Alles gar nicht so doof Thread

Ist manchmal wirklich schade, dass unsere Infrastruktur in solch desolaten Zustand ist.
Abgesehen von irgendwelchen Aufschüben weil grade irgendwie kein Geld dafür da ist, das ändert ja nix daran, dass irgendwann eine Sanierung solcher Bauwerke nicht zu vermeiden zu sein scheint.

Bei der Lueg-Brücke soll ja angeblich Salzeintrag der ausschlaggebenden Faktor sein. Bei anderen Brücken, z. B. auf der A7, sieht es ja auch so aus, als ob "irgendwie" vor allem der Beton marode ist.

Hätte es tatsächlich bauliche Möglichkeiten gegeben, die das verhindert hätten? Ist nur der "falsche Beton verwendet worden?

Hätte es tatsächlich bauliche Möglichkeiten gegeben, die das verhindert hätten? Ist nur der "falsche Beton verwendet worden?
So einfach ist es leider nicht 😏.
Es kommen halt mehrere Umstände zusammen
Aber das jetzige Hauptproblem in Deutschland ist, die ewig lange Planungsphase in Deutschland und unnötige komplizierte und aufwändige Ausschreibungen bei öffentlichen Aufträgen.
Wir wollen so perfekt sein und stolpern dabei über unsere eigene Beine.
Von der Planung bis zur Ausschreibung vergehen heute nicht selten 13 Jahre 🫣.
Dann kommen noch irgendwelche klagen und oder Einsprüche, oder Verhältnisse / Anforderungen haben sich in den letzten Jahren geändert 😔.
Es ist ein Teufelskreis und keiner hat den Arsch in der Hose, einen Cut zu machen und einen komplett anderen Weg zu gehen, der sich aber teilweise in anderen Ländern schon bewehrt hat.
Gruß Thomas 👋

So einfach ist es leider nicht 😏.
Nu ist die Brücke um die es hier geht nicht direkt in Deutschland...

Lange Vorlaufphasen schön und gut, aber das hatte ich ja nicht gefragt. Was ist mit dem technischen Aspekt?

Z.B., gibts überhaupt Beton, der dauerhaft salzfest ist?

Alternativ, (da kommen die langen Vorlaufphasen dann doch ins Spiel) wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, gäbe es prinzipiell Pflegemaßnahmen, die keine Beinträchtigung des Verkehrs nach sich ziehen und eine Kernsanierung überflüssig machen?

Soweit ich sehe, könnte man vielleicht die Kernsanierung hinauszögern, aber das grundsätzlich Pflege- oder Sarnierungsarbeiten an den Bauwerken nötig sind, ist doch eigentlich nicht zu verhindern. Alles verfällt irgendwann.

Als ich noch im Duisburger Süden gewohnt habe, hatten wir die Krefelder Brücke um die Ecke, eine Stahlkonstruktion. Die hab ich damals auch nur selten ohne Baustelle zur Entrostung gesehen und meistens mit zumindest einer gesperrten Fahrbahn. Und Wikipedia deutet auch auf ne eher düstere Zukunft hin.

Nu ist die Brücke um die es hier geht nicht direkt in Deutschland..
Ist mir bewusst, deswegen zitierte ich auch das Ende deiner Frage 😏.
Grundsätzlich sind Stahlbetonbrücken ein Lebensdauer von bis zu 70 Jahre gedacht gewesen, bei aber viel weniger Verkehr.
Die meisten Stahlbetonbrücken sind aus den 60 und 70 er Jahren, also 50 bis 60 Jahre alt, in der Zeit hat sich vieles getan und einiges weiß man jetzt was damals noch unbekannt war.
Stahlbeton ist ne feine Sache, ohne die vieles sonst nicht möglich wäre, hat aber seine Grenzen 😉

können wir mal wieder zur Tuono äh Streetfighter V2 kommen?
für mich ist das Ding jetzt schon ein Kassenschlager... top platziert... sieht geil aus , Leistung und Hubraum passen, Preis ist ok .. das Ding wird sicher gut gehen grade auf der Landstraße... besser als die aktuelle Version und vermutlich gleich wie die Monster... insgesamt sportlicher ... wird gut!
Das sagst Du doch nur, weil die nen Bugspoiler hat 😄

Ne lass mal, ich will mir aktuell nicht noch mehr Gedanken machen müssen, wie ich das meiner Frau beibringen soll. :ROFLMAO:
Dann geh auf keinen Fall auf die Ducati Seite 😔. Und klick erst Recht nicht die 360° Ansicht an, oder die technischen Daten 🫣.

Ein Teufelskreis ist das und meine Partnerin hat mir schon vorsichtshalber die Karte von unserem gemeinsamen Konto abgenommen 😔

Hallo,

Es geht ja viel gemeinsam, aber bestimmt nicht zusammen ein Konto.

Das muss sich ändern, aber ZZ
Ne das ist genau richtig, habe ja ein eigenes Konto, und überweise eine Summe aufs gemeinsame Konto 😏

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie schon fertig konfiguriert :ROFLMAO:
Hab ich zum Spass auch, aber da ist nix in der Zubehörliste, was mich reizt, außer Soziusabdeckung und höherer Sitz.

Und ne schöne Verkleidung wie bei der Tuono gibts ja net 🤷‍♀️

danke lieber bolzi ... jetzt hab ich @Fruchti 's kummer mit der Partnerin und deren Abstellplatz gelesen und danach deinen Hinweis... und dachte mir...1. ich benötige aussagekräftige Fotos der Dame und 2. tolerant sind die Wessis schon... komisch... 🙈

1.)
Das mit dem tolerant verstehe ich jetzt nicht.
Aber ich nehme es als Kompliment.
Bisch n Guter 😘

2.)
Willst du Fotos vom Fruchti seiner Partnerin, oder doch von der Duc😎🥸

Motoplex
Zurück
Oben