Alles gar nicht so doof Thread

Hab auch schon an der SFV2S herumkonfiguriert. Dieser Online Auftritt von Ducati ist ne ganz fiese Masche.

Als Aprilia-Kunde ist man diese verfĂŒhrerische Umschmeichelung nicht gewohnt. Da bekommt man das Motorrad wahlweise von einer Seite prĂ€sentiert, auf mobile.de oder jetzt aktuell als Statist im Hintergrund. U.a. Foto ist momentan der einzige bildliche Nachweis auf der Corporate Aprilia-Seite, dass es 2025 ĂŒberhaupt eine Tuono V4 geben wird. (Die Tatsache, dass sie hinten steht, befeuert natĂŒrlich die Theorie von Luigis Verlade-Maleur im Trapo)

1732138964945.webp

Und dann zeigt der Online-Konfigurator aus Bologna sogar die hinzugefĂŒgten Teile am Fahrzeug. Auch hier ist man als Aprilia-Kunde mit diesem Multimedia-Rausch völlig ĂŒberfordert. Online-Konfigurator im Sinne des Piaggio-Konzerns bedeutet, dass man sich analog zur REWE Einkaufszettel-App online alle Zubehörteile auf einer Liste notieren kann, damit man beim nĂ€chsten Bummel nicht versehentlich den Akrapovic vergisst.
 
Da ich in der Branche mal gearbeitet habe: Diese Online-Auftritte und ganz besonders solche Multimediakonfiguratoren erklÀren viel von Ducatis Preisgestaltung. So'n Carbonkennzeichenhalter zum EK-Preis von 50EUR muss ganz schön oft geklickt werden, bis sich die Checkbox im Konfigurator rentiert.
 
Weiß jemand, was das Zubehör "Time-Attack" bei der Streetfighter V2 S beinhaltet? Google hilft nicht.
 

und aufpassen, beim Ducati Configurator kriegst du auch problemlos nicht zugelassene Zubehörteile wie Racing AGA✌
 
Weiß jemand, was das Zubehör "Time-Attack" bei der Streetfighter V2 S beinhaltet? Google hilft nicht.
Bei den Preis wird es nur ein Aufkleber sein 😏. Ob der dich dann schneller macht đŸ€”, anderseits soll der Glaube ja Berge versetzen können đŸ˜…đŸ™‚â€â†•ïž
 
Ziemlich wahrer Spruch!

Erinnert mich an Musk. Ein Deutscher, der jahrelang leitend mit ihm Space X aufbaute, sagte mal, dass die Meetings mit ihm recht fordernd waren.
Physikalische Grenzen wurden akzeptiert, alles andere wurde in Frage gestellt und diskutiert.

So baut man am Ende Raketen die selbststÀndig wieder landen, statt immer ins Meer zu plumpsen.
 
Zwei Kollegen von mir fahren Teslas (Model S und Model 3).
Die fahren beide spitze und machen Spaß beim Beschleunigen, aber die QualitĂ€tsanmutung ist eine einzige Katastrophe aus meiner Sicht!


"Besonders schlecht schneidet im TÜV-Report der Tesla Model 3 ab:
14,2 Prozent der geprĂŒften Fahrzeuge fallen bei der ersten HU nach drei Jahren mit erheblichen MĂ€ngeln durch.
Im Ranking der 111 in dieser Altersklasse geprĂŒften Fahrzeuge belegt der Tesla den letzten Platz, ebenso bei den vier bis fĂŒnf Jahre alten Autos."


BTW: wenn frĂŒher MilliardĂ€re die Medien gekauft und beeinflußt haben, dann sind sie als Bösewichte in Bond-Filmen portraitiert worden und haben keinen Job als Berater eines PrĂ€sidenten bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt einem keiner, dass es das Raumschiff Enterprise schon lÀngst gibt?

Die Warpgondeln der Honda Gold Wing sind schon schick.

1732194523149.webp
 
Gedenkst Du ernsthaft Deinen Fuhrpark mit einem 6-Zylinder Boxer zu erweitern ? ? ? 😇
 
Gedenkst Du ernsthaft Deinen Fuhrpark mit einem 6-Zylinder Boxer zu erweitern ? ? ? 😇
Niemals. Ich hab bei dem Bild nur zuerst die Enterprise gesehen, und dann erst, dass es ein Gold-Wing Motor ist 😂
 
Zwei Kollegen von mir fahren Teslas (Model S und Model 3).
Die fahren beide spitze und machen Spaß beim Beschleunigen, aber die QualitĂ€tsanmutung ist eine einzige Katastrophe aus meiner Sicht!


"Besonders schlecht schneidet im TÜV-Report der Tesla Model 3 ab:
14,2 Prozent der geprĂŒften Fahrzeuge fallen bei der ersten HU nach drei Jahren mit erheblichen MĂ€ngeln durch.
Im Ranking der 111 in dieser Altersklasse geprĂŒften Fahrzeuge belegt der Tesla den letzten Platz, ebenso bei den vier bis fĂŒnf Jahre alten Autos."


BTW: wenn frĂŒher MilliardĂ€re die Medien gekauft und beeinflußt haben, dann sind sie als Bösewichte in Bond-Filmen portraitiert worden und haben keinen Job als Berater eines PrĂ€sidenten bekommen...
Nur die Fahrzeuge aus den USA sind nicht die Besten, die in China gefertigten sind auf einem verdammt guten Niveau.
Die meisten Tesla fallen nach drei Jahren beim TÜV durch, da die Bremsscheiben vergammelt sind. Man sollte halt regelmĂ€ĂŸig auch mal bremsen, was theoretisch aber beim Fahren nicht nötig ist, dank One Pedal Driving.
 
Nur die Fahrzeuge aus den USA sind nicht die Besten, die in China gefertigten sind auf einem verdammt guten Niveau.
Die meisten Tesla fallen nach drei Jahren beim TÜV durch, da die Bremsscheiben vergammelt sind. Man sollte halt regelmĂ€ĂŸig auch mal bremsen, was theoretisch aber beim Fahren nicht nötig ist, dank One Pedal Driving.

Model 3 Platz 111 von 111
„Die grĂ¶ĂŸten Probleme machen beim Tesla die AchsaufhĂ€ngungen, die Beleuchtung und die Bremsbauteile. In allen drei Bereichen schneidet das Model 3 deutlich schlechter ab als andere gleichaltrige Auto-Modelle.â€œđŸ€·đŸœ

„Besonders alarmierend ist, dass sich die hĂ€ufigsten Probleme auf sicherheitskritische Funktionen beziehen“


https://www.focus.de/auto/ratgeber/...-maengel-das-tesla-desaster_id_260499939.html

Gibt bessere Wege sein Geld zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
TESLA als Innovator im Automarkt ist unbestritten, das Potential der Firma auch. Das zeigt schon der Börsenwert. Ob man den einzelnen Tesla nun als gutes Auto ansehen mag, hĂ€ngt sehr stark von den individuellen PrĂ€ferenzen ab. Verarbeitung und Fahrverhalten wĂŒrde ich persönlich als stark unterdurchschnittlich bewerten, das kann jeder (auch elektrische) BMW, Benz oder VW besser. Die Sachen, die nichts mit klassischen Autotugenden zu tun haben und eher in den Bereich Entertainment, Connectivity, usw. fallen, kann der Tesla besser. Und da geht scheinbar die mehrheitliche PrioritĂ€tensetzung der Kundschaft hin. Tesla und die Chinesen werden fĂŒr Bildschirme, Kameras, Autopiloten oder Infotainment gefeiert, wĂ€hrend das z.T. grottige Fahrwerk entweder gar nicht bemerkt oder halt hingenommen wird. MĂŒssen die deutschen Autobauer als Trend zur Kenntnis nehmen und in diesen Bereichen aufholen, hoffentlich ohne sich auch zu schlecht dahinrollenden iPhones zu entwickeln.
 
TESLA als Innovator im Automarkt ist unbestritten, das Potential der Firma auch. Das zeigt schon der Börsenwert.
Der Börsenwert ist aber eher umstritten.
- Die Tesla-Aktie hat aus rein wahlpolitischen GrĂŒnden stark zugelegt.
- Musk ist nun in der Regierung und kann mit Hilfe seines PrÀsidenten-Spezl die EV-Subventionen so tweaken, dass Tesla davon profitiert und seine Konkurrenz dumm aus der WÀsche guckt.

Das ist potentiell ne Blase. Es kann gutgehen, hat aber auch das Potential eines echten Finanzdesasters.

Wenn man sein Geld lieber nicht spekulativ anlegt, wĂŒrde ich die Finger davon lassen.
 
Der Börsenwert ist aber eher umstritten.
- Die Tesla-Aktie hat aus rein wahlpolitischen GrĂŒnden stark zugelegt.
- Musk ist nun in der Regierung und kann mit Hilfe seines PrÀsidenten-Spezl die EV-Subventionen so tweaken, dass Tesla davon profitiert und seine Konkurrenz dumm aus der WÀsche guckt.

Das ist potentiell ne Blase. Es kann gutgehen, hat aber auch das Potential eines echten Finanzdesasters.

Wenn man sein Geld lieber nicht spekulativ anlegt, wĂŒrde ich die Finger davon lassen.
Eher wĂŒrde ich mein Geld in eine V2S investieren 😔
Wenn ich mir nur nicht ein Jahr Abstinenz verordnet hĂ€tte 😕😞.

So ein Teufelskreis verflucht nochmal 😎
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben