Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Und der JM , hat mit dem Duc - Altmetall allen gezeigt, alt aber gut wenn der richtige Draufsitz 😏🤔
 
Das darfst du gerne haben, da habe ich gar nichts dagegen. Jeder hat dazu seine Meinung.
Meiner Meinung ist, dass er mit verantwortlich für die Entwicklung des Motorrades ist....
Stimmt. Honda hat nicht kapiert, dass er das Motorrad ständig überfährt, aber wie es scheint nicht entwickeln kann…

Honda hat sich den Schlamassel redlich verdient. Man hätte im Guten mit Casey Stoner und Dani Pedrosa auseinandergehen sollen.🤷🏽

Ich fahre das Motorrad auf das ich Bock habe. Mir ist völlig wurscht, wer in der MotoGP auf dem jeweiligen Fabrikat sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gestrige Rennen war so spannend,
dass ich während ich mir die Aufzeichnung angesehen habe, mal kurz weggenickt bin.
Dann war ich mir sicher, dass es kein Verlust sein wird, wenn ich sechs Runden vor Schluss die Kiste ausmache und einfach im Bett weiterschlafe.
Wer da jetzt gewonnen hat, ist mir auch herzlich egal. Ne Aprilia wird es wohl nicht gewesen sein....
 
So isses. Man kann auch nicht mehr über das Thema reden, weil es eh nur noch um MM geht. Da ist er höchstens zu 50% dran schuld, den Rest erledigen die Leute, die sich in eine hasserfüllte Obsession reingesteigert haben. Das ist vergleichbar mit Fußballdiskussionen, wo der FC Bayern beteiligt ist. Spätestens nach dem fünften Satz kommt irgendwer mit Uli Hoeneß Steuerhinterzieher, Rolexkalle, Duselbayern.
Oh Gott!!
Willst du damit sagen, du bist MM93 Fan und Bayern Fan? 😂😂😂
 
ne, das es Leute bei der Nennung vom Namen Marc Marquez hysterisch werden :D
 
Der muss jetzt aber uffbasse das er nicht über Motiviert 👍😂🤣kleiner Jorge Fan der Fruchti isch😜
Eigentlich nicht, aber er hatte einen sehr guten Lauf.
Und obwohl ich Aprilia und Duc fahre, waren Fahrer mäßig meine Sympathien in den letzten 3 Jahren am meisten bei FQ und dann noch bei AE .
 
Von außen ist es unmöglich zu beurteilen, welchen Anteil das Werk und welchen Anteil der Fahrer trägt, wenn ein Bike nicht schnell genug ist. Offenbar machen die Europäer z.Z. bessere Entwicklungsarbeit, als die japanischen Werke. Ich denke, das hat vor allem auch etwas mit dem Budget und der Priorität zu tun, die ein Hersteller der MotoGP zuweißt. Wenn ich mit die Straßenmotorräder so ansehe, die Honda neu entwickelt hat, steht Performance eher unten im Lastenheft.
 
Wenn ich mit die Straßenmotorräder so ansehe, die Honda neu entwickelt hat, steht Performance eher unten im Lastenheft.
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, macht das anscheinend aber (genauso wie bei der neuen GSX-8S Suzi) auch Sinn. Bei den Mai-Zulassungszahlen in Deutschland sind unter den ersten 20 Modellen nur 2 über 1000 ccm.

Die erste Performance-Naked steht auf Platz 26 (BMW M 1000 R), das erste Superbike auf Platz 41 (Ducati Panigale V4). In anderen Märkten siehts für die großen Trümmer noch deutlich schlechter aus. Performance ist Luxus.
 
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, macht das anscheinend aber (genauso wie bei der neuen GSX-8S Suzi) auch Sinn. Bei den Mai-Zulassungszahlen in Deutschland sind unter den ersten 20 Modellen nur 2 über 1000 ccm.

Die erste Performance-Naked steht auf Platz 26 (BMW M 1000 R), das erste Superbike auf Platz 41 (Ducati Panigale V4). In anderen Märkten siehts für die großen Trümmer noch deutlich schlechter aus. Performance ist Luxus.
Braucht au nit jeder ne Rakete 🤷🏻‍♂️🙈🙊🙉👍😂🤣😜
 
So isses. Man kann auch nicht mehr über das Thema reden, weil es eh nur noch um MM geht. Da ist er höchstens zu 50% dran schuld, den Rest erledigen die Leute, die sich in eine hasserfüllte Obsession reingesteigert haben. Das ist vergleichbar mit Fußballdiskussionen, wo der FC Bayern beteiligt ist. Spätestens nach dem fünften Satz kommt irgendwer mit Uli Hoeneß Steuerhinterzieher, Rolexkalle, Duselbayern.
Oh Gott!!
Willst du damit sagen, du bist MM93 Fan und Bayern Fan? 😂😂😂
Das wollte ich nicht damit sagen, aber ja, bin Bayern-Fan. Fan von menschlichen Individuen bin ich prinzipiell nicht.
 
Bin eher darauf gespannt, was Olivera zustande bringt, wenn er wieder fit ist. Der wird die Top 10 aufmischen und dann ggf. nächstes Jahr den Top Gun auf dem Werksbike ablösen.
 
Damit es hier nicht so langweilig wird, mal die Meinung von Jack Miller, der muss es ja wissen ist schließlich vorne mit dabei
Ohje na dann isch's halt so..sollen wir jetzt alles ausgraben was über den Geschrieben wird ..das isch wie am Stammtisch elle schreien über die Politik aber verändern wird sich dadurch nix das entscheiden andere 🤣😂
 
Bin eher darauf gespannt, was Olivera zustande bringt, wenn er wieder fit ist. Der wird die Top 10 aufmischen und dann ggf. nächstes Jahr den Top Gun auf dem Werksbike ablösen.
Interessant, KTM hat nicht mehr an ihn geglaubt. da fährt der Miller. Top Gun, wenn der Kopf frei ist, für mich der schnellere Fahrer. Aufmischen der Top 10, nö..... :)
 
Ohje na dann isch's halt so..sollen wir jetzt alles ausgraben was über den Geschrieben wird ..das isch wie am Stammtisch elle schreien über die Politik aber verändern wird sich dadurch nix das entscheiden andere 🤣😂
Das ist ein Interview mit einem der vorne mit fährt und ganz sicher mehr weiß als wir alle zusammen. Das ist noch so einer wie die Jungs die in der 2-Takt Ära diesen Sport groß gemacht haben. Cocones auch wenn er nach seiner Meinung gefragt wird und nicht nur auf dem bike.
 
Motoplex
Oben Unten