Akra mit Kat aber ohne Db Killer fahrbar mit original Mapping?

Quickmick25

fühlt sich wohl hier...
Hallo,

Wie oben erklärt würde ich gerne wissen ob ich den Akra Slip-on in der zugelassenen Variante,also mit Kat. im Verbindungsrohr,ABER ohne DB Killer fahren kann in Verbindung mit dem originalen Mapping,oder ob das Motorrad dann zu mager läuft?

Gruss,
Jeff
 
Vielen Dank für die Antworten,mit ein bischen Glück erhalte ich noch das Race Mapping,dann geht der Kat in Rente.
 
Hey Quickmick25 habe beide Rohre montiert gehabt mit u ohne Kat konnte keinen Unterschied hören !!Habe die Züge an der Klappe ausgehangen !! Fahre jetzt mit Kat u ohne DB Killer !! Jetzt geht es einigermaßen !!
 
Ist das normal das der Kat des Acrapovic Dämpfer u das Innenleben blau wird oder wird der Motor zu heiß ?? Danke schon mal für eure Antworten !!Kenne das normalerweise von meinen Vorgänger das die Krümmer am Kopf blau werden !!
 
Innenleben weiß ich nicht.
Außenhaut ist ganz normal, da Titan bei entsprechender Temperatur blaue Anlassfarben entwickelt.
 
mein akra war innen auch blau, und das bei ner kleinen 600er gixxer, ist also auch innen völlig normal.
 
Wie ist es denn,
wenn ich mir sen Akra kauf mit eater aber das Verbinsungsrohr ohne KAT hinbaue?

brauch ich da ein anderes mapping? Woran merkt man den Unterschied zu ohne KAT? ämdert sich der sound oder leistung?

Danke Alex
 
ohne Kat sollte man mit Race-Map fahren, ein minimaler Leistungszuwachs wird jedenfalls so auf dem Papier erreicht und durch die "Abstimmung" läuft der Motor vllt. minimal besser.
 
nur an der Strafe merkste das :D

Sound und Leistung glaube ich nicht. nicht im Messbaren bereich vielleicht :D Mapping kannste lassen, kannste aber auch das Race nehmen, was eigentlich dafür gedacht ist. Aber wird überbewertet denke ich ;)

oh da war der Hartie fixer^^
lg max
 
Das Problem ist eher, das der Akra ja mit dem normalen Zwischenrohr (also mit Kat) ausgeliefert wird und das gleiche Rohr ohne Kat, 400€ extra kostet o_O Das ist mir ne Flamme beim Schalten dann auch nicht wert.

Und ich denke auch hier nicht das die Polente da kompetent genug ist um festzustellen ob da gerade ne Karre mit Kat oder ohne vor ihr steht. Hauptsache der Eater ist drin ! :D

Aber wie sieht das mit dem Leistungverlust aus? In der Motorrad sind ein paar ESDs auf der RSV4 getestet worden und da war der Akra immer noch der "Beste" hatte aber trotzdem -6ps generiert. Ist das bei der Tonne auch so ?

Und wie ist das mit der Klappe bei dem V4 ? Sowas gibts ja auch bei R4s, da gings aber mehr im Geräuschemission als um Leistung und aushängen brachte eher Vorteile als Nachteile. Wie ist das bei Aprilia?
 
Und wie ist das mit der Klappe bei dem V4 ? Sowas gibts ja auch bei R4s, da gings aber mehr im Geräuschemission als um Leistung und aushängen brachte eher Vorteile als Nachteile. Wie ist das bei Aprilia?

Wenn de die Züge der Klappe aushängst
.... Das ist Soundmässig ein Traum ...
Und Scheiß auf die 6PS ... Hast dann immernoch
174PS und das sollten jedem " normal Fahrer "
Zur Genüge reichen
 
Tachens Leude,


Ist das nicht so, das wenn ihr die Züge ausgehängt habt, ihr euren Kundendienst Monteur
mehr Arbeit macht.

Denn wenn n neues Mapping drauf kommt muss der Motor neu angelernt werden, und das geht nur wenn die
Züge dran sind.

Oder wenn irgendwas anderes am Moped gemacht wird.

Gehe ich recht in der Annahme??????????


Tuten Gag
Andreas
 
es mir nicht primär um die Leistung sondern das ich, alles sogut haben will wie es irgend wie geht. Wenn ich die 6 PS widerbekommen kann wenn ich ohne Kat fahre, dann würd ich das machen. Wenns nix bringt spar ich mir die Kohle.

Oder vll hat die Motorrad auch unrecht und der Leistungsunterschied ist garnicht so krass. Den zb den Techniker aus Noale hat gesagt das die Karren, wenn sie mal richtig geprügelt wurden vorher, auf der Rolle dann mehr drücken, also bei gemächlicher fahrweise.
 
Tachens Leude,


Ist das nicht so, das wenn ihr die Züge ausgehängt habt, ihr euren Kundendienst Monteur
mehr Arbeit macht.

Denn wenn n neues Mapping drauf kommt muss der Motor neu angelernt werden, und das geht nur wenn die
Züge dran sind.

Oder wenn irgendwas anderes am Moped gemacht wird.

Gehe ich recht in der Annahme??????????


Tuten Gag
Andreas

Zumindestens bei meiner 10Tsd
Inspektion hat sie der Monteur eingehangen
Und hat dann erst mit dem Laptop
Am bike gearbeitet ....

Warum hat er mir nicht erzählt

Nice Weekend
 
es mir nicht primär um die Leistung sondern das ich, alles sogut haben will wie es irgend wie geht. Wenn ich die 6 PS widerbekommen kann wenn ich ohne Kat fahre, dann würd ich das machen. Wenns nix bringt spar ich mir die Kohle.

das ist halt eine sehr vage aussage. gut im bezug auf den sound? gut im bezug auf die Umweltbelastung? gut im Bezug auf die Legalität? oder gut im Bezug auf die Leistung?
für jede dieser 4 Möglichkeiten, müsstest du anders vorgehen ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben