Alles gar nicht so doof Thread

Vielen herzlichen Dank für eure Genesungswünsche!

Stichwort Apple, find ich geil. War lange dagegen und hab dann doch das Lager gewechselt, weil Firmenhandy eben ein IPhone war.

Bereue es kein bisschen und hab neben den Iphones nun auch noch Ipad, Mac und Air Pods plus Watch. Und das Zusammenspiel ist wirklich super!

Ich kann am IPad einen Film anschauen mit den Air Pods, ein Anruf auf dem IPhone kommt rein und ich kann ihn übers Tablet entgegennehmen. Oder aber auch am IPhone und das Telefonat über die AirPods führen ohne neu verbinden zu müssen! Ist das Telefonat fertig, wechselt er zurück aufs Tablet und der pausierte Film läuft weiter…

Videos kann ich am Tablet in FinalCut fürs IPad bearbeiten, und sie mir dann an den Mac zur weiteren Bearbeitung senden. Das ist schon krass…

Probleme hatte ich bisher nur mit den AirPods Max, und dem privaten IPhone. Beim IPhone reagierte der Lightning Anschluss nicht mehr, das trat nach Ablauf der Garantie auf. Mit Isopropanol gereinigt, alles gut.

Die Air Pods musste ich einsenden, nachdem diese nicht mehr reagiert haben und sich auch nicht zurück setzen lassen haben.

Trat dann nochmals auf und ich hab im Netz den Tipp gefunden, die Teile in den Kühlschrank zu legen für eine Stunde. Und siehe da, dass hilft wirklich.

Läuft alles zuverlässig und stabil, um zum Punkt zu kommen.

Edit: Nachteil, das Zeug ist kostenintensiv. Meine Mum kauft sich alle vier bis fünf Jahre immer ein IPhone „refurbed“, auch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Trat dann nochmals auf und ich hab im Netz den Tipp gefunden, die Teile in den Kühlschrank zu legen für eine Stunde. Und siehe da, dass hilft wirklich."

Interessant, weiß einer worauf der Trick basiert?

Zitat: "Trat dann nochmals auf und ich hab im Netz den Tipp gefunden, die Teile in den Kühlschrank zu legen für eine Stunde. Und siehe da, dass hilft wirklich."

Da geht es um allerkleinste Haarrisse in den Chips bzw. Leiterbahnen. Durch die Kälte zieht sich das Material zusammen und es gibt wieder Kontakt. Das kann eine Weile halten. Eine dauerhafte Lösung oder Reparatur ist das nicht.

Keine Ahnung! Die Max lassen sich ja nicht ausschalten, die sind immer in einem Standby, außer bei wirklich langer Inaktivität. Man vermutet, dass durch die geringe Temperatur der eigentliche „Schlafzustand“ hervorgerufen wird.

Seither funktionieren sie einwandfrei - und ich nutze die Teile wirklich intensiv! An defekte Leiterbahnen glaube ich nicht, denn die wären schon längst wieder tot, bei all der Nutzung.

Edit: Nachteil, das Zeug ist kostenintensiv. Meine Mum kauft sich alle vier bis fünf Jahre immer ein IPhone „refurbed“, auch nie Probleme gehabt.
Das ist ja nur die Anschaffung, und da sind ja die meisten beliebten performanten Androids heute auch teuer.
Nur das du die Apple Sachen gebraucht eben immer für mehr Geld verkaufen kannst.
Relativiert sich immer.
Und durch die jahrelange Versorgung mit den aktuellsten IOS Versionen auch für ältere Geräte kann man problemlos sparen, indem man halt nicht die aktuellsten Versionen kauft.
Mir ist einfach maximal viel interner Speicher wichtig, nutze die Geräte auch recht lange.
habe erst vor wenigen Monaten ein 3 Jahre altes 13 Mini 512GB verkauft und bei Apple ein zertifiziertes refurbished 13 Pro 1tb gekauft.

naja, mein Galaxy S20 hat dieses Jahr Serviceende nach 5 oder 6 Jahren glaube ich. länger hat bei mir noch kein Telefon gehalten. Und gefühlt ist das immer noch schnell genug. Mein Iphone hat jetzt 3 Jahre runter und das Akku verabschiedet sich gerade. Und schneller ist das gefühlt auch nicht. Die grossen Schritte waren in den letzten Jahren doch eher im Fotobereich, und das brauch ich nicht. Leistungsmässig sind die alle so schnell, dass der alte Mann Probleme hat zu folgen. Ist wie beim Motorrad fahren. Man gewöhnt sich dran.

naja, mein Galaxy S20 hat dieses Jahr Serviceende nach 5 oder 6 Jahren glaube ich. länger hat bei mir noch kein Telefon gehalten. Und gefühlt ist das immer noch schnell genug. Mein Iphone hat jetzt 3 Jahre runter und das Akku verabschiedet sich gerade. Und schneller ist das gefühlt auch nicht. Die grossen Schritte waren in den letzten Jahren doch eher im Fotobereich, und das brauch ich nicht. Leistungsmässig sind die alle so schnell, dass der alte Mann Probleme hat zu folgen. Ist wie beim Motorrad fahren. Man gewöhnt sich dran.
Und den Akku kriegt man ja im Apple Store quasi als Wartetermin fix und bezahlbar getauscht, einen defekten Akku hatte ich noch nie, aber Apple Care+ hatte den bezahlt beim 13 mini, wenn er unter 80 Prozent Anfangskapazität fällt, also kam der neu vor Verkauf.
Generell halten die aber eher ewig.
Die Kohle holt man meist easy wieder raus wenn man es verkauft, lohnt sich das meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr das über die Kosten rechnen wollt: Mein letztes Telefon hat 140EUR gekostet, ohne Vertrag, hielt 6 Jahre, das aktuelle hab ich seit 2 Jahren hat 220 EUR gekostet. Tablet 260EUR, ich betrachte das Ding als reines Anzeigedevice und Lesehilfe, da braucht es keine Rechenleistung.
Headset bin ich zugegebenermaßen etwas anspruchsvoller, weil ich halt viel in Telkos rumhänge, 180EUR für'n Jabra Elite, funktioniert auf allen Platformen bei brauchbarer Tonqualität.
Wenn ich das alles zusammenrechne, krieg ich dafür immer noch kein aktuelles iPhone.

@businesskasper
da haben wir dann in der Tat unterschiedliche Ansprüche ✌️

Und das allerbeste: Was interessieren mich irgendwelche Versicherungen? In der Praxis hält der Quatsch einfach durch, bis ich ihn altersbedingt entsorge. Im Falle von echtem Schaden bspw. durch Sturz, was bisher noch nie vorkam, kauf ich mir einfach was neues.

Und das allerbeste: Was interessieren mich irgendwelche Versicherungen? In der Praxis hält der Quatsch einfach durch, bis ich ihn altersbedingt entsorge. Im Falle von echtem Schaden bspw. durch Sturz, was bisher noch nie vorkam, kauf ich mir einfach was neues.
Muss mal eben genauso selbst entscheiden wie eine Garantieverlängerung, mal getestet, lohnt sich nicht, haste recht,
aktuell hab ich so was auch nicht mehr beim Handy.

aber beim neuen Mopped oder Auto würde ich das immer abschließen, wenn meine geplante Nutzung die 24 Monate übersteigt.

Muss mal eben genauso selbst entscheiden wie eine Garantieverlängerung, mal getestet, lohnt sich nicht, haste recht,
aktuell hab ich so was auch nicht mehr beim Handy.

aber beim neuen Mopped oder Auto würde ich das immer abschließen, wenn meine geplante Nutzung die 24 Monate übersteigt.
Da steht auch ein anderes Liquiditätsrisiko dahinter. Was mir bei 200EUR noch egal ist, kann bei 2000EUR schonmal 'n Monat oder zwei weh tun.

Ich finds stark, wenn Menschen so bodenständig sind und ein Handy für sie wirklich nur das „Normalste“ können muss.

Hui, das geht echt vorwärts mit den autonomen Robotern...

Die Batterie soll 3h halten und IP54 hatter auch. Für mickrige 18.000 USD soll man den kaufen können.

Wobei, naja... für 18.000 USD kauf ich mir lieber was anderes... 🏍️

Bin kein Handyexperte. Hab mir vor 1,5 Jahren ein Redmi Note 10 Pro gekauft und bin bisher recht zufrieden. Mich nervt halt, dass die Übertragung von Bildern per USB-Kabel mittlerweile nach 15 Bildern immer abreißt und jetzt geräteseitig immer so Werbung für irgendwelche Schundapps aufploppt. Ansonsten... top Ladezeit, Akkulaufzeit, völlig ausreichender Platz (128GB), sehr lichtstarke Kamera und robust ist es auch.

Bin auch mit meinem Abnehmprozess zufrieden. Wollte den Monat 1kg abnehmen und bin mittlerweile bei 1,5kg :) wenn es so weitergeht pass ich im April definitiv wieder in meinen Zweiteiler.

Ansonsten hat die Lieferung von Medimops wieder gut geklappt. 3 DVDs und 1 Buch für nen Zwanni... leider hab ich mich vergriffen und Inglorious BastArds statt BastErds bestellt :ROFLMAO:

Und ich konnte heute einfach mal nur regenerieren. Merke, dass ich die Woche viel zu viel probiert (und zumeist auch bewältigt) hab.

Motoplex
Zurück
Oben