Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind aber von der Qualität her besser als ich befürchtet hatte und sind konkurrenzlos günstig.Alle im Noale bei Venedig ausser SX und RX 125 / 50 die werden leider im China wegen preisdruck gebaut
Ok vielen DankWeiss ich nicht, Ich war noch nie in Noale , das müsste Roland wissen,
Ich war nur 5 mal in Bologna bei die anderen auf Lehrgang, da haben die eine gut organisiertes so genannten Karussel wo Eine mechaniker / Mechanikerin, (meistens junge madels ) alles vorbereitet haben und damals für die 998 Motoren 58 Minuten zeit hatten um eine Motor zusammen zubauen,
Werks besuche bei Aprilia sind schwierig und nur mit voranmeldung möglich
Weiss ich nicht, Ich war noch nie in Noale , das müsste Roland wissen,
Ich war nur 5 mal in Bologna bei die anderen auf Lehrgang, da haben die eine gut organisiertes so genannten Karussel wo Eine mechaniker / Mechanikerin, (meistens junge madels ) alles vorbereitet haben und damals für die 998 Motoren 58 Minuten zeit hatten um eine Motor zusammen zubauen,
Werks besuche bei Aprilia sind schwierig und nur mit voranmeldung möglich
Ist bei unserer Automobilfirma nicht andersKomme aus der Automobilindustrie und kann zu unseren Produkt sagen das das Fahrzeug hier Zusammengebaut wird, einige Teile von überall her kommen, da geht es um Cent Beträge.
Ein Beispiel, wenn eine Türdichtung 1 Cent billiger ist und 750 Fahrzeuge pro Tag die Hallen verlassen, kann man schnell ausrechnen wie hart der Kampf ist.
In Bologna war ich auch mal einer Werksführung aber wenn ich mich recht erinnere, haben die erzählt, das im Werk nur die fertigen Motoren eingebaut werden. Wo die Motoren zusammengebaut wurden weiss ich auch nicht.
Gruss
Armin
Ich war 5 mal im Bologna auf Lehrgang, zugegeben das letzte mal im 2004, aber Da würden alle Motoren teile vom Gehäuse , Kurbelwellen, Zylinderköpfe etc, im Werk selber produziert und die Motorren würden auch da Endmontiert.
Sehr fazinierend war die CNC Zylinderkopf bearbeitungen ,
Als Ich das erste mal da war im 1995 , wo es noch unter Cagiva leitung war, war es da ein sehr unorganisiert , unordentlich , schlecht beleuchtetes Loch, Die Amerikanische Konzern die es damals 1996 übernommen haben, haben viel geld investiert um mit allem auzuräumen, und bis Ich das letztemal da war, war das werk nicht wieder zu erkennen. Wirklich sehr professionel damals , und heute bestimmt auch.
Daraus soll wohl nichts werden hatte ich mal in einem Video vernommen. Es wird wohl einfach ein großes Treffen und eine große Ausfahrt werden.Die Österreicher organisieren doch einmal im Jahr ne Ausfahrt. War da nicht für dieses Jahr im Gespräch vlt nach Noale zur Werksbesichtigug zu fahren?
...nein kein Dichtungsmensch, kümmer mich darum das die Bänder laufen.Oh ein dichtungsmensch ...
VW würde den schraubenkopf und das Gewinde getrennt kaufen wenn es ginge um pro 100000Teile ein cent zu sparen... is halt so ...
Wenn mal jmd in noale nen termin bekommt Bescheid sagen ... da nehm ich Urlaub und komm mit!
Ich darf bei meiner Firma leider nicht darüber sprechen , aber ich kann euch sagen das die Wirtschaftlichkeit heute über vieles geht...nein kein Dichtungsmensch, kümmer mich darum das die Bänder laufen.
Ein Ehemaliger Kollege ist mit den Hersteller von den Türgummis befreundet und hat mir das mal Erzählt, man bekommt öfters sowas zu hören.
Kommt darauf an, welchen Hersteller man besichtigen darf.Ich weiß jetzt auch gar nicht, was an so einer Werksbesichtigung so spannend sein soll.
War jetzt gerade eine Woche in einem Werk, in dem am Tag rund 15000 Alufelgen hergestellt werden.
Ausser, dass es laut ist, trotz aller Bemühungen dreckig... stehen halt elendig viele Maschinen rum..