Alleinrennen

Mir geht diese staatliche Regulierungswut der Generation der 30 plus jährigen zunehmend auf den Zünder. Eigenverantwortung wird immer kleiner geschrieben, dafür soll es dann der Staat richten, weil man selber orientierungslos ist und weiterhin selbst keine Entscheidung mehr treffen will bzw. auch kann, weil man es nicht mehr beigebracht bekommt. Ausserdem bloß nicht an der " Wohlfühlblase " hier in diesem Land rütteln. Naja, was soll man man auch von diesen Warmduschern, Turnbeutelvergessern und Bergaufbremsern noch erwarten ? 😉

Aber ist die von Dir so verschmähte Generation der 30+-Jährigen nicht von Deiner Generation erzogen worden?🤔
 
Also wenn ich mein Rad so schnell wie möglich betreibe und im physikalischen Grenzbereich meiner Muskulatur die 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung bezwinge, bin ich dann schon Alleinrennfahrer? 😳😳😳
 
Hier wo ich wohne, gibt es einen Rundkurs mit Berg (naja Hügel), wo in der Saison jeden Donnerstag die Radrennfahrer ihre Runden drehen und selbst hier, gibt es schon einige die sich darüber Aufregen, dass die Radfahrer immer so schnell fahren. Ist ja dann eigentlich auch schon wie ein illegales Rennen.😉
Ich glaube bei den meisten Sesselfurzern werden einfach nur die Augen schlechter. 😜
 
Rennradfahrer sind mir schon mehrfach negativ aufgefallen. Verallgemeinern will ich das aber nicht. Aber man trifft halt immer mal wieder welche mit zu viel Ehrgeiz und dann wird es gefährlich, zumindest für sie. Die Lackschäden am Auto sind ja reparabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal den Bericht an einen Bekannten von mir weitergeleitet, seines Zeichens Anwalt und Motorradfahrer. Bin mal gespannt, was der dazu sagt.
 
Da §315 StGB nicht ganz einfach zu interpretiern ist, empfehle ich jeden...😜anständigen😋 Faher die Lektüte der Polizeihochschule.

Freundlicherweise wird dort schön aufgeführt, was der ertappte Pilot am besten den Herren der Rennleitung sagt, um die Anwendung von 315 deutlich zu erschweren.

https://kripoz.de/2017/09/12/die-strafgesetzgebung-zu-einzelrasern-in-§-315d-abs-1-nr-3-stgb/
Die Lecktüte der Polizeihochschule! Keine Ahnung wat das is, aber es klingt herrlich versaut.
 
Ich stelle immer wieder fest, dass die Italiener bei Begegnungen mit Motorradfahrern absolut tiefenentspannt sind.
Da wird ein Stückchen nach rechts gerückt damit man besser überholen kann. Der Gegenverkehr macht auch ganz lässig Platz, da regt sich keiner auf oder versucht gar einen auf dicken Max zu machen.

Da gibt es freundschaftliche Rennen mit der Jugend der örtlichen Bergbevölkerung die mit ihren Fiats verflucht schnell unterwegs sind und seit 18 Jahren jeden Kiesel des Passes kennen.

Ausserdem ist das Essen da besser ..... und mit ner Italienerin unterm Arsch wird man nochmal so herzlich begrüsst. Selbst von den örtlichen Rennleitungsmitgliedern.
 
Motorräder werden durch die hochdrehenden Motor bzw generell durch die Soundkulisse als zu schnell wahrgenommen als sie in der Tat sind.

Gab mal einen Bericht, wo Anwohner die Geschwindigkeit schätzten (Auto, Mtorrad - alle Motorradfahrer hatten die erlaubten 50 km/h drauf) - Ergebnis: kaum einer wurde als korrekt fahrend identifiziert sondern der Großteil als zu schnell bzw viel zu schnell.

Bin letzten Sommer mit meiner Duc durch das Dorf getuckert (40 km/h) und bekam "den Scheibenwischer" von ein paar alten Damen - als ich anhielt und fragte was ich falsch gemacht habe wurde nur geschrien "hier gehen auch auch Kinder - unfassbar so durch das Dorf zu fahren, etc... "...

Was soll man dann noch sagen, kam gar nicht mehr zu Wort 😒
 
Da §315 StGB nicht ganz einfach zu interpretieren ist, empfehle ich jedem...😜anständigen😋 Fahrer die Lektüre der Polizeihochschule.

Freundlicherweise wird dort schön aufgeführt, was der ertappte Pilot am besten den Herren der Rennleitung sagt, um die Anwendung von 315 deutlich zu erschweren.

https://kripoz.de/2017/09/12/die-strafgesetzgebung-zu-einzelrasern-in-§-315d-abs-1-nr-3-stgb/

Das ja echt hart. Wenn ich also auf leerer Autobahn die technische Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs auslote, erfüllt das den Tatbestand, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich auf einer Landstraße knieschleifend mit 70 um eine Kurve fahre, bei erlaubten 80km/h, erfüllt das möglicherweise auch schon den Tatbestand.

Das ja reinstes Kaugummi und man ist mehr oder weniger erstmal der Tageslaune der Exekutive ausgeliefert.
 
Das ja echt hart. Wenn ich also auf leerer Autobahn die technische Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs auslote, erfüllt das den Tatbestand, wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich auf einer Landstraße knieschleifend mit 70 um eine Kurve fahre, bei erlaubten 80km/h, erfüllt das möglicherweise auch schon den Tatbestand.

Das ja reinstes Kaugummi und man ist mehr oder weniger erstmal der Tageslaune der Exekutive ausgeliefert.
Naaaa, komm hör auf! Du musst schon erheblich die Geschwindigkeitlimite überschreiten.
 
Das ja reinstes Kaugummi und man ist mehr oder weniger erstmal der Tageslaune der Exekutive ausgeliefert.
Spannend finde ich auch, dass wenn du mich Innen mit deiner V4 überholst, während ich mit meiner XBR mit wackeren 138 eine Linkskurve leicht wackelnd durcheile, ich fällig bin, du jedoch nicht.
Schließlich war klar erkennbar, dass ich die Höchstgeschwindigkeit angepeilt habe, du jedoch noch im Cruising Modus unterwegs warst. 😂
 
Spannend finde ich auch, dass wenn du mich Innen mit deiner V4 überholst, während ich mit meiner XBR mit wackeren 138 eine Linkskurve leicht wackelnd durcheile, ich fällig bin, du jedoch nicht.
Schließlich war klar erkennbar, dass ich die Höchstgeschwindigkeit angepeilt habe, du jedoch noch im Cruising Modus unterwegs warst. 😂

Da hilft nur eins: Sparen auf eine Panigale V4R. Da kannste immer behaupten "Hor do uff, da geht no was."
 
Wäre dann also doch gar nicht so verkehrt, wenn die Hersteller die 300 Ps und 400 kmh anstreben, dann kann man immer sagen, seit ihr Deppert mein Moped fährt so schnell keiner aus und ich schon gar nicht.
Es ist auch optisch ein Unterschied, ob ich auf einem Tiefflieger sitze, oder auf einem Naked Bike, auf einem Tiefflieger sieht es bestimmt wegen der aggressiven Sitzhaltung immer schneller aus.
 
Motoplex
Zurück
Oben