Alles gar nicht so doof Thread

Aus meiner Sicht kann man diesen Fall nicht mit dem sonstigen Irrsinn der Transmänner im Frauensport vergleichen. Die Boxerin wurde als Frau geboren und auch erzogen! Wahrscheinlich ist es bei ihr tatsächlich eine Gratwanderung, Testosteron hin oder her. Und dass das nun so öffentlich diskutiert wird, ist auch nicht sonderlich hilfreich.

Ich bin ganz klar gegen Transmänner im Frauensport, da ich selber Sport mache und weiß, dass das für alle Frauen die ernsthaft Sport treiben total beschissen ist.
Aber für diesen Fall gibt es keine einfache Lösung, zumindest keine, die ihr und den Gegnerinnen gerecht wird.

Aufregen sollte man sich bei diesen Spielen eher um die Rolle, die die WADA spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Eröffnungsfeier wird auch viel zu wenig hinterfragt. Nur meine 50 Pfennige.

Ansonsten, was interessieren mich Triathleten, die nach dem Wettkampf das super Seine-Wasser auskotzen.

Edith sagt: Einfach lächerliche Brot&Spiele um über wichtigere Themen abzulenken.

Aus meiner Sicht kann man diesen Fall nicht mit dem sonstigen Irrsinn der Transmänner im Frauensport vergleichen. Die Boxerin wurde als Frau geboren und auch erzogen! Wahrscheinlich ist es bei ihr tatsächlich eine Gratwanderung, Testosteron hin oder her. Und dass das nun so öffentlich diskutiert wird, ist auch nicht sonderlich hilfreich.

Ich bin ganz klar gegen Transmänner im Frauensport, da ich selber Sport mache und weiß, dass das für alle Frauen die ernsthaft Sport treiben total beschissen ist.
Aber für diesen Fall gibt es keine einfache Lösung, zumindest keine, die ihr und den Gegnerinnen gerecht wird.

Aufregen sollte man sich bei diesen Spielen eher um die Rolle, die die WADA spielt.

Dagegen hilft nur, daß alle Frauen die Wettkämpfe boykottieren, sobald ein Transmann zugelassen wird.

Eigentlich hätte die WADA es von Anfang an verhindern müssen, aber in den völlig bekloppten Zeiten (siehe Auftaktfeier) traut sich wahrscheinlich noch keiner so richtig an das Thema.🤔 Da müsste wohl erst was schlimmes passieren z.B. wenn beim Boxen eine Frau tödlich getroffen wird, oder irgendwann echte Frauen bei keinen sportlichen Veranstaltungen teilnehmen können, da sie so diskriminiert werden.

Wenn zukünftig immer mehr völlig verpeilte Menschen glauben, sie müssten ihre angeborenen Geschlechtsmerkmale umändern, sprich operieren lassen, werden wohl die Krankenkassenbeiträge auch weiter deutlich steigen. Schließlich benötigen sie den Rest ihres Lebens Hormonpräparate und wahrscheinlich auch Psychopharmaka. Besonders alt kann man so sicherlich auch nicht werden, schließlich greift man in die Natur ein.🙈
Ich hoffe mal der Wahnsinn nimmt bald wieder ein Ende. Zumindest sollte weltweit entschieden werden, wer sein Geschlecht ändert, dürfte an Veranstaltungen die klar in Männer und Frauen geteilt sind, nicht mehr teilnehmen. Es gibt im Leben immer vor und Nachteile und das betrifft theoretisch jeden!

Gar nicht so doof:
Alpinestars hat beim Tech Air 7x ziemlich viel richtig gemacht. Einziehen in die Kombi ist problemlos möglich. An- und Ausziehen des Einteilers genau so wie ohne Airbag. Belüftung durch die perforierte Kombi auch bei 30°C okay. (Kein Vergleich zum Tech Air 10). Länge des Rückenprotektors auch für Nordeuropäer gut. Die Bewegungsfreiheit in der Kombi wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Verbindung mit dem Handy ist optional, funktioniert aber auf Anhieb. Akkulaufzeit ist super (2 Tage Rennstrecke von 94% auf 60%)
Einschalten funktioniert über einen magnetischen Klettverschluss und funktioniert (im Gegensatz zum Tech Air 10) super.

Einziger Kritikpunkt: Es gibt keinen richtigen "Ausschalter". Beim Transport muss man zwingend darauf achten, dass der magnetische Klettverschluss nicht geschlossen ist, sonst ist die Kombi aktiv.

Die Funktion vom Airbag hab ich noch nicht getestet. Zwei mal zünden und danach selber neue Gaskartuschen reinschrauben ist aber auch ein riesen Sprung zum Tech Air 10 oder zur Tech Air Race, wo eingeschickt werden sollte.

Ich bin auch schwer begeistert von dem Airbag. Der Komfort ist überragend. Selbst nach 9 Stunden bei über 30 Grad spüre ich sein Vorhandensein überhaupt nicht.

Letztens war so ein entfernter Bekannter(ich halte ihn für einen Vollidioten) ganz lustig als er hörte, dass ich eine Airbagweste trug, und klopfte mir erst mal "kameradschaftlich" auf den Rücken. Zum Glück hat die Weste nicht ausgelöst. Soll ja früher schon vorgekommen sein.

Ich bin auch schwer begeistert von dem Airbag. Der Komfort ist überragend. Selbst nach 9 Stunden bei über 30 Grad spüre ich sein Vorhandensein überhaupt nicht.

Letztens war so ein entfernter Bekannter(ich halte ihn für einen Vollidioten) ganz lustig als er hörte, dass ich eine Airbagweste trug, und klopfte mir erst mal "kameradschaftlich" auf den Rücken. Zum Glück hat die Weste nicht ausgelöst. Soll ja früher schon vorgekommen sein.
Hab ich auch gehört, aber von noch niemanden, der so ein Ding mal hatte. :)

Wenn das kein Timing ist 😀.
Meine Zulassung für die brutale ist da, und habe den nächsten Stillstand 😄.
Danke Habeck, jetzt kann ich morgen auf Staatskosten mein neues Moped abholen 😃.

Meine Wiedereingliederung vor 2 Jahren, war dagegen der reinste Stress 😔😁

Danke Habeck, jetzt kann ich morgen auf Staatskosten mein neues Moped abholen 😃.

Als Bauleiter würden mich die Details bei deiner "Misere" wirklich brennend interessieren 🤣

Hör uff zu 😭 Blärrer gibt Schlimmeres 🤷🏻‍♂️ mach dann mal schöns Bildle von dem Karrer 🙈🤣😂🤘😂🤣

Motoplex
Zurück
Oben