Alles gar nicht so doof Thread

Bei jetzt schon 20 Prozent Armut in Deutschland, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sich Innovationen bald keiner mehr leisten kann. Bei unseren kaputten Straßen, müsste er zumindest geländetauglich sein.🤔🔥🔥🔥
Ach Andreas 🤔, bleib bei dem was du in Perfektion beherrscht 😭😭😭😰😥.

Und überlasse dass 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 den Experten 😀.
Deine laienhafte Versuche hier mit zu wirken, sind unter unserem Niveau und dem Forum hier nicht würdig 😏😚🫣🫣

Hm, wenn ich lese dass der Dacia Sandero in 2024 das meistverkaufte Auto ein Europa war

liegt der @Monty1 aber dieses Mal richtig . . .
Für viele ist Auto, auch nicht mehr so ein Statussymbol wie vor 20 Jahren.
Und da haste bei Dacia viel Auto fürs Geld, mit einer älteren aber ausgereiften Renault Technik 😏.

Heute sind ja selbst die Kleinwagen echt gut ausgestattet. Klimaanlage, Radio mit USB/Bluetooth, ABS, TC, evtl. sogar Sitzheizung. Was will man mehr?

In einer Facebookgruppe hat Jemand den i10 als Arme-Leute-Karre bzw. für frisch Geschiedene bezeichnet. Hab ihn herzlich ausgelacht. Mein Kumpel fährt sowas. Verdient sechsstellig (A13 Beamter auf Lebenszeit), hat ein EFH und gerade ein Kind mit seiner Jugendliebe bekommen 🤣

BTT:
Noch ein Kumpel ist Vater geworden 🙃
Die Vorbereitungen für den Verabschiedungsakt laufen auf Hochtouren
Das Abnehmziel für Januar wurde erreicht
Die Umzugsvorbereitungen sind vielversprechend, der neue Vermieter ist sehr hilfreich
Das Fahrrad funktioniert endlich wieder gescheit (Gepäckträger neu montiert, Hinterrad ausgerichtet, neue Reflektoren, Mittelständer statt kaputtem Hinterradständer)
Konnte nach einigen Monaten endlich mal wieder den Boden im Schlafzimmer freiräumen (habe immer noch etwas Platznot)
Bin endlich die letzten Teile der 675er und VTR losgeworden

Zuletzt bearbeitet:
Deine laienhafte Versuche hier mit zu wirken, sind unter unserem Niveau und dem Forum hier nicht würdig 😏😚🫣🫣
Gibt es in deiner Baubude wieder Alkohol, du 🔥? Stimmt, bei dem Niveau auf der Baustelle kann ich nicht mit stinken.🤣
Von Autos verstehst du doch herzlich wenig, du ewig gestriger Verbrenner.😜🔥🔥🔥
Innovationen muss man sich leisten können und daran scheitert es mittlerweile bei den meisten. Bei Unterwäsche mag das noch funktionieren, bei Autos für einen Volumenmarkt keine gute Idee. Ein Großteil kauft mittlerweile lieber gut und günstig, Hauptsache es funktioniert irgendwie, zumindest beim Auto.

Wenn ich mich recht erinnere: Einstieg damals 3,5k netto, nach der Hochzeit 4,2k netto und jetzt hat er ja auch noch ein Kind. 78k brutto jährlich ergeben 4,4k netto monatlich. Auch geldwerte Vorteile wie Pension und bessere Kreditkonditionen sollte man mit einpreisen.
Na gut,sechsstellig war zu hoch gegriffen, aber arm ist er ganz sicher nicht 🤣 mit seiner Frau (E14) sind die locker sechsstellig.

Gibt es in deiner Baubude wieder Alkohol, du 🔥? Stimmt, bei dem Niveau auf der Baustelle kann ich nicht mit stinken.🤣
Irgendwie, habe bei dir mit einer aus Klischee behafteten Antwort gerechnet🤔😜..
Man kennt ja seine Pappenheimer und ist es von dir ja auch gewöhnt 😞

Von Autos verstehst du doch herzlich wenig
Zum Glück, so habe ich nur einmal einen VW gekauft 😅.

Stimmt, bei dem Niveau auf der Baustelle kann ich nicht mit stinken.🤣
Spar dir so einen Scheiß gegenüber einer ganzen Branche von Malochern, die sich bei jedem Wetter draußen den Arsch aufreißen und am Ende körperlich zu ruiniert sind, um ihr Rentendasein auch nur Ansatzweise genießen zu können.

Und trotzdem fährst du ein Konzernfahrzeug, wobei die Technik sich kaum unterscheidet!👍
Der Seat ist der bessere Golf 😎, behauptete wenigstens ein Werkstattmeister bei VW 🤣.
Und da wir auch noch einen Golf vor der Tür stehen haben der öfters Termin in der Werkstatt hat, als ich beim Arzt.
Kann ich diese Aussage auch nur bestätigen 😜 🤢🤮.
Der Unterschied ist nur: es sind beide nicht unsere Autos, sondern Firmenfahrzeuge😏.
Und wir haben beide, noch den Anspruch auf einen Firmenwagen in unserem Arbeitsvertrag stehen. Sogar noch mit dem Zusatz, dass uns der Arbeitgeber innerhalb von 3 Stunden ein Ersatzfahrzeug stellen muss, selbst im Urlaub oder bei Arbeitsunfähigkeit.
Soviel Aufwand, für einen dummen und versoffenen Bauarbeiter 😔.
Armes Deutschland , wo soll das denn noch alles hinführen 🫣🙈

Spar dir so einen Scheiß gegenüber einer ganzen Branche von Malochern, die sich bei jedem Wetter draußen den Arsch aufreißen und am Ende körperlich zu ruiniert sind, um ihr Rentendasein auch nur Ansatzweise genießen zu können.
Sorry, aber was sollte ich auf so einen Kommentar antworten.🤔
Natürlich habe ich Respekt vor jedem der hart arbeiten muss und als Rentner fertig ist und letztendlich noch eine Rente bekommt, von der er kaum die Miete bezahlen kann, oder eine Wärmepumpe mit dazugehören Isolierungsmaßnahmen.
Bei jetzt schon 20 Prozent Armut in Deutschland, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sich Innovationen bald keiner mehr leisten kann. Bei unseren kaputten Straßen, müsste er zumindest geländetauglich sein.🤔🔥🔥🔥
Dazu kommt, dass ich jeden verteidige der sich den Luxus nicht mehr leisten kann, den andere noch genießen. Wie gesagt, was nutzt die beste Innovation, wenn den Leuten das Geld fehlt!
Autokonzerne können in Zukunft nicht nur gut und teuer bauen, da sie auch die breite Masse bedienen müssen. Nur für die Oberschicht zu entwickeln und zu bauen, würde die Gesellschaft noch weiter spalten.

Ihr seid schon wieder im falschen Thread.

Um mal wieder On-Topic zu werden, hab heute nochmal alle Leitungen meines neuen Kettenölers geprüft, und alles ist dicht.

Gar nicht so schlecht!

Bin heute bei Kaiserwetter in himmlische Sphären aufgestiegen :cool:

Anhänge

• IMG_20250202_112124.webp
    IMG_20250202_112124.webp
    237 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20250202_112102.webp
    IMG_20250202_112102.webp
    444 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250202_111847.webp
    IMG_20250202_111847.webp
    598,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20250202_115555.webp
    IMG_20250202_115555.webp
    524,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
"Alles gar nicht so doof" wäre übertrieben.

Zumindest war mein Ausflug nach Erlangen wieder sehr schön und inspirierend!

Und solange man keine Unterhaltungselektronik oder Fahrzeuge auf Kleinanzeigen verkaufen will, ist das generell eine angenehme Plattform. Wenn man besonders nett zu Leuten ist erhält man eventuell sogar eine Dankeskarte wie heute 🙃

Anhänge

• IMG_20250204_142144.webp
    IMG_20250204_142144.webp
    778,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250204_142949.webp
    IMG_20250204_142949.webp
    500,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20250204_144453.webp
    IMG_20250204_144453.webp
    940 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250204_131109.webp
    IMG_20250204_131109.webp
    265,1 KB · Aufrufe: 34
Danke Robert 😘.
Das ich im Alter noch an einer Mrd Verschwendung mitwirken darf 😃.
An Millionen Verschwendungen war ich ja schon beteiligt, aber an großen Mrd Betrag das ist schon Champions League, was nicht jeder ist seiner Laufbahn erreicht 😅.
Wenn das Elend dann doch irgendwann fertig ist, bin ich meinen Ruhestand ein gutes Stück näher und Versuche mich vielleicht mal als Autor 😁.
Wird für den Steuerzahler auf jeden Fall nicht teuer ,wie es umgekehrt gerade der Fall ist 😝😏😂

Motoplex
Zurück
Oben