Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Sehe ich das richtig, Aprilia ist der kleinste Hersteller?
AE kam nur aus Not zu Aprilia weil er sonst nirgends unterkam, ähnlich wie MV?
Und jetzt fahren beide munter in den Punkten und AE ist WM Dritter und Aprilia gilt auch in Fachkreisen als konkurrenzfähig!
:unsure: Kann mann da nicht einfach nur stolz sein? Ist das nicht alles bis hier hin schon ein riesen Erfolg?
Ich freue mich bei jedem Rennen wenn die Zwei zu sehen sind und ich freue mich das ich auch einen Aprilia V4 fahre, etwas was nicht Mainstream ist und trotzdem der Ducati Übermacht die Stirn bieten kann.
In welch kurzer Zeit Aprilia da ein mehr als nur konkurrenzfähiges Bike auf die Beine gestellt hat ist bewundernswert.
Vielleicht erinnern sich die Kritiker bitte mal daran wie und wann alles angefangen hat.
Toll Aprilia weiter so und nächstes Jahr wird es noch besser!
Für dieses Jahr könnte man mit einem dritten Platz vielleicht sogar zufrieden sein.
Ich wünsche AE natürlich noch viel Glück das es noch besser wird. Nur bitte nicht vergessen wo man herkam...
 
Bevor es jetzt ein Pingpong gibt zu für und wider zu Aprilias Leistungen im Allgemeinen und zu MV und AE im Speziellen, wendet euren Blick doch mal nach Ducati.

Zarco hat gestern zugegeben, eine Order bekommen zu haben Bagnaia nicht zu überholen, sollte es nicht um den eigenen Sieg gehen. Schande über die Roten! Innerhalb eines Teams verstehe ich es, keine Frage, aber über alle Kundenteams hinweg, bei 8 Maschinen im Starterfeld? Das sind Formel 1 Verhältnisse, die in der MotoGP keiner will. Ich denke, hier hat Audi interveniert. Sorry, nichts gegen Pecco, netter Typ und richtig schnell. Aber was ist ein Titel noch wert, wenn dir im besten Fall 7 Kollegen dabei helfen ihn zu gewinnen. Während die beiden Kontrahenten mehr oder weniger Einzelkämpfer sind.
 
Ich finde es auch toll das Aprilia relativ weit vorne liegt, aber sie dürfen bei allem Engagement für den Rennsport die Probleme in der Serie nicht ausser Acht lassen. Ich erinnere nur an das Blipperproblem, Lenkradschloss und Steuerkettenspanner der 660er, nur mal um ein paar zu nennen, die scheinbar nicht so einfach zu lösen sind.
 
Boah eyh, er hat "verkackt" und wir alle hier zusammen hätten schon vor dem Start oder in den ersten zwei Runden (mindestens) die Hosen aber sowas von randvoll gehabt...und Du schreibst er, also FQ, hätte verkackt. Manchmal verstehe ich Deine Kommentare nicht, sorry und ich werde auf keine Deiner Antworten antworten, damit das hier nicht aus dem Ufer läuft. OaO.
Welcher Furz sitzt dir den quer?

FQ reist mit 0 Punkten ab. Für einen WM-Anwärter ist das verkackt. Was gibt es daran nicht zu verstehen. In der Konsquenz ist Aprilia mit einem blauen Auge davon gekommen und Francesco musste kein unnötiges Risiko eingehen um den Abstand auf die WM-Führung zu verkürzen.

Wenn du übrigens keine Lust hast, drüber zu reden, dann spar dir doch solche Antworten. Also manchmal versteh ich deine Beiträge nicht.
 
Boah eyh, er hat "verkackt" und wir alle hier zusammen hätten schon vor dem Start oder in den ersten zwei Runden (mindestens) die Hosen aber sowas von randvoll gehabt...und Du schreibst er, also FQ, hätte verkackt. Manchmal verstehe ich Deine Kommentare nicht, sorry und ich werde auf keine Deiner Antworten antworten, damit das hier nicht aus dem Ufer läuft. OaO.
Ich gebe dir völlig Recht.
Das hätte man anders ausdrücken können.
Zweifellos entsprach das Resultat nicht seinen Hoffnungen/Wünschen/Erwartungen. Zufriedenheit wird sich bei ihm nicht eingestellt haben.
Was auch immer da nicht so lief, wie es hätte sollen: Sie werden uns zur Antwort geben, dass sie die Daten analysieren werden und hart an ihren Problemen arbeiten werden.
Was allerdings nichts daran ändert, dass in Thailand von Fabio Phantastic ein Resultat eingefahren wurde, welches man beim Skifahren mit verwaxt bezeichnet hätte.
 
Hast Du Training und Qualifying nicht gesehen? Diese verächtlichen Gesten in die Kamera und damit in alle Welt?
Macht nur der gute MV, FQ hatte das zum Beispiel in der Saison noch nie gemacht. Er hat auch noch nie Yamaha öffentlich "zur Sau gemacht", weil sie keinen neuen Motor gebracht haben. Aber lassen wir diese Diskussion.
 
Was AE gesagt hat, haben andere auch schon gesagt und sie haben recht.
Es gab sogar schon Aussagen, da wo man 3 sec und mehr verliert, weiter fahren und eine 3 sec strafe hin nehmen.
 
Da stellt Aprilia mit einer tollen Teamleistung den Aleix auf vier im Qualifying und hier wird nix geschrieben.
Ich habe es mir gerade angeschaut!
Das war schon beeindruckend wie Aprilia da zusammen gearbeitet hat.
Vinales hat den Aleix da klar gezogen.
Super Teamwork!
Um ehrlich zu sein habe ich das der Diva MV nicht zugetraut!
 
Motoplex
Oben Unten