Alles gar nicht so doof Thread

Ungebildet waren Ossis noch nie! Das mit der Schule klappte besser als im Westen.

Waren halt teilweise die falschen Inhalte wie Marxismus-Leninismus.

Aber die Physik funktionierte da auch nicht anders, Mathe war identisch und unpolitisch und Goethe las sich in der DDR auch nicht mit Mephistopheles als Bundeskanzler.

Dass die Ostbürger aber nach Jahrzehnten unter russischer Knute jetzt wieder in Massen den Russen-Fan-Club und das Putin-Groupie wählen halte ich in der Tat für dumm.

Ist auch ein Versagen der CDU im Land wie im Bund nicht mindestens 50% der AfD Stimmen zu holen.
Merzi-Baby war angetreten die AfD zu halbieren, am Ende hat er sie verdoppelt.

Das nennt man dann wohl Politikversagen.

Zur Ampel schreib ich besser nix. Worte sind zu schwach das auszudrücken.
Falls das nicht klar war: Ich bezog mich einzig und allein auf den herablassenden Ton im Beitrag über mir. Inhaltlich bin ich exakt deiner Meinung.

Dünnes Eis Keule :cool:
😘
Meine Lieblingstante hat einen bayrischen Bilderbuchbauern geheiratet und hat in meiner Verwandschaft teilweise für entsetztes Kopfschütteln gesorgt, aber er ist ein Pfundskerl und ich mag ihn sehr, auch wenn man manchmal kein Wort versteht :)

Damit habe ich darauf angespielt, dass das Wahlverhalten im Osten dem der ländlichen bayrischen Wähler gar nicht so unähnlich ist, trotz in vielerlei Hinsicht ganz unterschiedlicher Voraussetzungen.

Er meinte es positiv! 😃😜🤣
Aber dieses Wort ist nicht einfach zu verarbeiten...
Kann mich noch gut daran erinnern, als mir das Herz in die Hose rutschte, als mir das Ergebnis meines ersten HIV Tests mit todernster Miene und den Worten: "Das Ergebnis ist negativ!" mitgeteilt wurde.
Dauerte einen Moment, zu begreifen, dass negativ in dem Fall durchaus positiv ist.

Aber dieses Wort ist nicht einfach zu verarbeiten...
Kann mich noch gut daran erinnern, als mir das Herz in die Hose rutschte, als mir das Ergebnis meines ersten HIV Tests mit todernster Miene und den Worten: "Das Ergebnis ist negativ!" mitgeteilt wurde.
Dauerte einen Moment, zu begreifen, dass negativ in dem Fall durchaus positiv ist.
Ja, da kann es für den Laien schnell konfus werden. Hab das am Anfang auch nicht gerafft.

Obwohl es bezogen auf den Test schon richtig herum ist. 😳😜😎👍

Genau, nicht nach dem Motto: "Das einzige Positive in meinem Leben war mein HIV Test"

Du verstrickst Dich in Widersprüche
Haste natürlich Recht 😏, eigentlich müsste froh sein und die Klappe halten.
Aber bin ich nicht, da ich zu der aussterbende Gattung gehöre, die für ihr Geld was abliefern will und einen gewissen Ehrgeiz haben.

Das ist vielleicht dumm und nicht mehr zeitgemäß, aber so bin ich nun Mal .
Und mit Ehrgeiz und kleinen Erfolgserlebnissen macht arbeiten sogar Spaß 😏.
Da ich jenes in den letzten Jahren den Lehrlingen nicht mehr Eintrichtern konnte, habe ich auch die Konsequenz gezogen und bilde seit letztem Jahr keine Lehrlinge mehr aus.
Gruß Thomas

Haste natürlich Recht 😏, eigentlich müsste froh sein und die Klappe halten.
Aber bin ich nicht, da ich zu der aussterbende Gattung gehöre, die für ihr Geld was abliefern will und einen gewissen Ehrgeiz haben.

Das ist vielleicht dumm und nicht mehr zeitgemäß, aber so bin ich nun Mal .
Und mit Ehrgeiz und kleinen Erfolgserlebnissen macht arbeiten sogar Spaß 😏.
Da ich jenes in den letzten Jahren den Lehrlingen nicht mehr Eintrichtern konnte, habe ich auch die Konsequenz gezogen und bilde seit letztem Jahr keine Lehrlinge mehr aus.
Gruß Thomas
Das kann ich nachvollziehen, habe gerade einen Lehrling im 3. Lehrjahr rausgeworfen und es ist bis auf weiteres Ende mit neuen Lehrlingen. Habe noch 2 für ca. 1,25 Jahre und danach ist Schluss mit der Ausbildung.

Motoplex
Zurück
Oben