Alles gar nicht so doof Thread

Konspiratives Treffen in Sachsen abgehört!
Angesichts der dramatischen Wahlergebnisse und nach Absprache mit meiner juristischen Beratung bin ich nun bereit, den verschriftlichen Mitschnitt eines konspirativen Treffens einer ostdeutschen Vereinigung zu veröffentlichen.
Der Mittschnitt ist das Ergebnis von investigativen und gefährlichen Recherchen. Er ist bei einem Notar hinterlegt.
Das Treffen fand vor den Landtagswahlen in einem Hotel in Kuhschnappel bei Zwickau statt.
________________
2. Vorsitzender: „Wir dringen durch das unterirdische Heizungssystem ein. Hinauf, durch ein weiteres Audienzzimmer hier und das Schlafzimmer von Baerbock ist hier. Und wenn wir sie geschnappt haben informieren wir Habeck, dass sie in unserer Gewalt ist und unterbreiten dann unverzüglich unsere Forderungen.
Irgendwelche Fragen?“
Aus dem Plenum: „Was genau sind unsere Forderungen?“
1. Vorsitzender: „Wir geben Habeck zwei Tage Zeit um den gesamten westlich-imperialistischen Staatsapparat aufzulösen. Und wenn er nicht sofort darauf eingeht, exekutieren wir sie.“
Aus dem Plenum: „Werden wir ihr den Kopf abschneiden?“
2. Vorsitzender: „Wir schneiden ihr alles ab. Und schicken sie stündlich Stück für Stück zurück. Dann wissen sie, dass wir nicht scherzen.“
1. Vorsitzender: „Und natürlich weisen wir sie darauf hin, dass sie selbst – nur sie – die volle Verantwortung tragen, wenn wir sie so zerschnippeln. Und dass wir uns niemals irgendeiner Erpressung beugen werden.“
Plenum gemeinsam: „Wir beugen uns keiner Erpressung!“
1. Vorsitzender: „Sie haben uns ausbluten lassen, diese Schweine. Sie haben alles genommen, was wir hatten. Und nicht nur von uns. Von unseren Vätern und von unserer Väter Väter.“
3. Vorsitzende: „Und von unserer Väter Väter Väter.“
1. Vorsitzender: „Ja.“
3. Vorsitzende: „Und von unserer Väter Väter Väter Väter.“
1. Vorsitzender: „Das reicht, noch genauer brauchen wir’s nicht.
Was haben sie dafür als Gegenleistung erbracht, frage ich.“
[Kurze Pause]
Aus dem Plenum: „Jeans.“
1. Vorsitzender: „Was?“
Aus dem Plenum: „Jeans.“
1. Vorsitzender: „Oh… Jajaja, die haben sie uns gegeben, das ist wahr.“
Aus dem Plenum: „Umweltschutz.“
3. Vorsitzende: „Oh ja, den Umweltschutz. Weißt du noch, wie es 1985 in Bitterfeld stank?“
1. Vorsitzender: „Also gut, ja, ich gebe zu: Die Jeans und den Umweltschutz, das haben die Westdeutschen für uns getan.“
Aus dem Plenum: „Und die schönen Straßen!“
1. Vorsitzender: „Ach ja selbstverständlich, die Straßen, das mit den Straßen versteht sich jawohl von selbst, oder? Abgesehen von den Jeans, dem Umweltschutz und den Straßen…“
Aus dem Plenum: „Unabhängigkeit von der Zugehörigkeit zur SED.“
[Zustimmendes Geraune aus dem Plenum]
Aus dem Plenum: „Privatfernsehen.“
1. Vorsitzender: „Na ja gut das sollte man erwähnen.“
Aus dem Plenum: „Eine richtige Währung.
[Zustimmendes Geraune aus dem Plenum]
2. Vorsitzender: „Das wäre wirklich etwas, was wir vermissen würden, wenn die Westdeutschen weggingen.“
Aus dem Plenum: „Vernünftige Autos und frisches Obst.“
3. Vorsitzende: „Und in wenigen Jahren wurde mehr saniert, als in den 40 Jahren davor.“
2. Vorsitzender: „Jahaa, die können Ordnung schaffen. Denn wie’s hier vorher ausgesehen hat, darüber wollen wir gar nicht reden.“
1. Vorsitzender: „Also gut, mal abgesehen von vernünftigen Autos, den Jeans, dem Obst, einer Währung, die etwas wert ist, dem Umweltschutz, Privatfernsehen, den Straßen, der Unabhängigkeit und den Investitionen… Was, frage ich euch, haben die Westdeutschen je für uns getan?“
Aus dem Plenum: „Die Freiheit gebracht.“
1. Vorsitzender: „Aaach Freiheit… Halt die Klappe!“
________________
Laut Recherchen handelte es sich um das Quartalstreffen der Slawischen Volksfront.
 
Hach ja, dieser Blick von oben herab auf die dummen ungebildeten Ossis war schon immer ganz en vogue. Ist doch nur ein primitives Pack, genau wie die ganzen Bauern in Bayern!
 
Hach ja, dieser Blick von oben herab auf die dummen ungebildeten Ossis war schon immer ganz en vogue. Ist doch nur ein primitives Pack, genau wie die ganzen Bauern in Bayern!
Ungebildet waren Ossis noch nie! Das mit der Schule klappte besser als im Westen.

Waren halt teilweise die falschen Inhalte wie Marxismus-Leninismus.

Aber die Physik funktionierte da auch nicht anders, Mathe war identisch und unpolitisch und Goethe las sich in der DDR auch nicht mit dem Bundeskanzler als Mephistopheles

Dass die Ostbürger aber nach Jahrzehnten unter russischer Knute jetzt wieder in Massen den Russen-Fan-Club und das Putin-Groupie wählen halte ich in der Tat für dumm.

Ist auch ein Versagen der CDU im Land wie im Bund nicht mindestens 50% der AfD Stimmen zu holen.
Merzi-Baby war angetreten die AfD zu halbieren, am Ende hat er sie verdoppelt.

Das nennt man dann wohl Politikversagen.

Zur Ampel schreib ich besser nix. Worte sind zu schwach das auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungebildet waren Ossis noch nie! Das mit der Schule klappte besser als im Westen.

Waren halt teilweise die falschen Inhalte wie Marxismus-Leninismus.

Aber die Physik funktionierte da auch nicht anders, Mathe war identisch und unpolitisch und Goethe las sich in der DDR auch nicht mit Mephistopheles als Bundeskanzler.

Dass die Ostbürger aber nach Jahrzehnten unter russischer Knute jetzt wieder in Massen den Russen-Fan-Club und das Putin-Groupie wählen halte ich in der Tat für dumm.

Ist auch ein Versagen der CDU im Land wie im Bund nicht mindestens 50% der AfD Stimmen zu holen.
Merzi-Baby war angetreten die AfD zu halbieren, am Ende hat er sie verdoppelt.

Das nennt man dann wohl Politikversagen.

Zur Ampel schreib ich besser nix. Worte sind zu schwach das auszudrücken.
Falls das nicht klar war: Ich bezog mich einzig und allein auf den herablassenden Ton im Beitrag über mir. Inhaltlich bin ich exakt deiner Meinung.
 
Dünnes Eis Keule :cool:
😘
Meine Lieblingstante hat einen bayrischen Bilderbuchbauern geheiratet und hat in meiner Verwandschaft teilweise für entsetztes Kopfschütteln gesorgt, aber er ist ein Pfundskerl und ich mag ihn sehr, auch wenn man manchmal kein Wort versteht :)

Damit habe ich darauf angespielt, dass das Wahlverhalten im Osten dem der ländlichen bayrischen Wähler gar nicht so unähnlich ist, trotz in vielerlei Hinsicht ganz unterschiedlicher Voraussetzungen.
 
Er meinte es positiv! 😃😜🤣
Aber dieses Wort ist nicht einfach zu verarbeiten...
Kann mich noch gut daran erinnern, als mir das Herz in die Hose rutschte, als mir das Ergebnis meines ersten HIV Tests mit todernster Miene und den Worten: "Das Ergebnis ist negativ!" mitgeteilt wurde.
Dauerte einen Moment, zu begreifen, dass negativ in dem Fall durchaus positiv ist.
 
Aber dieses Wort ist nicht einfach zu verarbeiten...
Kann mich noch gut daran erinnern, als mir das Herz in die Hose rutschte, als mir das Ergebnis meines ersten HIV Tests mit todernster Miene und den Worten: "Das Ergebnis ist negativ!" mitgeteilt wurde.
Dauerte einen Moment, zu begreifen, dass negativ in dem Fall durchaus positiv ist.
Ja, da kann es für den Laien schnell konfus werden. Hab das am Anfang auch nicht gerafft.

Obwohl es bezogen auf den Test schon richtig herum ist. 😳😜😎👍
 
Genau, nicht nach dem Motto: "Das einzige Positive in meinem Leben war mein HIV Test"
 
Motoplex
Zurück
Oben