Alleinrennen

Ihr labert immer was von Selbstbestimmung und Verantwortung. Staatsdoktrin (soweit man das für die EU sagen kann) ist: den Bürger vor sich selbst schützen. Daher sind die ja so geil auf Überwachung/Datenspeicher in Fahrzeugen, Verkehsuberwachung mit Kameras und letztendlich autonomes Fahren.
 
Ist doch mein Reden.

Also eigentlich ging Dein Reden in diesem Thread eigentlich nur auf drei Punkte ein:

1.) alle über 30 haben nicht gedient und sind deswegen voll doof
2.) ich bin Dein Held (und das mindestens viermal wiederholt)
3.) alle sollen ihren Horizont erweitern und sich ein Buch über die prima Bundeswehr kaufen
 
Also eigentlich ging Dein Reden in diesem Thread eigentlich nur auf drei Punkte ein:

1.) alle über 30 haben nicht gedient und sind deswegen voll doof
2.) ich bin Dein Held (und das mindestens viermal wiederholt)
3.) alle sollen ihren Horizont erweitern und sich ein Buch über die prima Bundeswehr kaufen

Ja mein Held, Du bringst es mal wieder, wie so oft hier, auf den Punkt.
Wobei, beim Punkt 3 doch die kleine, aber feine Einschränkung: Nicht alle sollen ihren Horizont erweitern, sondern vielleicht die, die es wollen. Du aber gehörst nicht dazu, denn Du stehst ja über allen, mein allwissender Held. 😉
 
P.S.: Im Gegensatz zu der Annahme meines allwissenden Helden bezog sich meine Antwort " Ist doch mein Reden " auf eine Aussage in meinem 1. Post hier in diesem Thread Zitat " Mir geht diese staatliche Regulierungswut der Generation der 30 plus jährigen zunehmend auf den Zünder. " , die ich im Zusammenhang mit dem Post von Onkel Tom sehe. Kann aber schon mal von einem Helden, der ständig die Welt retten muß, daher schon mal über sehen werden. 😉
 
Exkurs in die Stammtischpolitik:
Ich "diene" jeden Tag und das schon seit 1985. Darf ich jetzt als intellektuell minderbemittelter Bundesbürger in Uniform - also als totaler Zivilversager - trotzdem noch Motorrad fahren und bin ich einer Aprilia überhaupt würdig?
Schade das sich diese sehr einseitige Sichtweise über "Bundis" in manchen Köpfen hartnäckig bis heute hält.
Wer anders herum glaubt, daß die Bundeswehr die Schule der Nation war oder ist, liegt ebenso falsch und hat seine Elternrolle absolut nicht verstanden.
Allerdings hilft "Dienen" jungen Leuten dabei erwachsener zu werden - das tut aber auch eine Schlosserlehre wie jede andere Berufsbeschäftigung auch.
Wie wäre es denn mit einer Art sozialem Jahr für jeden jungen Menschen, in dem er beim Bund, der Polizei, im Alten-oder Jugendheim oder Krankenhaus Verantwortung für unseren Staat mit übernehmen muss. Das würde mit vielen Vorurteilen auf allen Seiten etwas aufräumen, Sozialkassen entlasten und junge Menschen möglicherweise erwachsener machen.
Stammtischpolitik Ende, zurück zu Benzingesprächen...
 
Exkurs in die Stammtischpolitik:
Ich "diene" jeden Tag und das schon seit 1985. Darf ich jetzt als intellektuell minderbemittelter Bundesbürger in Uniform - also als totaler Zivilversager - trotzdem noch Motorrad fahren und bin ich einer Aprilia überhaupt würdig?
Schade das sich diese sehr einseitige Sichtweise über "Bundis" in manchen Köpfen hartnäckig bis heute hält.
Wer anders herum glaubt, daß die Bundeswehr die Schule der Nation war oder ist, liegt ebenso falsch und hat seine Elternrolle absolut nicht verstanden.
Allerdings hilft "Dienen" jungen Leuten dabei erwachsener zu werden - das tut aber auch eine Schlosserlehre wie jede andere Berufsbeschäftigung auch.
Wie wäre es denn mit einer Art sozialem Jahr für jeden jungen Menschen, in dem er beim Bund, der Polizei, im Alten-oder Jugendheim oder Krankenhaus Verantwortung für unseren Staat mit übernehmen muss. Das würde mit vielen Vorurteilen auf allen Seiten etwas aufräumen, Sozialkassen entlasten und junge Menschen möglicherweise erwachsener machen.
Stammtischpolitik Ende, zurück zu Benzingesprächen...

Carsten - ich habe (wie Du weißt) durchaus einige Berufs-Soldaten in meinem Freundeskreis. Mit Stephan haben wir da sogar einen gemeinsamen Futura-Treiber. Und keine Sorge: Ich kann mich über so ziemlich jede gesellschaftliche Gruppe/Berufsgruppe/Branche einschließlich meiner lustig machen. Und sorry - die Bundeswehr ist da wirklich ein herrlicher Kandidat.
Was Silversurfer angeht: Ich halte ihn nicht für den besten Fürsprecher der Bundeswehr und schließe von ihm nicht auf die ganze Truppe. Also alles gut ;-)
 
[QUOTE="Georgslicht,...[/QUOTE]

Slogan der Bw: " Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. "

Also Georgslicht: Du mußt Dir keine Sorgen machen. 😉
 
[QUOTE="Georgslicht,...

Slogan der Bw: " Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. "

Also Georgslicht: Du mußt Dir keine Sorgen machen. 😉[/QUOTE]

Dann benimm Dich doch auch mal so ;-)
Und ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Sorgen.

P.S.: "Eine starke Truppe" wäre momentan wohl auch eher ein Eigentor als Slogan, oder? 😬
 
Slogan der Bw: " Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. "

Also Georgslicht: Du mußt Dir keine Sorgen machen. 😉

Dann benimm Dich doch auch mal so ;-)
Und ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Sorgen.

P.S.: "Eine starke Truppe" wäre momentan wohl auch eher ein Eigentor als Slogan, oder? 😬[/QUOTE]

Ach mein Held, Labertaschen gibt es viele, aber für mich zählt die Tat und nicht das Wort. Und da Du nicht mein Guru bist, bist Du auch nicht in der Situation, mir erklären zu können, wie ich mich zu benehmen habe. Aber, vielleicht schaffst Du das ja noch mit dem Wasser. Schauen wir mal. 😉
 
Dann benimm Dich doch auch mal so ;-)
Und ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Sorgen.

P.S.: "Eine starke Truppe" wäre momentan wohl auch eher ein Eigentor als Slogan, oder? 😬

Ach mein Held, Labertaschen gibt es viele, aber für mich zählt die Tat und nicht das Wort. Und da Du nicht mein Guru bist, bist Du auch nicht in der Situation, mir erklären zu können, wie ich mich zu benehmen habe. Aber, vielleicht schaffst Du das ja noch mit dem Wasser. Schauen wir mal. 😉[/QUOTE]

Und Du kriegst das mit dem Zitieren bestimmt auch noch hin, was?
 
@Carsten47 Du verschiebst da den Bezugspunkt. Die Tatsache, dass eine staatliche Organisation als Ganzes ein unfähiges Bild abgibt oder die durchschnittliche soziale und intellektuelle Kompetenz der Kompanie meiner Grundausbildung nur marginal bis gar nicht vorhanden war, heißt nicht, dass du als Individuum minderbemittelt bist.

So für mich ist das Thema BW damit durch. So viel wie ich da ranten könnte, will ich heute nicht mehr schreiben.
 
Ach mein Held, Labertaschen gibt es viele, aber für mich zählt die Tat und nicht das Wort. Und da Du nicht mein Guru bist, bist Du auch nicht in der Situation, mir erklären zu können, wie ich mich zu benehmen habe. Aber, vielleicht schaffst Du das ja noch mit dem Wasser. Schauen wir mal. 😉

Und Du kriegst das mit dem Zitieren bestimmt auch noch hin, was?[/QUOTE]

Für Dich reicht es, wie man lesen kann, da Du ja darauf anspringst. 😉
 
Ich schlage vor, ihr trefft euch mal persönlich zum Schwanzvergleich 😎
Nix für ungut...
Hab übrigens auch beim Bund gedient, war allerdings der Bund Naturschutz 😇
 
Nochmal zum eigentlichen Thema zurück: Wer veranlaßt eine Anzeige über den "Vorwurf des Rennens" ? Ist das schon der der anzeigende Beamte(auch Rennleitung genannt), ist das die Bußgeldbehörde?
Kann ja nicht immer geschwindigkeitsorientiert zum Amtsgericht gehen. Wäre dann doch eine Willkürentscheidung. Oder hab ich was überlesen?
 
Motoplex
Zurück
Oben