Alles gar nicht so doof Thread

Der läuft sich gerade erst warm. Da kommt noch einiges. Der Typ hat mittlerweile völlig den Verstand (oder eher Anstand) verloren.
Rate mal, wer sich dann nach Trumps vier Jahren (insofern er gedenkt die Macht wieder abzugeben) langsam in Stellung für das Amt bringen wird... :X3: :X3: :X3: Man kann nur hoffen dass die beiden sich verkrachen...(Thema KI etc.)
Ich glaube eher: der kleine Führer Verschnitt will keine 4 Jahre mehr warten 😁, dat knistert ja jetzt schon.
Schauen wir Mal, wer Ende 25 von den beiden noch da ist 😎.
Ich persönlich glaube ja , Amerika sitzt auf einem Pulverfass, und die Lunte brennt.

Wenn das Fass explodiert steht Amerika am Abgrund eines Bürgerkrieges, und die lachenden dritten sind dann Putin, China und Iran 🙈🙈.
Dann ist wohl endgültig Schluss, mit Frieden auf Erden, und das Klima ist dann auch egal 🙈🙈.

Aber wie ist so schön 🤔: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Ich muss euch enttäuschen. Bevor Elon Musk amerikanischer Präsident werden kann, muss er von orangenen Mann die Verfassung ändern lassen. Musk ist Südafrikaner. Höchste der Gefühle wäre aktuell also Gouverneur eines Bundesstaates.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verfassung Trump und Musk aufhält, insofern sie sich dieses Ziel setzen..."Natural born citizen" ist schneller abgeschafft, als man schauen kann.
Des Weiteren: muß man als reichster Mensch der Welt den Titel POTUS haben, um in Zukunft die Fäden zu ziehen?
Wir sitzen in der zweiten Reihe und werden es erleben....
An Bürgerkrieg in den USA glaube ich übrigens nicht. Trump wurde mit klarer Mehrheit gewählt und die Gleichschaltung über social media ist schon soweit, dass es nicht genug Gegenwehr geben wird. Wer den Algorithmus beherrscht, gewinnt. Wir sind 2029 dran, dann fällt die Brandmauer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Werk in Grünheide feiert schon ihren Führer 😫.Anhang anzeigen 142835
Ein dank geht an alle Tesla Käufer, die dass möglich gemacht haben 🤮🤢
Na ja, er war halt einer der ersten, der die von den Regierungen geforderten Elektroautos zur Rettung des Klimas anbieten konnte und das zu angemessenen Preisen in der Fahrzeugklasse, plus bezahlbare Ladeinfrastruktur. Wo die ganze Klima Rettung hingeführt, sieht man ja jetzt.🥴
Wer auf die ganzen Ökofaschisten hört und glaubt, man macht was gutes, muss halt auch mit den Konsequenzen leben. Diese angeblichen Weltverbesserer sind für mich auch keine Demokraten, da sie alles besser wissen und die Mehrheit ignorieren.
Egal, der Tesla muss jetzt weitergefahren werden, fährt ja auch extrem geil, es sei denn die Radikalen (wer das auch immer ist 🤔) in unserem Entwicklungsland zünden ihn an.

Freitagmorgen, überhaupt kein Bock auf Papierkram... kein Problem, denn ich bin arbeitslos und hab Spaß dabei :ROFLMAO:
Im Ernst: Ich fahr gleich gemütlich nach Nürnberg und geh spazieren und shoppen. ;)
Glaube das ist auch produktiv, weil im Hintergrund gewisse komplexe Denkprozesse stattfinden.

Ich mag zwar den Maschmeyer überhaupt nicht ( Stichwort DLF Fonds aus den 90iger Jahren 🤛 ) ...aber ich glaub da hat er vor 8 Wochen nicht ganz unrecht

Die ich kenne mit nem e Auto haben es sich aus Gründen von Eigenheim und Pv Anlage geholt. Bzw. Halt aus Kosten gründen, das Thema Umwelt habe ich noch bei keinem gehört. Die meisten wissen das son Akku in der Herstellung nicht das umweltfreundlichste ist.

Anbei mal ein Bild, was für einige Gespräche gesorgt hat:
Der Fahrer dieses Kleinwagens, nennen wir ihn einfach mal Karl, hat sich ne Anhängerkupplung dran gebaut und zieht damit seine Gsxr zum Motortuning in das 250km entfernte Bonn.
Dieser Fahrer, mit einem frei erfundenen Namen Karl, fährt zu 99% in der Stadt, wo die Vorteile von sonem e Antrieb voll zur Geltung kommen. Alle paar Monate muss man mal weiter fahren, da ist man dann zu normalen verbrenner Preisen unterwegs, dank exobitanter Preisgestaltung an den Säulen (79 Cent die kWh)

Anhänge

• IMG_1091.webp
    IMG_1091.webp
    506,7 KB · Aufrufe: 35
Was auch gar nicht so doof ist, letztendlich ist für unsere Zwecke das Elektroauto eindeutig das bessere Auto.😊 Ich habe ja nicht ohne Grund nach nur einem halben Jahr noch ein zweites kleines angeschafft. In der breiten Masse wird es sich auf Grund der Abzocke an den Ladestationen allerdings sicherlich nicht durchsetzen können. Mal abwarten, was die Zeit so bringt, sicher ist ja nichts mehr.

Umweltbewusstsein war auch bei uns nicht der Grund ein Elektroauto zu kaufen, eher die PV Anlage und die stetig steigenden Energiekosten. So ist man zum Teil wenigstens autark.

Die ich kenne mit nem e Auto haben es sich aus Gründen von Eigenheim und Pv Anlage geholt. Bzw. Halt aus Kosten gründen, das Thema Umwelt habe ich noch bei keinem gehört. Die meisten wissen das son Akku in der Herstellung nicht das umweltfreundlichste ist.

Anbei mal ein Bild, was für einige Gespräche gesorgt hat:
Der Fahrer dieses Kleinwagens, nennen wir ihn einfach mal Karl, hat sich ne Anhängerkupplung dran gebaut und zieht damit seine Gsxr zum Motortuning in das 250km entfernte Bonn.
Dieser Fahrer, mit einem frei erfundenen Namen Karl, fährt zu 99% in der Stadt, wo die Vorteile von sonem e Antrieb voll zur Geltung kommen. Alle paar Monate muss man mal weiter fahren, da ist man dann zu normalen verbrenner Preisen unterwegs, dank exobitanter Preisgestaltung an den Säulen (79 Cent die kWh)
Lohnt sich das überhaupt? Wäre da ein Leihsprinter nicht die bessere Option?

Joa da ich die erste Akku Ladung dank Pv „umsonst“ fahre und die kleine Kiste auf der rechten Spur im Windschatten kaum mehr als 9-12kwh verbraucht (im Sommer), bin ich bei grob 10€ auf 100km.

Bin kein Freund von ausleihen.
Ab 300-350km würde ich aber auf den Bulli meines Kumpels zurückgreifen.
Denn der up heizt sich auf. Also der Akku. Der wird weder gekühlt noch geheizt.
Nach 4 mal schnell laden ist der Akku so warm, das die Lade Leistung einbricht. Dies beschränkt meinen Fahrradius auf etwa 450-600km am Stück.

Joa da ich die erste Akku Ladung dank Pv „umsonst“ fahre und die kleine Kiste auf der rechten Spur im Windschatten kaum mehr als 9-12kwh verbraucht (im Sommer), bin ich bei grob 10€ auf 100km.

Bin kein Freund von ausleihen.
Ab 300-350km würde ich aber auf den Bulli meines Kumpels zurückgreifen.
Denn der up heizt sich auf. Also der Akku. Der wird weder gekühlt noch geheizt.
Nach 4 mal schnell laden ist der Akku so warm, das die Lade Leistung einbricht. Dies beschränkt meinen Fahrradius auf etwa 450-600km am Stück.
Ich habe ja auch noch den E-Up und deinen Verbrauch im Sommer kann ich bestätigen. Wenn ich zum Kitesurfen fahre, was hin und zurück in der Regel 220 Kilometer sind, liege ich auch bei circa 9 bis 10 kW Durchschnittsverbrauch und lade dann zu Hause an der PV Anlage für lau wieder auf.

Das mein ich ja. Wenn ich ne günstige Ladesäule hätte würde ich das auch so wie du machen. Wobei mein Vermieter jetzt ernsthaft das unbenutzte Kabel für die vorgesehene Ladesäule wieder aus meinem Keller rausgezogen hat :ROFLMAO: ist wohl nicht mehr rentabel.

Das mein ich ja. Wenn ich ne günstige Ladesäule hätte würde ich das auch so wie du machen. Wobei mein Vermieter jetzt ernsthaft das unbenutzte Kabel für die vorgesehene Ladesäule wieder aus meinem Keller rausgezogen hat :ROFLMAO: ist wohl nicht mehr rentabel.
Blöder Vermieter.👎
Man darf ja nicht vergessen, wir zahlen circa bundesweit so 25 Cent (Wärmepumpentarif) bis 35 Cent, einige auch etwas mehr, für die Kilowattstunde Strom im Haushalt. Selbst bei den Preisen ohne PV Anlage kann sich ein Elektroauto rechnen, bei den Preisen an den Ladestationen definitiv nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, hätten sich deutlich mehr Leute ein Elektroauto und eine Wärmepumpe gekauft, wäre der importierte Strom um einiges gestiegen und unsere Nachbarländer hätten jeden Grund zurecht richtig sauer auf Deutschland zu sein. Ein Elektroauto benötigt im Winter auf kurzen Strecken fast doppelt so viel Strom und genau zu der Jahreszeit ist Strom knapp, was viele Kunden von flexiblen Strom Tarifen bitter zu spüren bekommen haben.

An Bürgerkrieg in den USA glaube ich übrigens nicht. Trump wurde mit klarer Mehrheit gewählt und die Gleichschaltung über social media ist schon soweit, dass es nicht genug Gegenwehr geben wird.
Mit dem Sturm aufs Kapitol hatte auch niemand gerechnet 🤔.
Und das die rechtlich verurteilten Terroristen als erstes begnadigt, und auch schon auf freien Fuß sind, macht so manchen Amerikaner bange🙈.
Um ne Unruhe oder Revolte anzuzetteln braucht es kleine konsequente Minderheit, um jenes zu unterbinden eine geschlossene Mehrheit 😔.
Und dass das nicht so einfach ist, sieht man doch in unserem Bundestag.

Ah lol da bin direkt von ausgegangen das es direkt Fake ist. WOW

Edit:

Der Lagedienst der Polizei sagte dem Tagesspiegel zunächst am Mittwochabend: „Wir haben keine Feststellungen gemacht, auch nach Rücksprache mit dem Wachschutz des Tesla-Werks gab es das zu keinem Zeitpunkt. Das Foto ist Fake.“

Motoplex
Zurück
Oben