HeinzS
Dauerposter....
- Motorrad
- Speed Triple 1200RS / RSV4
- Modelljahr
- 2021/2022
SchadeSchon, aber den im Artikel genannten Kit gibt es bestimmt auch nicht umsonst. . .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SchadeSchon, aber den im Artikel genannten Kit gibt es bestimmt auch nicht umsonst. . .
es soll also eine 600er mit 900 Kubik sein? verstehe, das ist dann aber gegen die 600er Panigale V2 mit 955 Kubik und 155 PS wenig Leistung bei der R9Die Leistung ist nur zu gering, wenn Mann unbedingt eine auf Anschlag gezüchtete 1000er erwartet. Was es aber sein soll, ist eine unkomplizierte haltbare 600er.
Wem 119PS zu wenig sind, dem ist auch die selbe Leistung in der 600er zu wenig. Der will einfach eine andere Klasse von Bike fahren.
Du kannst gern das 1,5fache für die Pani bezahlen, das gehört dann halt auch dazu.es soll also eine 600er mit 900 Kubik sein? verstehe, das ist dann aber gegen die 600er Panigale V2 mit 955 Kubik und 155 PS wenig Leistung bei der R9
Du ich seh den kaufmännischen Punkt ja sogar ein. Aber dann gibt es eben eine KTM 990 RC als Vergleich, auch da ist die R9 dann hinten…Du kannst gern das 1,5fache für die Pani bezahlen, das gehört dann halt auch dazu.
Ich hab die 990er RC noch nicht gesehen. Und bei KTM muss man die ersten Modelljahre eh erstmal aussitzen, bis der haufen läuft. Das hat zumindest der Motor der R9 schon hinter sich.Du ich seh den kaufmännischen Punkt ja sogar ein. Aber dann gibt es eben eine KTM 990 RC als Vergleich, auch da ist die R9 dann hinten…
aber vielleicht will ja der europäische Markt ja auch gebau das, was Yamaha da gebacken hat, wer weiß…
und der deutsche Markt alleine ist eh kein Kriterium…
aber für den Rennsport? Ich weiß ja nicht…
Äpfel mit Birnen, wer will denn eine street triole mit vollverkleideten Bikes vergleichen?Ich hab die 990er RC noch nicht gesehen. Und bei KTM muss man die ersten Modelljahre eh erstmal aussitzen, bis der haufen läuft. Das hat zumindest der Motor der R9 schon hinter sich.
Laut KTM hat die RC8R bei 10% mehr Hubraum nur 8% mehr Leistung. Das kannste auch in einer Street Triple haben, die hat dann nur 765ccm.
kann sein, ich kenne das Reglement aber auch nicht.Achso, übrigens glaube ich nicht, dass die Pani v2 in der SSP WM mit 155PS läuft. Die haben da eine BOP mit Air Restrictor und Drehzahllimit und Gewicht. Deswegen ist die Pani nicht schlecht, aber fährt halt einer R6 auch nicht wirklich davon.
kann sein, ich kenne das Reglement aber auch nicht.Achso, übrigens glaube ich nicht, dass die Pani v2 in der SSP WM mit 155PS läuft. Die haben da eine BOP mit Air Restrictor und Drehzahllimit und Gewicht. Deswegen ist die Pani nicht schlecht, aber fährt halt einer R6 auch nicht wirklich davon.
ich fahr ja mittlerweile lieber 1100er und 600er , geht aber auch nicht um mich, ich habe meine präferierten beiden Fahrzeuge im Stall.Ja, aber dann fahr doch 1000er, das ist ja nicht der Kritikpunkt. 1000er musst du halt jede Runde Geld in scheinen einwerfen. Bei 'ner 600er geht es noch mit Münzen.
verstehe ich ggf. falsch, aber du willst mir doch nicht erzählen das die R9 besonders leicht ist.Ich drücks mal so aus: Hätte ich nicht gerade eine RJ15 in der Pipeline, wäre die R9 wahrscheinlich genau mein Motorrad. Größere Löcher im Motor machen nämlich weniger Gewicht.
Das ja erstmal zweitrangig, ich will einfach nicht mit 200ÜS auf die Rennstrecke. Hab ich probiert, überfordert mich. Was nach Umbau vom Gewicht noch übrig bleibt, muss man mal sehen. Ob's 170 oder 180kg sind ist aber eigentlich auch ziemlich egal. Denn wenn du das Ding ständig aufheben musst, solltest du Enduro fahren, da sind die Motorräder noch leichter.du willst mir doch nicht erzählen das die R9 besonders leicht ist.
das ist doch überhaupt kein Argument mehr, meiner Ansicht nach:
meine 1100er RSV4 Factory hat 202 kilo in den papieren, meine cbr600rr 193.
wer da noch sagt: erheblicher Vorteil weil leichter, da lache ich mich kaputt…
Das Ding kommt ab 9000 Umdrehungen brutal, wenn die der Pani Drehzahl und Spitzenleistung einkassieren, möglich…Steht ja sogar im Artikel von der Tuona. Pani V2 nach WSSP Reglement hat 147 PS. Dafür performt sie echt schwach. Die anderen dürften alle unter 140PS haben.