Alles gar nicht so doof Thread

Und warum ist der Quatsch schon wieder im falschen Thread @Monty1? Ist das Absicht?
Ich möchte das Thema nicht wieder ausschweifen lassen, fand es allerdings gar nicht so doof, in der körperlichen Verfassung und das ohne Ausbildung derart viel Geld ohne jegliche Qualifikationen zu bekommen. Der Großteil der Bevölkerung muss für einen Bruchteil richtig arbeiten und davon viele körperlich und um ihre finanzielle Zukunft bangen. Sorry, da ich mich eigentlich mittlerweile aus politischen Dingen raushalte. Macht derzeit nämlich alles wenig Sinn.
Meine KTM läuft übrigens schon die ganze Saison ohne jegliche Mängel.👍😊
 
Ich möchte das Thema nicht wieder ausschweifen lassen, fand es allerdings gar nicht so doof, in der körperlichen Verfassung und das ohne Ausbildung derart viel Geld ohne jegliche Qualifikationen zu bekommen. Der Großteil der Bevölkerung muss für einen Bruchteil richtig arbeiten und davon viele körperlich und um ihre finanzielle Zukunft bangen. Sorry, da ich mich eigentlich mittlerweile aus politischen Dingen raushalte. Macht derzeit nämlich alles wenig Sinn.
Meine KTM läuft übrigens schon die ganze Saison ohne jegliche Mängel.👍😊
Na das kennst du doch von VW.
 
Na das kennst du doch von VW.
Bei Volkswagen läuft ohne Qualifikation nichts, zumindest kommst du ohne passende Ausbildung nicht weiter! Ganz im Gegenteil, da arbeiten sogar etliche mit abgeschlossenem Studium in der Produktion, da sie auf dem freien Markt nichts gefunden haben.
Das Volkswagen jetzt vor dem Scheideweg steht, so wie viele andere Betriebe auch, haben wir Leuten zu verdanken, die ohne jegliche Qualifikation ein politisches Amt bekleiden.
Schluss jetzt mit politischen Gedöns, macht keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die in der EU zulassungsfähig sind ? ? ?
Ich denke, die Abgasvorschriften sagen deutlich "Nein". Jedenfalls habe ich absolut keine Infos zur Zulassung in der EU gefunden, außer diesem Artikel von 2021 zu dem Thema:


Wäre aber verdammt cool. Es ist jammerschade, dass diese Art von Einzylindern fast ausgestorben ist.
 
Schätze es scheitert schon am fehlenden KAT. Aber Kleinserienhersteller werden aufgrund des erforderlichen Homologationsaufwands eh kaputtgemacht.
 
Vielleicht ja im "alles doof" Thread besser aufgehoben - weil bremsen, Gas geben und was-weiß-ich-nicht-alles, mach ich lieber immer noch selber auf'm Bike.
Aber egal - bei KTM kann man sich künftig elektronisch dabei helfen lassen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja im "alles doof" Thread besser aufgehoben - weil bremsen, Gas geben und was-weiß-ich-nicht-alles, mach ich lieber immer noch selber auf'm Bike.
Aber egal - bei bei KTM kann man sich künftig elektronisch dabei helfen lassen:

und wer will schon so einen hässlichen KTM-Haufen… (Raumschiffe)
😅
 
Yamaha präsentierte heute die neue R9:
(die R1 wird man schmerzlich vermissen, vermute ich mal ... )


 
Zuletzt bearbeitet:
Brembo unterzeichnete heute eine Vereinbarung über den Erwerb einer 100-Prozent-Beteiligung an Öhlins Racing:

 
Yamaha präsentierte heute die neue R9:
(die R1 wird man schmerzlich vermissen, vermute ich mal ... )


Ich habe das auch gesehen / verfolgt, bin da aber zwiegespalten. Das Moped wiegt 6kg weniger wie eine R1 hat aber 80PS weniger.
In anderen Ländern gibt es noch so Moped´s wie eine GSX-R 750 die 30 PS mehr hat, aber fast das selbe kostet.
Klar der CP3 ist ein toller (Landstraßen-)Motor, den bin ich fast 30.000km in der Tracer gefahren, aber in einem "Supersportler" ?
Eine R6 RJ15 hatte 129 PS ! Und JA, die ganzen technischen Spielereien hatte die nicht, genauso wenig wie eine GSX-R 750 aber
braucht man das ? Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten, wünsche Yamaha aber viel Erfolg damit ! 💪
 
Ich habe das auch gesehen / verfolgt, bin da aber zwiegespalten. Das Moped wiegt 6kg weniger wie eine R1 hat aber 80PS weniger.
In anderen Ländern gibt es noch so Moped´s wie eine GSX-R 750 die 30 PS mehr hat, aber fast das selbe kostet.
Klar der CP3 ist ein toller (Landstraßen-)Motor, den bin ich fast 30.000km in der Tracer gefahren, aber in einem "Supersportler" ?
Eine R6 RJ15 hatte 129 PS ! Und JA, die ganzen technischen Spielereien hatte die nicht, genauso wenig wie eine GSX-R 750 aber
braucht man das ? Wie gesagt, ich bin da zwiegespalten, wünsche Yamaha aber viel Erfolg damit ! 💪
Das sehe ich ganz genauso. Auch wenn sich die Yamahaler wirklich Mühe gegeben haben, bleibt das Ding eine Promenadenmischung aus Tracer und R6. Einige Details sind echt schön, aber hinten raus sieht die Schwinge an einem Sportler aus wie schnell noch beim Baumarkt besorgt.

Klar, dieses Konzept von Sportmotorrädern ist zwar der gängige Trend, den manche besser (RS660 oder Ducati Supersport) oder schlechter (Daytona 660) umsetzen. Aber Supersport im klassischen Sinne sind die alle nicht. Müssen sie ja auch nicht. So lange Honda und Kawasaki noch für echte SSP sorgen, dürfen die anderen Hersteller gerne gute Geschäfte mit der neuen Sportler-Klasse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ganz genauso. Auch wenn sich die Yamahaler wirklich Mühe gegeben haben, bleibt das Ding eine Promenadenmischung aus Tracer und R6. Einige Details sind echt schön, aber hinten raus sieht die Schwinge an einem Sportler aus wie schnell noch beim Baumarkt besorgt.

Klar, dieses Konzept von Sportmotorrädern ist zwar der gängige Trend, den manche besser (RS660 oder Ducati Supersport) oder schlechter (Daytona 660) umsetzen. Aber Supersport im klassischen Sinne sind die alle nicht. Müssen sie ja auch nicht. So lange Honda und Kawasaki noch für echte SSP sorgen, dürfen die anderen Hersteller gerne gute Geschäfte mit der neuen Sportler-Klasse machen.
Ihr liegt natürlich alle falsch, Laien, die ihr seid. Motoradonline.de erkärt Euch, was ihr von der neuen R9 zu halten habt:


Ganz so falsch liegen sie wahrscheinlich nicht, aber der Artikel wirkt im ersten Moment ein bischen oberlehrerhaft.
 
Wirklich interesant finde ich in dem Zusammenhang die Sache mit dem Preis. Zitat:

Zudem gibt es diese Neuausrichtung der Supersport-Klasse nicht umsonst: Die Kosten sollen verringert werden, man wollte und möchte weg von teuren und wenig standhaften Hochzücht-Motoren.​

und

Noch ein Punkt für die 119 PS der neuen Yamaha YZF-R9 als richtiges Maß ist der dazugehörige Preis. 13.749 Euro inklusive Nebenkosten in Deutschland sind für das gebotene Motorrad ein wirklich gutes Angebot, und das soll auch den Einstieg in den Rennsport erleichtern.​

An sich keine schlechte Idee, zu versuchen, den Rennsport bezahlbar zu halten.

Ich bin nächste Woche bei der WRC Centraleurope-Rally. Ich war mehrfach in den 80ern bei der Hunsrück-Rally und 2019 bei der WRC Deutschland-Rally. In den 80er Jahren war das Starterfeld und die Vielfalt an Fahrzeugen praktisch endlos, das Starterfeld bequem dreistellig. 2019 waren es noch 53 Fahrzeuge, dieses Jahr sinds noch 44. Bei der WRC mitzufahren kann sich anscheinend kaum noch jemand leisten.

Irgendwie doof, aber das gehört dann in den anderen Thread...
 
Motoplex
Zurück
Oben