Alles gar nicht so doof Thread

Gedenkst Du ernsthaft Deinen Fuhrpark mit einem 6-Zylinder Boxer zu erweitern ? ? ? 😇
Niemals. Ich hab bei dem Bild nur zuerst die Enterprise gesehen, und dann erst, dass es ein Gold-Wing Motor ist 😂

Zwei Kollegen von mir fahren Teslas (Model S und Model 3).
Die fahren beide spitze und machen Spaß beim Beschleunigen, aber die Qualitätsanmutung ist eine einzige Katastrophe aus meiner Sicht!

"Besonders schlecht schneidet im TÜV-Report der Tesla Model 3 ab:
14,2 Prozent der geprüften Fahrzeuge fallen bei der ersten HU nach drei Jahren mit erheblichen Mängeln durch.
Im Ranking der 111 in dieser Altersklasse geprüften Fahrzeuge belegt der Tesla den letzten Platz, ebenso bei den vier bis fünf Jahre alten Autos."

BTW: wenn früher Milliardäre die Medien gekauft und beeinflußt haben, dann sind sie als Bösewichte in Bond-Filmen portraitiert worden und haben keinen Job als Berater eines Präsidenten bekommen...
Nur die Fahrzeuge aus den USA sind nicht die Besten, die in China gefertigten sind auf einem verdammt guten Niveau.
Die meisten Tesla fallen nach drei Jahren beim TÜV durch, da die Bremsscheiben vergammelt sind. Man sollte halt regelmäßig auch mal bremsen, was theoretisch aber beim Fahren nicht nötig ist, dank One Pedal Driving.

Nur die Fahrzeuge aus den USA sind nicht die Besten, die in China gefertigten sind auf einem verdammt guten Niveau.
Die meisten Tesla fallen nach drei Jahren beim TÜV durch, da die Bremsscheiben vergammelt sind. Man sollte halt regelmäßig auch mal bremsen, was theoretisch aber beim Fahren nicht nötig ist, dank One Pedal Driving.

Model 3 Platz 111 von 111
„Die größten Probleme machen beim Tesla die Achsaufhängungen, die Beleuchtung und die Bremsbauteile. In allen drei Bereichen schneidet das Model 3 deutlich schlechter ab als andere gleichaltrige Auto-Modelle.“🤷🏽

„Besonders alarmierend ist, dass sich die häufigsten Probleme auf sicherheitskritische Funktionen beziehen“

https://www.focus.de/auto/ratgeber/...-maengel-das-tesla-desaster_id_260499939.html

Gibt bessere Wege sein Geld zu versenken.

Zuletzt bearbeitet:
TESLA als Innovator im Automarkt ist unbestritten, das Potential der Firma auch. Das zeigt schon der Börsenwert. Ob man den einzelnen Tesla nun als gutes Auto ansehen mag, hängt sehr stark von den individuellen Präferenzen ab. Verarbeitung und Fahrverhalten würde ich persönlich als stark unterdurchschnittlich bewerten, das kann jeder (auch elektrische) BMW, Benz oder VW besser. Die Sachen, die nichts mit klassischen Autotugenden zu tun haben und eher in den Bereich Entertainment, Connectivity, usw. fallen, kann der Tesla besser. Und da geht scheinbar die mehrheitliche Prioritätensetzung der Kundschaft hin. Tesla und die Chinesen werden für Bildschirme, Kameras, Autopiloten oder Infotainment gefeiert, während das z.T. grottige Fahrwerk entweder gar nicht bemerkt oder halt hingenommen wird. Müssen die deutschen Autobauer als Trend zur Kenntnis nehmen und in diesen Bereichen aufholen, hoffentlich ohne sich auch zu schlecht dahinrollenden iPhones zu entwickeln.

TESLA als Innovator im Automarkt ist unbestritten, das Potential der Firma auch. Das zeigt schon der Börsenwert.
Der Börsenwert ist aber eher umstritten.
- Die Tesla-Aktie hat aus rein wahlpolitischen Gründen stark zugelegt.
- Musk ist nun in der Regierung und kann mit Hilfe seines Präsidenten-Spezl die EV-Subventionen so tweaken, dass Tesla davon profitiert und seine Konkurrenz dumm aus der Wäsche guckt.

Das ist potentiell ne Blase. Es kann gutgehen, hat aber auch das Potential eines echten Finanzdesasters.

Wenn man sein Geld lieber nicht spekulativ anlegt, würde ich die Finger davon lassen.

Der Börsenwert ist aber eher umstritten.
- Die Tesla-Aktie hat aus rein wahlpolitischen Gründen stark zugelegt.
- Musk ist nun in der Regierung und kann mit Hilfe seines Präsidenten-Spezl die EV-Subventionen so tweaken, dass Tesla davon profitiert und seine Konkurrenz dumm aus der Wäsche guckt.

Das ist potentiell ne Blase. Es kann gutgehen, hat aber auch das Potential eines echten Finanzdesasters.

Wenn man sein Geld lieber nicht spekulativ anlegt, würde ich die Finger davon lassen.
Eher würde ich mein Geld in eine V2S investieren 😔
Wenn ich mir nur nicht ein Jahr Abstinenz verordnet hätte 😕😞.

So ein Teufelskreis verflucht nochmal 😎

Du meinst deine Frau dir😄
aber Scherz beiseite, das ist doch gut, bis dahin weiß man, ob die Fuhre hält und hat die ersten Kinderkrankheiten erkannt…
Ducati hat auch immer hier und da mal Wasserpumpen oder Ölverlust Thematiken bei den Sportlern, wenn ganz neue Bikes kommen.

der Großteil der deutschen Autobauer hat nach wie vor nicht begriffen, das Fahrwerk etc auch durch das aktuelle Verkehrsaufkommen nur noch eine absolut untergeordnete Rolle spielen... wann hat man denn die Möglichkeit wirklich mal ein Fahrwerk zu nutzen .... so gut wie nie .... wenns um Performance und Fahrwerk gehen würde wäre kaum ein audi unterwegs 😝😝😝😝

VW und co bauen Autos von Ingenieuren für Ingenieure...hat mal jemand sehr treffend formuliert.

Da Du ständig mit Deiner V2 anfängst die Du ja bald kaufst nachdem die Garage aufgeräumt ist, habe ich jetzt auch mal in den Ducatikonfigurator geschaut.😊

Ich dachte die wäre so unwahrscheinlich leicht mit 175 kg. Das Gewicht ist ja aber ohne den Tankinhalt angegeben, dann wiegt sie vollgetankt bestimmt auch ca 190 kg, dann ist das ja gar nichts Besonderes mehr.
Bin auch gespannt wie schwer die Multi V2 wird, die wohl noch vorgestellt werden soll mit dem gleichen Motor mit etwas weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht, dass sich VWs nicht verkaufen, weil das Fahrwerk zu gut ist. Ich vermute da andere Sachen. Bspw. gibt es einen Golf für knapp 30kEUR in der Grundausstattung. Das ist schon irgendwie arg lächerlich für'n Auto, das Außergewöhnliches für einen Makel hält und in sich irgendwie außergewöhnlich.

Das halte ich für ein Gerücht, dass sich VWs nicht verkaufen, weil das Fahrwerk zu gut ist. Ich vermute da andere Sachen. Bspw. gibt es einen Golf für knapp 30kEUR in der Grundausstattung. Das ist schon irgendwie arg lächerlich für'n Auto, das Außergewöhnliches für einen Makel hält und in sich irgendwie außergewöhnlich.
es wandern einfach viel zu viele Stunden in Dinge die keinen interessieren.(und Gewunne) ...das macht ein brot und butter Auto wie nen Golf der locker 35k kostet unattraktiv... zuallererst beim Preis....es hat schon einen Grund warum der Dacia Sandero das meistverkaufte Auto Europaweit ist... und das liegt nicht am Fahrwerk, noch am Lack den man innen sieht weil Verkleidung "fehlt" etc ... die Kiste kannst du kaufen ohne dich zu ruinieren ...

und die EBuden von VW sind teuer , groß und hässlich... kauft somit auch keiner...

Die Strategie wird nicht universell anwendbar sein und hängt stark von der Beobachtungsgabe der Herzdame ab: Aber wenn ich eine Monster in der Garage stehen hätte, würde ich die eines Vormittags einfach gegen die Streetfighter austauschen. Sind beide rot, steht auf beiden Ducati drauf, würde meine Frau nicht merken…

ich warte auf Bilder deiner Frau .. und wann die Duc Bestellung raus ist....😝🙈
Da kannste lange warten, da ich keine Frau habe, sondern nur eine langjährige Lebensgefährtin 🤔.
Vielleicht ist letzteres schuldig an meinem glücklichen und zufriedenen Leben 🙂↕️😉.
Wo einige hier glaube ich, nicht mitreden können 😛😜

Da kannste lange warten, da ich keine Frau habe, sondern nur eine langjährige Lebensgefährtin 🤔.
Vielleicht ist letzteres schuldig an meinem glücklichen und zufriedenen Leben 🙂↕️😉.
Wo einige hier glaube ich, nicht mitreden können 😛😜
das ist bei getrennten Konten die optimale Lösung 👍🍀

Motoplex
Zurück
Oben