Alles gar nicht so doof Thread

Auf Servus TV kann man sich heute anschauen, was die Mädels mit der kleinen Schwester davon so anstellen.
Maria Herrera vom letzten Startplatz bis zum Rennabbruch auf Platz 2. Sehenswert.
 
Die Leistung ist nur zu gering, wenn Mann unbedingt eine auf Anschlag gezüchtete 1000er erwartet. Was es aber sein soll, ist eine unkomplizierte haltbare 600er.

Wem 119PS zu wenig sind, dem ist auch die selbe Leistung in der 600er zu wenig. Der will einfach eine andere Klasse von Bike fahren.
 
Die Leistung ist nur zu gering, wenn Mann unbedingt eine auf Anschlag gezüchtete 1000er erwartet. Was es aber sein soll, ist eine unkomplizierte haltbare 600er.

Wem 119PS zu wenig sind, dem ist auch die selbe Leistung in der 600er zu wenig. Der will einfach eine andere Klasse von Bike fahren.
es soll also eine 600er mit 900 Kubik sein? verstehe, das ist dann aber gegen die 600er Panigale V2 mit 955 Kubik und 155 PS wenig Leistung bei der R9😅✌️
 
Du kannst gern das 1,5fache für die Pani bezahlen, das gehört dann halt auch dazu.
Du ich seh den kaufmännischen Punkt ja sogar ein. Aber dann gibt es eben eine KTM 990 RC als Vergleich, auch da ist die R9 dann hinten…
aber vielleicht will ja der europäische Markt ja auch gebau das, was Yamaha da gebacken hat, wer weiß…
und der deutsche Markt alleine ist eh kein Kriterium…
aber für den Rennsport? Ich weiß ja nicht…
 
Du ich seh den kaufmännischen Punkt ja sogar ein. Aber dann gibt es eben eine KTM 990 RC als Vergleich, auch da ist die R9 dann hinten…
aber vielleicht will ja der europäische Markt ja auch gebau das, was Yamaha da gebacken hat, wer weiß…
und der deutsche Markt alleine ist eh kein Kriterium…
aber für den Rennsport? Ich weiß ja nicht…
Ich hab die 990er RC noch nicht gesehen. Und bei KTM muss man die ersten Modelljahre eh erstmal aussitzen, bis der haufen läuft. Das hat zumindest der Motor der R9 schon hinter sich.

Laut KTM hat die RC8R bei 10% mehr Hubraum nur 8% mehr Leistung. Das kannste auch in einer Street Triple haben, die hat dann nur 765ccm.
 
Achso, übrigens glaube ich nicht, dass die Pani v2 in der SSP WM mit 155PS läuft. Die haben da eine BOP mit Air Restrictor und Drehzahllimit und Gewicht. Deswegen ist die Pani nicht schlecht, aber fährt halt einer R6 auch nicht wirklich davon.
 
Ich hab die 990er RC noch nicht gesehen. Und bei KTM muss man die ersten Modelljahre eh erstmal aussitzen, bis der haufen läuft. Das hat zumindest der Motor der R9 schon hinter sich.

Laut KTM hat die RC8R bei 10% mehr Hubraum nur 8% mehr Leistung. Das kannste auch in einer Street Triple haben, die hat dann nur 765ccm.
Äpfel mit Birnen, wer will denn eine street triole mit vollverkleideten Bikes vergleichen?
 
Achso, übrigens glaube ich nicht, dass die Pani v2 in der SSP WM mit 155PS läuft. Die haben da eine BOP mit Air Restrictor und Drehzahllimit und Gewicht. Deswegen ist die Pani nicht schlecht, aber fährt halt einer R6 auch nicht wirklich davon.
kann sein, ich kenne das Reglement aber auch nicht.
aber geht ja auch primär um die Strassenversionen, und da haste schon eher den Druck einer Tausender was die Pani V2 angeht…
 
Ja, aber dann fahr doch 1000er, das ist ja nicht der Kritikpunkt. 1000er musst du halt jede Runde Geld in scheinen einwerfen. Bei 'ner 600er geht es noch mit Münzen.
 
Achso, übrigens glaube ich nicht, dass die Pani v2 in der SSP WM mit 155PS läuft. Die haben da eine BOP mit Air Restrictor und Drehzahllimit und Gewicht. Deswegen ist die Pani nicht schlecht, aber fährt halt einer R6 auch nicht wirklich davon.
kann sein, ich kenne das Reglement aber auch nicht.
aber geht ja auch primär um die Strassenversionen, und da haste schon eher den Druck einer Tausender was die Pani V2 angeht…
Ja, aber dann fahr doch 1000er, das ist ja nicht der Kritikpunkt. 1000er musst du halt jede Runde Geld in scheinen einwerfen. Bei 'ner 600er geht es noch mit Münzen.
ich fahr ja mittlerweile lieber 1100er und 600er , geht aber auch nicht um mich, ich habe meine präferierten beiden Fahrzeuge im Stall.
 
Ich drücks mal so aus: Hätte ich nicht gerade eine RJ15 in der Pipeline, wäre die R9 wahrscheinlich genau mein Motorrad. Größere Löcher im Motor machen nämlich weniger Gewicht.
 
Ich drücks mal so aus: Hätte ich nicht gerade eine RJ15 in der Pipeline, wäre die R9 wahrscheinlich genau mein Motorrad. Größere Löcher im Motor machen nämlich weniger Gewicht.
verstehe ich ggf. falsch, aber du willst mir doch nicht erzählen das die R9 besonders leicht ist.
das ist doch überhaupt kein Argument mehr, meiner Ansicht nach:
meine 1100er RSV4 Factory hat 202 kilo in den papieren, meine cbr600rr 193.
wer da noch sagt: erheblicher Vorteil weil leichter, da lache ich mich kaputt…

Aber eine R6 ist immer eine gute Idee denke ich, mach das mal 👌
 
du willst mir doch nicht erzählen das die R9 besonders leicht ist.
das ist doch überhaupt kein Argument mehr, meiner Ansicht nach:
meine 1100er RSV4 Factory hat 202 kilo in den papieren, meine cbr600rr 193.
wer da noch sagt: erheblicher Vorteil weil leichter, da lache ich mich kaputt…
Das ja erstmal zweitrangig, ich will einfach nicht mit 200ÜS auf die Rennstrecke. Hab ich probiert, überfordert mich. Was nach Umbau vom Gewicht noch übrig bleibt, muss man mal sehen. Ob's 170 oder 180kg sind ist aber eigentlich auch ziemlich egal. Denn wenn du das Ding ständig aufheben musst, solltest du Enduro fahren, da sind die Motorräder noch leichter.
 
Als wenn das einer hier auf der Landstrasse rausfahren würde ;) Hier ist die Zugkraft Hinterrad entscheidend. Und da würde ich denken, da steht die CBR 600 am Kurvenausgang rum, und wenn man Glück hat, sind die 1000er gerade dabei sich nicht zu verschlucken.
 
Die 600er Honda habe ich wegen der überzeugenden linearen Leistungsentfaltung und Laufkultur , dem tollen Sound und der schönen Optik und des besseren Fahrwerks der 660er vorgezogen, langsamer fühle ich mich damit aber überhaupt nicht, wäre mir aber auch total Pumpe.
Die RSV4 ist von der gefühlten Power eh nicht zu schlagen, die hat ja immer mehr Drehmoment egal bei welcher Drehzahl als die 660er oder auch cbr 600er und wenn du da im 1. und 2. Gang unterwegs bist, vermisst du da sicher nichts und da verschluckt sich auch nix✌️
Muss ja auch nur mir Spaß machen, und das tut es😉
Und ich bin weit entfernt davon keine Angst oder Respekt mehr vor der RSV4 zu haben oder mir einzubilden das Ding irgendwo annähernd ausfahren zu können.
Aber ich muss auf jeden Fall Trackdays buchen und Nürburgring GP Strecke trainieren die ich noch gut von meinem Abarth Tracktool kenne, im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja sogar im Artikel von der Tuona. Pani V2 nach WSSP Reglement hat 147 PS. Dafür performt sie echt schwach. Die anderen dürften alle unter 140PS haben.
 
Steht ja sogar im Artikel von der Tuona. Pani V2 nach WSSP Reglement hat 147 PS. Dafür performt sie echt schwach. Die anderen dürften alle unter 140PS haben.
Das Ding kommt ab 9000 Umdrehungen brutal, wenn die der Pani Drehzahl und Spitzenleistung einkassieren, möglich…
 
Motoplex
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