringt, Werbung konsumiert. Die Algorithmen triggern sehr bewusst und mehr oder weniger perfide deine bewussten und unbewussten Interessen. Extremere Inhalte gewinnen künstlich an Relevanz weil sie „besser performen“, mehr Reichweite und Bindung generieren. Filterblasen entstehen, die nur schwer aufgebrochen werden können.
Suchergebnisse werden geranked, nach Likes, nach Kommentaren oder einfach wer am meisten zahlt. Standorte, Endgeräte, Geschlecht und Altersgruppe werden ermittelt und ausgewertet, ja sprichwörtlich verwertet. Databroker haben sich ein berechtigtes Interesse verbriefen lassen…
Egal wieviel Mühe du dir gibst, du wirst gewogen, profiliert und in deine Blase gesteckt. Wer mag kann mittlerweile externe Dienstleister beauftragen, die Versuchen, die eigenen Spuren zu löschen… ich empfinde das alles als ziemlich absurd und unangenehm - zumal man sehr wahrscheinlich längst nicht alles checked, was im Hintergrund noch profiliert wird. Ihr könnt euch ja spaßeshalber mal euren Datenschnitt bei Amazon anfordern…
das ist alles natürlich richtig.
das kann man auch nur maximal etwas eindämmen.
Aber:
wenn ein Kellner als Satiriker / Kunstfigur bei youtube Prozess nach Prozess oder Hausdurchsuchungen an den Hals bekommt, weil er die nigerianische Scheisshausexpertin oder den Senilus „beleidigt“ , ist das eben schon ein erheblicher Angriff auf die Meinungsfreiheit!
Selbiges gilt, wenn du dem Compact Magazin als Faeser Stress machst, oder Reitschusters Konten kündigst, das passiert ja alles wirklich, falls das in eurer jeweiligen Blase noch ankommt, in den ÖR kommt das jedenfalls nicht raus.
Oder wenn der Verfassungsschutz auf den eigenen Beamten angesetzt wird, der nicht „auf Linie“ ist…
Oder fragt doch mal Euch persönlich bekannte Ärzte, was in Plandemie Zeiten die kassenärztliche Vereinigung mit dir gemacht hat, wenn du das Impfthema oder den Maskenball kritisch gesehen hast…
Wenn ihr diese Beispiele normal und richtig findet, und haben wollt, bitte sehr…
Kann ich mir bei einem Großteil der freiheitsliebenden Zweiradspezies allerdings eher begrenzt vorstellen…

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei, früher war (fast) alles besser, hier mal die Dortmunder Hohensyburg, als die Welt noch nicht zugeschissen war mit Verboten, heute ist hier nix los und 30-50kmh Limit:

Wenn z.B. ein Herr Maßen als politischer Beamter seine Neutralitäts- und Loyalitätspflichten verletzt, hat das folgerichtig Konsequenzen. Das ist ihm klar, er ist Jurist.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Hier noch mal, um sich das in Erinnerung zu bringen.
Da ist auch das auf X verlinkte Video mit seiner Rede:
Ich war, wie bereits bemerkt, hier noch die Rückmeldung schuldig! An dem Tag hat sich unsere Kleine den Unterschenkel gebrochen, und die Tage darauf waren etwas wild!

Das Video, welches du erwähnst, ist gezielt geschnitten! Der Schnitt ist auch klar erkennbar und wurde offenkundig gemacht, um die Aussage zu verzerren!

Betrachten wir doch einmal die originale Quelle, dabei handelt es sich un das Video „AFD Stammtisch Gera, Björn Höcke“! Die Szene beginnt dort bei etwa 41 Minuten und erinnern wir uns nochmal, was ich geschrieben hatte:
Höckes Kommentar auf zwanzig bis dreißig Prozent bezog sich auf den Demographischen Wandel! Er war Teil einer Antwort auf eine zweiteilige Frage eines Bürgers!

Die Frage des Bürgers:

Ich rede hetzt nicht unbedingt von einem Italiener der 1960 hergekommen ist, sondern es gibt ja auch wirklich viele die kein Wort Deutsch sprechen […] , auf der anderen Seite haben wir den demographische Problem […]
Die erste Frage des Bürgers bezieht sich auf Staatsangehörigkeit, Frage zwei wie von mir damals geschrieben auf den demographischen Wandel!

Auf den ersten Teil der Frage antwortet Höcke sehr umfänglich und erwähnt auch das Thema Remigration. Der erste Teil des von dir erwähnten und des geschnittenen Videos stammt aus diesem Teil der Antwort!

Die Antwort auf den zweiten Teil der Antwort leitet Höcke klar ein, in dem er auch den demographischen Wandel erwähnt und damit ist klar, worauf er sich nun bezieht und unterstreichen wird es nochmals, als er den demographischen Wandel in Japan erwähnt!

Und dabei sagt er dann, dass wir auch ohne Probleme mit zwanzig bis dreißig Prozent der Bevölkerung weniger auskommen würden. Er sagt er hätte keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang, was in dem geschnittenen Clip natürlich auch heraus geschnitten wurde, da die Verzerrung sonst auffallen würde!

Ich schreibe nachts um halb drei diese Zeilen, nimm dir doch bitte die Zeit und sehe dir besagte Stelle in der originalen Quelle an, und stelle dann den Clip gegenüber, welchen du erwähnst!

Mein Junior hat die anstrengende Eigenschaft alles wissen zu wollen und zu hinterfragen. Die hat er von mir wohl vererbt bekommen, denn ich erfrage auch immer die Hintergründe!

So auch damals wie die Thematik zu diesem Video aufkam, und ich habe damals die originale Quelle gesucht und mir mein eigenes Bild gemacht, statt blind „abzuschreiben“!

Der Zeitaufwand, lass es maximal fünf Minuten gewesen sein, war gering und brachte klar hervor, dass hier die Aussage des Mannes komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Und das meiner Meinung nach gezielt und bewusst…

Und parallel dazu etablierte Medien, welche dies entgegen aller journalistischen Standards einfach aufnehmen und weiter verbreiten - die Beweggründe mal dahingestellt!

Und das sind so Dinge, welche mich massiv ankotzen…

Und dann stand damals noch im Raum:
Aber genau das kannst du in so einem Fall nicht machen. Jedenfalls nicht mit dieser Vergleichsgruppe.
[…]

So ähnlich wie Jana aus Kassel, die sich fühlte wie Anne Frank, nur weil sie sich eine Maske aufsetzen sollte.
Der Mann bezieht sich in seinen Beispielen (Pest und HIV) darauf, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung zu Unrecht beschuldigt wurde, an der massiven Verbreitung einer Krankheit beigetragen zu haben.

Er nimmt keinerlei Bezug auf die Konsequenzen, welche für die Beschuldigten folgten! Er bleibt auf der Sachebene, wie es in der Wissenschaft üblich ist.

Jana wiederum setzt sich und Anne Frank auf die selbe Ebene, in dem sie ihre Tätigkeit als „Widerstand“ bezeichnet und den Bezug herstellt mit der Aussage, sie sei im selben Alter wie Frank, als diese den Nationalsozialisten zum Opfer fiel!

Angesichts der Tatsache, dass Jana keine Verfolgung und Verurteilung zum Tode zu befürchten hatte, ist dies absolut naiv und unangemessen!

Zuletzt bearbeitet:
schön die richtigen Kreuzchen machen…

Anhänge

• IMG_4231.webp
    IMG_4231.webp
    102,6 KB · Aufrufe: 45
  • 96acf3bc-2fac-41eb-8c88-6200d69063e0.webp
    96acf3bc-2fac-41eb-8c88-6200d69063e0.webp
    143,2 KB · Aufrufe: 3
schön die richtigen Kreuzchen machen…
Hinsichtlich Rente will man dies auf "freiwilliger Basis" gestalten, also Anreize schaffen, dass Menschen über 67 weiter hinaus arbeiten! Wer früher in Rente geht, soll wiederum höhere Abschläge in Kauf nehmen müssen. Das eigentliche Eintrittsalter von 67 Jahren soll bestehen bleiben.

Das soziale Pflichtjahr war, meines Wissens nach, vor ein oder zwei Jahren angedacht, und sollte junge Generationen betreffen.

Ich bin auch kein Fan der Truppe mehr, nachdem man rechts blinkt und dann links abbiegt - aber die Bildchen mit wilden Behauptungen ohne Quelle und weitere Inhalte sind halt auch Käse!

Hinsichtlich Rente will man dies auf "freiwilliger Basis" gestalten, also Anreize schaffen, dass Menschen über 67 weiter hinaus arbeiten! Wer früher in Rente geht, soll wiederum höhere Abschläge in Kauf nehmen müssen. Das eigentliche Eintrittsalter von 67 Jahren soll bestehen bleiben.

Das soziale Pflichtjahr war, meines Wissens nach, vor ein oder zwei Jahren angedacht, und sollte junge Generationen betreffen.

Ich bin auch kein Fan der Truppe mehr, nachdem man rechts blinkt und dann links abbiegt - aber die Bildchen mit wilden Behauptungen ohne Quelle und weitere Inhalte sind halt auch Käse!
na ja, aber es ist wohl schon klar, dass ich erstens teile was immer ich will und zweitens das du sicher solche Hammer nicht offiziell vor der Wahl als staatlich geprüften Faktencheck verbrieft serviert bekommst als Wahlvolk, und es daher immer hypothetisch sein wird.

das böse Erwachen kommt der Erfahrung nach immer nach der Wahl😅✌️🍀

Erik Ahrens steht im Verdacht, dass eines seiner Lieblingsbücher von meinem Urgroßvater geschrieben wurde.
Mein Urgroßvater war ursprünglich ev. Pfarrer, dann Kirchenrat und hieß Harry Grießdorf.
Bei Interesse könnt ihr ja mal googlen.

Erik Ahrens steht im Verdacht, dass eines seiner Lieblingsbücher von meinem Urgroßvater geschrieben wurde.
Mein Urgroßvater war ursprünglich ev. Pfarrer, dann Kirchenrat und hieß Harry Grießdorf.
Bei Interesse könnt ihr ja mal googlen.
Hast du seine Bücher mal gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du seine Bücher mal gelesen?
Meines Wissens ist es eines und ich habe die ersten 50 Seiten gelesen, wovon mir schlecht geworden ist.
War im übrigen wohl ein Geheimnis. Meine Großmutter hatte es nie erwähnt, nur dass Russen ihn 1945 in Berlin abgeholt haben und man nie wieder was von ihm gehört hat.

Das Rentenprogramm der AFD: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/
Ich zitiere mal, dann müsst ihr nicht peinlich berührt auf irgendwelche Links klicken, weil die immer noch Rechts sind.
Wir wollen deshalb jedem ermöglichen, länger zu arbeiten und im Einvernehmen mit dem jeweiligen Arbeitgeber zum individuellen Wunschzeitpunkt den Ruhestand anzutreten. Die Rentenhöhe hängt dabei von den eingezahlten Beiträgen und dem Renteneintritt ab. Wer länger arbeitet, bekommt entsprechend mehr Rente.
Ich übersetz das mal, für Leute, die einfach zu blau sind:
Willste eher in Rente, kriegste weniger. Aber besser ist, du arbeitest länger.​
Ist aber eigentlich scheiß egal, ob das die CDU oder die AFD will und die SPD wird es auch noch wollen, weil das Geld in der Rentenkasse halt endlich ist. So ehrlich muss man leider sein.

Das Steuerkonzept der AFD ist eher nebulös. Im Moment lässt sich nicht seriös abschätzen, was das für die Steuerzahler finanziell bedeutet. Ich wage aber mal die steile These, dass die Staatsausgaben nicht signifikant sinken, womit das Steueraufkommen eben auch nicht sinken kann.

Die Erhöhung der CO2-Abgaben braucht man nicht mehr wollen, die sind schon beschlossen.

Den Terminus Energiewahn verbuche ich mal unter unqualifizierte Sprechblase.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nee, stimmt, meistens Kindergarten, oft linksgrüne Gruppe 😂

Motoplex
Zurück
Oben