Alles gar nicht so doof Thread

WSC-Neuss Shop
Es stellt sich Zuwachs ein. Morgen hole ich sie 😁Anhang anzeigen 127811
War eine Fehlgeburt.
1. Motor Lizenznachbau aus Spanien
2. Kein Desmo sonder Federn
3. Rahmen hat keine Nummer
4. Motor wurde ohne Kickstarter und Lima aufgebaut
Die Lima wäre leicht einzubauen aber der Kickstarter eher nur schwer
Echt schade, hätte sie gerne getüvt.
Sollte jemand einen Renner für Historikveranstaltung suchen, kann er mich gerne anschreiben.
 
Was es doch noch für nette Leute gibt auf der Welt, ich bin total überrascht. Gestern sind wir von unserer 4 wöchigen Harleytour durch die USA zurückgekommen. Zwischendurch hatten wir in einem Hotel einen Beutel mit einigen Utensilien vergessen, hauptsächlich Wäsche und meine Ersatzbrille, die mal 250 Euro gekostet hat. Wir hatten uns noch gewundert warum auf einmal so viel Platz in den Harleykoffern ist.😄 Am nächsten Tag haben wir dann im Hotel angerufen und nachgefragt, die meinten sie hätten nichts gefunden und jetzt wären schon andere Leute im Zimmer. Wir haben dann nochmal nachgefragt weil wir sicher waren den Beutel dort vergessen zu haben. Angeblich wurde nichts gefunden und wir dachten die haben im Hotel das Zeug einfach selbst behalten. Heute kam ein Paket aus USA von Unbekannten, das waren die Leute die nach uns im Zimmer waren, die haben uns die Sachen zugeschickt weil unsere Adresse auf dem Mietvertrag der Harley stand. Dazu ein ganz netter Brief, der Versand hat die Leute 84 Dollar gekostet, sie schreiben nichts davon dass sie die Kosten erstattet haben wollen.

Ich muss mal überlegen was ich denen jetzt schenke, sowas ist ja nicht alltäglich.
:giggle:
 

Anhänge

  • 20240404_154609[1].jpg
    20240404_154609[1].jpg
    396 KB · Aufrufe: 74
Was es doch noch für nette Leute gibt auf der Welt, ich bin total überrascht. Gestern sind wir von unserer 4 wöchigen Harleytour durch die USA zurückgekommen. Zwischendurch hatten wir in einem Hotel einen Beutel mit einigen Utensilien vergessen, hauptsächlich Wäsche und meine Ersatzbrille, die mal 250 Euro gekostet hat. Wir hatten uns noch gewundert warum auf einmal so viel Platz in den Harleykoffern ist.😄 Am nächsten Tag haben wir dann im Hotel angerufen und nachgefragt, die meinten sie hätten nichts gefunden und jetzt wären schon andere Leute im Zimmer. Wir haben dann nochmal nachgefragt weil wir sicher waren den Beutel dort vergessen zu haben. Angeblich wurde nichts gefunden und wir dachten die haben im Hotel das Zeug einfach selbst behalten. Heute kam ein Paket aus USA von Unbekannten, das waren die Leute die nach uns im Zimmer waren, die haben uns die Sachen zugeschickt weil unsere Adresse auf dem Mietvertrag der Harley stand. Dazu ein ganz netter Brief, der Versand hat die Leute 84 Dollar gekostet, sie schreiben nichts davon dass sie die Kosten erstattet haben wollen.

Ich muss mal überlegen was ich denen jetzt schenke, sowas ist ja nicht alltäglich.
:giggle:
Super nett 👍
 
Super Idee, nur braucht es dazu eine Paypal Adresse. Ich weiss ja nicht mal die Email von den Leuten.;)
Hast doch ihre Adresse 😏.
Einmal Googeln in deren Umgebung ein Restaurant wo Du online einen Gutschein buchen kannst, und schickste denen 😉.
Gegessen und und getrunken wird immer gerne 😎, jedenfalls bei einigermaßen normalen Menschen 😉
 
Hast doch ihre Adresse 😏.
Einmal Googeln in deren Umgebung ein Restaurant wo Du online einen Gutschein buchen kannst, und schickste denen 😉.
Gegessen und und getrunken wird immer gerne 😎, jedenfalls bei einigermaßen normalen Menschen 😉
Wir schreiben denen erst mal einen Brief. In den USA haben sie es ja anscheinend nicht so mit dem Datenschutz, ich hab schon herausgefunden dass der Absender 75 ist, mit wem er alles verwandt ist und wo er schon überall gewohnt hat. Nur seine email Adresse wird nicht ausgespuckt, dazu müsste ich mich erst mal auf einer unsicheren Seite registrieren.😃
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt... (y) Vielleicht wird ja wirklich mal ein Politiker zur Verantwortung gezogen für seine Stümperei (bzw. grobe Fahrlässigkeit!).

Und wir sind wieder Nummer 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja wirklich mal ein Politiker zur Verantwortung gezogen für seine Stümperei.
Im Läbe net… dann wäre ja einer Prozessflut Tür und Tor geöffnet.

So sehr ich es manchmal begrüßen würde einzelne Politiker persönlich zur Verantwortung zu ziehen, die über einen Rücktritt hinaus geht, sowenig glaube ich an die Effizienz dieser Massnahme.

Denn sollte das Schule machen haben wir bald auf allen Ebenen politischen Wirkens die Gerichte drin.

Das hätte keine gute Auswirkung. Die Guten würden es sich 10 mal überlegen in die Politik einzusteigen und überlassen das Feld dann noch mehr den Stümpern.

Kein Politiker würde es sich mehr trauen mutige Entscheidungen zu treffen weil jede seinen persönlichen Ruin zur Folge haben könnte.

Man könnte ja auch wegen allem verklagt werden. Keine Subventionen wo es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, Subventionen die sinnlos waren, zuviel Subventionen, zuwenig… ein Kreis ohne Ende.

Ich denke es ist am besten den Andi in die Privatwirtschaft zu entlassen. Geh mit Gott, aber geh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meinen Beitrag zur Klimarettung gemacht und eine PV-Anlage mit Speicher installiert.
Jetzt kann ich endlich mit guten Gewissen völlig sinnlos mit meiner Speedy Sprit verbrennen, ist alles kompensiert. :LOL: ;)

Anhang anzeigen 127576
Glückwunsch Michl!

So wie das auf dem Bild wirkt, sind die Schneefanggitter aber zu dicht an den Modulen und dürften die ziemlich oft im Jahr teilverschatten. Das wäre nicht gut.

Wenn du einen Stringwechselrichter hast, dann kannst du das aber leicht überprüfen. Vergleiche die Leistung der beiden Strings zu unterschiedlichen Zeiten (du siehst ja wann/ob es Verschattung durch die Gitter gibt). Einer deiner beiden Strings ist grundsätzlich gut 10% leistungsfähiger, da ein Modul mehr.
Bei Teilverschattung durch die Fanggitter wird ein String (oder beide, je nachdem wie die Module verschaltet sind) um ca. 25% einbrechen.

Spätestens dann würde ich monieren und die Gitter mind. 1 Ziegelreihe (besser alle zwei) tiefer setzen lassen. Dann kann der Schnee auch etwas von den Modulen runterrutschen und diese eher frei machen.

Ach ja. Die Vergleiche an einem vollsonnigen Tag durchführen! Da sind die Ergebnisse eindeutiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Läbe net… dann wäre ja einer Prozessflut Tür und Tor geöffnet.

So sehr ich es manchmal begrüßen würde einzelne Politiker persönlich zur Verantwortung zu ziehen, die über einen Rücktritt hinaus geht, sowenig glaube ich an die Effizienz dieser Massnahme.

Denn sollte das Schule machen haben wir bald auf allen Ebenen politischen Wirkens die Gerichte drin.

Das hätte keine gute Auswirkung. Die Guten würden es sich 10 mal überlegen in die Politik einzusteigen und überlassen das Feld dann noch mehr den Stümpern.

Kein Politiker würde es sich mehr trauen mutige Entscheidungen zu treffen weil jede seinen persönlichen Ruin zur Folge haben könnte.

Man könnte ja auch wegen allem verklagt werden. Keine Subventionen wo es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, Subventionen die sinnlos waren, zuviel Subventionen, zuwenig… ein Kreis ohne Ende.

Ich denke es ist am besten den Andi in die Privatwirtschaft zu entlassen. Geh mit Gott, aber geh!


Hätte es nicht besser sagen können! 👍

Politik ist im großen Umfang, das "finden, diskutieren und populär machen" von NEUEN Lösungen und Maßnahmen.
Werden dabei die möglichen individuellen Konsequenzen sehr groß oder gar persönlich, empfindlich negativ ......agiert jeder, mit Arsch an der Wand!

Die Politiklandschaft würde in eine Art Beamtentum verkommen, Probleme würden bleiben, größer werden, weil die innovativen Lösungen dazu fehlen, man würde im Konservatismus ersticken und Probleme nur verwalten.
"Bezahlen" würden das in einem unverhältnismäßig hohem Umfang, die Ärmeren, sozial Schwachen, Minderheiten und Problem-Betroffenen!

Innovation ist das, was uns möglicherweise retten kann.....bleiben wir, so wie wir sind, ist das Ende absehbar......versuchen wir das Rad gar zurückzudrehen, kommt uns das Ende entgegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Läbe net… dann wäre ja einer Prozessflut Tür und Tor geöffnet.

So sehr ich es manchmal begrüßen würde einzelne Politiker persönlich zur Verantwortung zu ziehen, die über einen Rücktritt hinaus geht, sowenig glaube ich an die Effizienz dieser Massnahme.

Denn sollte das Schule machen haben wir bald auf allen Ebenen politischen Wirkens die Gerichte drin.

Das hätte keine gute Auswirkung. Die Guten würden es sich 10 mal überlegen in die Politik einzusteigen und überlassen das Feld dann noch mehr den Stümpern.

Kein Politiker würde es sich mehr trauen mutige Entscheidungen zu treffen weil jede seinen persönlichen Ruin zur Folge haben könnte.

Man könnte ja auch wegen allem verklagt werden. Keine Subventionen wo es vielleicht sinnvoll gewesen wäre, Subventionen die sinnlos waren, zuviel Subventionen, zuwenig… ein Kreis ohne Ende.

Ich denke es ist am besten den Andi in die Privatwirtschaft zu entlassen. Geh mit Gott, aber geh!
Nein, darum geht es hier nicht. Es geht nicht um politische Sichtweisen und Agenda.
Wenn es danach ginge, würden sich die jeweiligen Regierungen und Oppositionen ständig verklagen.
Es geht darum, dass man ihm grobe Fahrlässigkeit hoffentlich nachweisen kann und im Nachgang bestraft.
Wenn ich in der Firma Verträge unterschreibe ohne die notwendigen Voraussetzungen (rechtliche Prüfungen im Vorfeld etc.), dann bin ich auch dran -MIT RECHT!
Jeder vernünftige Unternehmer hätte sich das Risiko dass der EUGH das Konzept kassiert, zumindest mit den Betreibern vertraglich geteilt oder komplett auf sie abgewälzt. Man hätte die Verträge niemals so früh und ohne diese Bedingungen unterschreiben dürfen.
 
Nein, darum geht es hier nicht. Es geht nicht um politische Sichtweisen und Agenda.
Wenn es danach ginge, würden sich die jeweiligen Regierungen und Oppositionen ständig verklagen.
Es geht darum, dass man ihm grobe Fahrlässigkeit hoffentlich nachweisen kann und im Nachgang bestraft.
Wenn ich in der Firma Verträge unterschreibe ohne die notwendigen Voraussetzungen (rechtliche Prüfungen im Vorfeld etc.), dann bin ich auch dran -MIT RECHT!
Jeder vernünftige Unternehmer hätte sich das Risiko dass der EUGH das Konzept kassiert, zumindest mit den Betreibern vertraglich geteilt oder komplett auf sie abgewälzt. Man hätte die Verträge niemals so früh und ohne diese Bedingungen unterschreiben dürfen.
ZACK!

Und schon sind wir in der juristischen Welt der rechtlichen Würdigungen was ist grobe Fahrlässigkeit, was ist Fahrlässigkeit was ist vielleicht sogar Vorsatz.

Damit das klar ist, ich möchte auf keinen Fall den Scheuer hier verteidigen, ich finde den auch sehr abstrus.

Aber das Bild das in der Öffentlichkeit gezeichnet wird ist mir zu simpel.

Minister treibt Maut voran, unterschreibt voreilig Vertrag obwohl alle Welt wusste dass das nix wird und der Steuerzahler muss 240 Mio. blechen.

Mir ist allein schon schleierhaft wie der Schaden zustande kommt. Nach meiner Erinnerung vergingen nur ein paar Wochen zwischen. Unterschrift und Urteil.

Den Schaden muss man ja auch nachweisen. Wie verballert man so schnell soviel Geld?

Eine erste Untersuchung des Falles hat ja wohl kein Fehlverhalten ergeben. Wenn alles sooooo klar ist, wie konnte es dann zu dieser Einschätzung kommen.

Ich bin immer vorsichtig über die Justiz zu schimpfen wenn ich nicht mehr habe als einen zweispaltigen Artikel.

Wieso soll ich nach 5 Minuten schlauer sein als die beteiligten Fachpersonen, die sich Monate und Jahre mit dem Fall auseinandergesetzt haben, und genau wissen was der Andi alles falsch genacht hat.

Das ist so wie mit Fussballtrainern. Da wissen 40 Mio . auch immer alles besser als der Verantwortliche.

Warten wir mal ab wie es ausgeht! 🤔
 
...Minister treibt Maut voran, unterschreibt voreilig Vertrag obwohl alle Welt wusste dass das nix wird und der Steuerzahler muss 240 Mio. blechen.

Mir ist allein schon schleierhaft wie der Schaden zustande kommt. Nach meiner Erinnerung vergingen nur ein paar Wochen zwischen. Unterschrift und Urteil.

Den Schaden muss man ja auch nachweisen. Wie verballert man so schnell soviel Geld?
...
Nach meiner Erinnerung besteht die Forderung hauptsächlich aus dem entgangenem Gewinn.
 
Motoplex
Oben Unten