Akra kostenlos bei neuer Factory?

Hallo Walter,
das kann ich dir nicht beantworten, auf geht sie Defintiv erst ab ca. 6500 u/min, darunter liegen wir ja im Regelbereich der Euro 4.
Was da im Regelbereich passiert kann ich nicht wirklich sehen wenn ich auf dem Moped sitze.

Mir hat mal ein Elektroniker gesagt dass die AGA - Klappen nie in einer Stellung bleiben. Die pendeln immer ganz leicht um ein verkokeln der Welle zu verhindern. Drum ist es auch so schwer den Stellmotor manuel zu bestromen. Weil der immer unterschiedliche Spannungen sieht und so immer in minimaler Bewegung ist

Ich glaube betr. Lautstärke / Klappe haben alle ein bisschen recht.
Es mag sein dass die Klappe erst bei 6500 Touren ganz offen ist, es ist aber auch so dass sie bei eingelegtem Gang dynamisch öffnet. Zumindest bei meiner mit zweitaktuellstem Mapping ist es so dass die Klappe beim gasgeben (mit eingelegtem Gang) auch öffnet - das kann man gut beobachten wenn man daneben steht und am Gasgriff steht.

Im Stand ist sie auf jeden fall leiser, unter Last mit ganz offener Klappe finde ich sie genau so laut wie die 15/16er Modelle und der E4 Akra ist auch lauter als der Originale E4 Dämpfer.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hatte mal ne Kamera auf die Seilzüge gerichtet da regel nix geht nur auf oder zu.Wenn man normal duchbeschleunigt geht sie bei 6-6,5auf sie geht aber auch mal früher auf wenn man etwas untertourig ist und vollgas gibt.Werde nochmal ein Filmchen im Frühling machen.
Gruss Rolf

Ich habe gesehen das die Akra an der Soziusraste gehaltert wird. Da ich bestimmt keinen mit nehme sondern alleine fahre wollte ich die demontieren. Sieht auch noch besser aus dann mit dem kurzen Heck. Hatte Akra nicht einen extra Halter für den ESD im Programm ? Oder kann ich da auch andere Kaufen ? Hat einer nen Preis oder ne Idee welcher schön aussehen könnte ?

Wir haben gestern eine ausgeliefert mit Akra & Carbon halter , mein Sohn hat bilder mit sein handy gemacht, Ich post morgen ein bild davom Montiert am Fzg(y)

Ja super das wäre klasse. Der schwarz aus Alu ist ja am unauffälligsten aber sieht mir so aus als ob der zu dünn ist finde ich. Warscheinlich werde ich zum Alu Silber tendieren. Mal sehen. Auf die Bilder bin ich gespannt.

Sparst an Haufen Geld und schaut top aus.
Hier mal ein Bild im montierten Zustand an meinem Mofa.
Studio_20180311_213254.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast den selbst schwarz lackiert, oder gab es den auch irgendwo in schwarz zu kaufen?

Händler meint der Carbonhalter sieht spitze aus. Ich habe aber die Sorge, dass der zu arg ins Auge sticht.

Hatte einen link bei meinem beitrag dazu gepostet, der wurde aber vom Moderator gelöscht wieso auch immer.
Dann schreib ich dir einfach das der von CNC Saller ist, kostet 30 Euro und der kommt schon so schwarz lackiert + Anbaumaterial ist auch dabei.
Wenn es jetzt nicht unbedingt ein Carbonhalter sein muss, finde ich den absolut Top.

Welche Originalschrauben? die mit denen jetzt deine Soziusdinger befestigt sind?
Denk ned das die passen, aber is ja egal beim halter is alles dabei was du benötigst

Motoplex
Zurück
Oben