Aprilia und Moto GP

Ich hoffe doch das um diese Zeit jetzt jeder der interessiert war das Rennen gesehen hat!?
Ich fand es war ein super spannendes Rennen mit tollen Überholmanövern, ich habe es genossen. Tragisch finde ich die Ausfälle, Fabio hat sehr wahrscheinlich heute die WM verloren und Miller wurde um seinen letzten Heimsieg auf Ducati gebracht.
Aprilia kam nicht wirklich in Fahrt und wurde mit zunehmendem Rennen gefressen. Ich bin Mal gespannt was wieder nicht gepasst hat. Noch kämpfen sie aber um die Team WM, lasst uns ihnen die Daumen drücken. Ich meine das haben Sie sich verdient.

Leider geht der Aprilia zum Ende der Saison die Luft aus. Gott sei Dank haben Rins und Marquez für alle Nicht-Ducati die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ohne die beiden wäre es ein sehr ödes Rennen geworden. Die Ducati sind lächerlich überlegen und dann gleichzeitig so viele. Außer Marquez wird da auch nächstes Jahr nichts entgegen setzen können. Da bringt auch FQ der neue Wundermotor nichts und je länger die Saison dauert, desto klarer wird, dass der Aprilia in allen Bereichen noch etwas fehlt. Sowohl beim Motor als auch in der Elektronik. Das Chassis und die Aero scheint ganz in Ordnung zu sein. Ich hoffe aber das wird in zwei Jahren spätestens nicht weiterhin 8 Ducati sehen sonst kann das ein echtes Problem für die MotoGp werden.

Natürlich habe ich das Rennen live gesehen. Hier (Kanaren) war es sogar erst 4:00 Uhr.
Die Ducatis sind so überlegen, dass es bisher egal war wer drauf saß. Jeder der Duc-Fahrer kann damit gewinnen.
Diesmal war es für mich das erst mal, dass die anderen Ducatis mit Bagnaia auf der Geraden nicht mithalten konnten.

Schade für Aprilia, aber ich glaube und hoffe, zur nächsten Saison werden sie wieder ordentlich nachlegen.

Was MM93 aus der unterlegenen Honda raus holen kann, ist schon sehr beachtlich.
Gratulation an Rins. Ich mag die Giraffe.

Ich glaube auch, dass Aprilia (leider) zum Saisonende die Luft ausgeht. Dazu haben sie auch Fehler gemacht, die sich in fehlenden Punkten niederschlagen.

Man hat auch gesehen wie wichtig es ist, sein Pulver nicht schon in den ersten 15 Runden zu verschießen.

Das Rennen an sich war schon echt super, wenn es nur immer so spannend wäre! Wer hätte gedacht, dass Rins vorn mit macht, ich glaube Ihn hatte keiner auf der Liste. Freut mich vor allem auch für die Suzuki Mannschaft.
Die WM ist meiner Meinung nach zu 90% entschieden. Letztes Jahr hatte Pecco nicht die Nerven dieses Jahr hat Fabio sie nicht, auch wenn er im Anschluss behauptet, dass er mental kein Problem sieht. Ich denke das aber schon, da ihm vor allem das letzte Regenrennen den Zahn gezogen hat (Seine Anschlussreaktion war ein Verfall in alte Muster). Sein Formkurve zeigt deutlich nach unten, Pecco`s nach oben, bei AE fehlt noch die Konstanz immer ganz vorn mitzumischen und sowohl sein Fehler in Barcelona als auch der Fehler des Technikers, welche auf dem Niveau einfach nicht passieren dürfen, haben ihm zu viele Punkte gekostet, sonst sehe die Sache heute anders aus.
Beim nächsten Rennen in Malaysia hat Fabio auch nichts zu lachen mit 2 Geraden die gefühlt 5km lang sind.
Schade find ich es für Aprilia, Ihren Vorteil am Kurvenausgang den anderen gegenüber konnten Sie nicht ausspielen AE hatte zum Ende des Rennens immer mehr Probleme und wurde gefressen. MV ging es nicht anders mit P17 am Ende. Rein rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber Pecco ist aktuell einfach zu abgeklärt und die roten werden sich spätestens in Valencia nach langer Durststrecke über einen WM Titel freuen.

Habt Ihr die 93 gesehen des isch wenn er Fit ist einer der Besten(y)
hoffentlich haben es die MM93 Hasser gesehen😂Mimimi und können jetzt Rum Heulen 🤷‍♂️
Tja, wer MM abgeschrieben hat, hat einen großen Fehler gemacht, auch mit 29 Jahren und nicht gerade der beliebteste Fahrer, hat er dennoch den meisten Kampfgeist gezeigt und das auf einem deutlich unterlegenen Motorrad, Hut ab. Aprilia sollte sich mal lieber auf die Probleme in der Serie konzentrieren, da haben sie genug Arbeit! Auch mit vier Motorrädern werden sie nichts anderes als Lückenfüller genau wie KTM sein und nur unnötig Geld verbrennen, was der Kunde einspielen soll.

Tja, wer MM abgeschrieben hat, hat einen großen Fehler gemacht, auch mit 29 Jahren und nicht gerade der beliebteste Fahrer, hat er dennoch den meisten Kampfgeist gezeigt und das auf einem deutlich unterlegenen Motorrad, Hut ab. Aprilia sollte sich mal lieber auf die Probleme in der Serie konzentrieren, da haben sie genug Arbeit! Auch mit vier Motorrädern werden sie nichts anderes als Lückenfüller genau wie KTM sein und nur unnötig Geld verbrennen, was der Kunde einspielen soll.
Hast Recht was MM93 angeht!
Was das Engagement von Aprilia in der MotoGP angeht sehe ich das etwas differenzierter. Klar stimmt das letztlich der Kunde die Zeche zahlt aber ich hoffe halt das technische Entwicklung die eigentlich nur für den Rennsport gemacht wird auch der Serie zugute kommt. Es gibt nicht mehr viele V4 in der Serie und ich bin fest davon überzeugt das Aprilia ohne MotoGP den auch nicht mehr lange weiterentwickelt.
Es geht sowieso schon sehr langsam voran aber ohne Rennsport würde wohl nichts mehr passieren!?
Was meinst Du?

Ich meine, dass sie in der laufenden Serie genug Probleme haben und nicht soviel Zeit und Geld in die Entwicklung der MotoGP investieren sollten, da davon eh recht wenig die Serie erreicht. Was nutzt mir das Prestige, wenn sie nicht mal in der Lage sind, in der Serie Fehler zeitnah zu beseitigen. Wenn ich das Gefühl habe, die gehen den gleichen Weg wie KTM, bin ich bald raus!

Ich meine, dass sie in der laufenden Serie genug Probleme haben und nicht soviel Zeit und Geld in die Entwicklung der MotoGP investieren sollten, da davon eh recht wenig die Serie erreicht. Was nutzt mir das Prestige, wenn sie nicht mal in der Lage sind, in der Serie Fehler zeitnah zu beseitigen. Wenn ich das Gefühl habe, die gehen den gleichen Weg wie KTM, bin ich bald raus!
Setze einfach die rosarote Aprilia Brille 👓 auf, und alles wird gut 😁😎

Ich glaub nicht das dein zu kurz gewordene Lenker Schloss Schniedel ein grund ist an der arrangment in der Moto GP in frage zu stellen, Ich warte auf einen Termin mit meinen Technischen Aussendienst um eine lösung zu finden zum thema Lenkerschloss und wird mich bei dir melden

Ich will mit lachen!
Was meint Vince denn mit "Lenker Schloss Schniedel"?
Ist das ein interner Running Gag?

Mein Blipper will auch noch nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte. Bis auf das sie mir einen neuen Blipper einbauen wollen, was nichts bringt, fällt ihnen keine bessere Lösung ein.
Ich habe eher das Gefühl, bei dem schnöden Kunden werden Reklamationen einfach ausgesessen.🙈😤

Anhänge

• 20220828_170645.jpg
    20220828_170645.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 57
Motoplex
Zurück
Oben